Carsharing

  • Hallo zusammen,

    Hab das carsharing keinem vorhandenem Thema zuordnen können, deshalb mal neu, ansonsten gerne verschieben.


    Da bei meinem Lynk eigtl. alles funktionieren müsste und ich das Auto zum sharen freigegeben habe, meine Frage an den Schwarm bzw. diejenigen, die sich auch zum Mieten angemeldet haben:

    - könnt ihr in München am Rotkreutzplatz ein Auto zum Mieten finden?

    - ganz toll wäre es, wenn ihr es sehen solltet, auch mal eine Anfrage zum Mieten machen (gerne mit PN)


    Ich kann mich wg. Papierführerschein leider nn anmelden und testen/schauen 🤨

  • Prima, das ist meiner 👍

    Hendrik hat auch eine Anfrage gemacht.

    Scheint zu klappen. Dann kann ich live gehen.

    Lieben Dank!

    du bist also die Lucie :) ich gucke mal immer in der Lynk App, ob neue (zum Sharing freigegebene) Lynks in München dazukommen. So richtig viele sind es ja bisher nicht.

    Grüße aus dem Westen von München.

    Lg

    Martin

    Ich fahre derzeit einen Lynk 01 (Plug-in Hybrid) MY 2022 ohne AHK in blau

  • Hi Naitang,


    Lucie bin ich glaube ich nicht,

    als Du geschaut hattest, hatte Hendrick gerade mein Auto "geliehen"; das hatte sich überschnitten.

    Ich kann leider noch immer nicht sehen, wer ich beim sharing bin, da ich wg. meinen alten Führerschein immer noch nicht leihen kann.


    In München sehe ich tatsächlich auch nur wenige rumfahren. War in den Faschingsferien kurz in Kitzbühl, da sind mir mindestens 5 begegnet :)


    Bin beim sharing noch nicht wirklich vorangekommen, da ich entweder Nähe Rotkreutzplatz / N.-Kanal stehe oder in Unterhaching; beide Standorte sind anscheinend nicht so gefragt. Aktuell bekomme ich es aber nicht zum sharen freigegeben, weil die App (wie bei Chris 2602) spinnt...


    Ansonsten hoch zufrieden mit dem Auto; Im Frühling möchte ich auf ein neuen wechseln, da ich dann eine AHK benötige. Der Wechsel macht mir aber noch Angst, da ich dann wieder auf den Service angewiesen sein werde, mit dem ich zur Zeit zum Glück nichts zu tun habe, da tatsächlich alles funktioniert...

  • Bin beim sharing noch nicht wirklich vorangekommen, da ich entweder Nähe Rotkreutzplatz / N.-Kanal stehe oder in Unterhaching; beide Standorte sind anscheinend nicht so gefragt. Aktuell bekomme ich es aber nicht zum sharen freigegeben, weil die App (wie bei Chris 2602) spinnt...

    Seit heute Morgen ist mein Auto wieder freigegeben und der sharing Status auf “on” . Das Problem wurde augenscheinlich behoben :)

  • ^^ uups, ich hatte den Screenshot oben von Dirk angeschaut und da war "Lucie" zu sehen. Danke für die Einblicke wegen Sharing. Dachte das eine etwas zentralere Lage in München zu deutlich mehr Anfragen führt. Wo ich wohne, haben die meisten ein eigenes Auto und deshalb sind Anfragen doch sehr selten. Mache aber zurzeit selbst ein bisschen Werbung für das Auto zum teilen, weil ich wegen diesem Feature mich auch für Lynk&Co entschieden habe.

    Ich fahre derzeit einen Lynk 01 (Plug-in Hybrid) MY 2022 ohne AHK in blau