Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zu einem Lynk & Co Fahrzeug?

  • Dann äußere ich mich mal.


    Ich habe den 01 jetzt erstmal für einen Monat, habe noch meinen Seat Arona, den ich bei weiten Strecken nutze.


    Der 01 fährt mich hoffentlich ab nächster Woche zum Bahnhof und nach der Arbeit wieder zurück. Auch für kurze Strecken im Umland werde ich den 01 nutzen und testen. :)

    Heute im Pure-Modus alle Erledigungen gemacht und sehr zufrieden damit. :love:

  • Ich hatte zuletzt eine Mercedes A-Klasse als Langzeitmiete, aber das monatliche Verlängern hat mich genervt, auch war die Ausstattung eher Basis. VorTeil waren die inkludierten Kilometer, aber da kommen ja hoffentlich bald Mal die Kilometerpakete bei LC.

  • Moin alle,


    ich komme von nem alten, aber sehr geliebten, Kia Sportage im Ausland. Wir sind jetzt wieder nach Deutschland zurückgezogen und ich hatte mir viele Leasing und Kaufangebote für Elektroautos angeguckt: Tesla M3, Ioniq 5, Kona, XC40 Recharge, Polestar 2, Q4/ID 4.


    Tesla find ich eher interessant zum Kaufen als leasen und die meisten anderen haben mega lange Wartezeiten. Dazu kommt, dass ich die all-inklusive Strategie (alles einfach) von LC schätze, und dass der 01 mit der Vollaustattung, 15000km/Jahr, und wenn man die ganzen Zusatzkosten beim Leasing/Kauf (Überführung, Zulassung, Wartung, Reifen, Versicherung) mal richtig durchrechnet, ein echt günstiges Angebot ist. Der Akku ist ausserdem groß genug um in der Stadt rein elektrisch zu fahren und mit dem Car Sharing gibts sogar noch das Potential dass es sogar nochmal netto deutlich billiger wird. Also ein sehr interessantes Paket meiner Meinung nach.


    Ich hab meinen jetzt genau vor einer Woche erhalten (25.10) und bin im großen Ganzen bis jetzt begeistert.

    Jetzt mal gucken was in den nächsten 6 Monaten passiert (Zuverlässigkeit, Car-Sharing, App und Infotainment Bugs, etc) und ob und wann die rein elektrische Version kommt.

  • ... ich bin eigentlich immer BMW gefahren, lange ein 3er, dann 4er Cabrio, zum Schluss den X3. Ich dachte, ich müsste in Sachen Mobilität mal etwas Neues ausprobieren, wollte ein E-Auto, aber ohne Lademöglichkeit zu Hause eher nicht umsetzbar. Dann hatte ich ein Auto-Abo, einen Mini-Countryman über Mini Subscribe. In der Stadt ok, aber nicht wirklich mein Auto. Nun kommt nächste Woche der Lynk & Co., immerhin ein PHEV! Ich bin gespannt.


    PS. Es wird oft behauptet, man bräuchte gar kein Auto mehr, gerade in der Stadt, wo es so viele Möglichkeiten gäbe. Ich habe das jetzt vier Wochen durchexerziert, Carsharing, Moia, Taxi, wenns nicht anders ging, und Auto mieten für längere Strecken. Öffis kamen selten infrage. Insgesamt hat das viel zu viel Zeit gekostet, das kann ich mir nicht leisten... Und die Carsharing-Autos waren teilweise, naja. Nein, das ging zwar, war aber kein Spaß und viel zu aufwändig.

  • Ich komme auch von BMWs, früher 225xe (PHEV) und aktuell noch ein i3. Das Leasing vom i3 läuft nun aus. An sich sollte seit Januar der Ioniq 5 vor Haus stehen, aber auch hier gibt es Lieferverzögerungen. Also muss als Überbrückung nun der 01 her. Falls sich das mit dem Ioniq 5 im worst case zerschlagen sollte, wäre der 01 sicher auch etwas dauerhaftes, wenn die positiven Aspekte sich bestätigen.

  • Komme vom XC40 als Dienstwagen. Keinen Nerv nach fast 20 Jahren Dienstwagen und Wechsel zu neuem AG ohne dieses Angebot nochmal selber Versicherung Reifen Wartung bla anne Hacken zu haben. XC40 war prima, daher Lynk super (mehr Platz, mehr Reichweite, keine 180km/h Drosselung). Und der Preis ist am Markt fast unschlagbar.