Meine Erfahrung mit Lynk Service

  • Jetzt Anruf vom ADAC „wir sollen ihr Auto (in die 50km entfernte) Vertragswerkstatt abschleppen, Sie könnten doch sicher auch im Nachbarort einen neuen Reifen bekommen?“ Ich habe ihm gesagt, er könne doch auch nur den Reifen auf der Felge mitnehmen. Ich bin gespannt, ob die echt den ganzen Waagen 100 km hin- und herschleppen…

    20221228_163748.jpg

    ich hab mal sicherheitshalber die Volvowerkstatt angerufen. Die wussten noch gar nichts davon, dass in 40 Minuten mein Wagen bei ihnen auf den Hof gestellt wird. Mal sehen, ob er morgen wieder zurück ist. Ersatzwagen gibt es nicht.

  • Heutiges Update, der Volvohändler musste bei Lynck&co anrufen, um einen Auftrag zu bekommen. Den passenden Reifen hatte er zum Glück vorab schon bestellt gehabt. Leider wird er erst morgen geliefert. Also 2 Tage ohne Auto, ob mir die Tage automatisch gutgeschrieben werden? Was meint Ihr? Reagiert bitte mit 👍 für Ja und 👎 für Nein


    P.S. Es gibt ein neues Softwareupdate bei der Gelegenheit

  • Heutiges Update, der Volvohändler musste bei Lynck&co anrufen, um einen Auftrag zu bekommen. Den passenden Reifen hatte er zum Glück vorab schon bestellt gehabt. Leider wird er erst morgen geliefert. Also 2 Tage ohne Auto, ob mir die Tage automatisch gutgeschrieben werden? Was meint Ihr? Reagiert bitte mit 👍 für Ja und 👎 für Nein


    P.S. Es gibt ein neues Softwareupdate bei der Gelegenheit

    das da irgendwas automatisch geschieht, glaub ich im Leben nicht. :thumbdown:

    Ich fahre derzeit einen Lynk 01 (Plug-in Hybrid) MY 2022 ohne AHK in blau

  • So, neuer Reifen ist drauf, die Werkstatt meldet sich zum Glück immer auch bei mir. Sicherheitshalber habe ich jetzt direkt bei Lynk&co angerufen, kam auch sofort durch, Dimitri muss in der Fachabteilung nachfragen, wie mein Auto wieder zu mir kommt und ich hänge jetzt seit 20 Minuten in der Dudelmusikendlosschleife 🙉

  • und komme ich nun zum Ende...nach 30 Minuten Dudelmusik hatte ich die Technikhotline dran. Dann ging es schnell. Die Dame von der Schadenhotline hätte mich nach einem Ersatzfahrzeug fragen müssen. Dann wäre ich mit zur Werkstatt gefahren, hätte den Ersatzwagen bekommen und wäre damit heute zur Abholung. So hab ich als Ausgleich 500km plus bekommen und hab mich selbst aufgemacht. Jetzt auch endlich mit funktionierendem Navi.

  • Kaum zu glauben, wie man sich anstellen kann, um sein Business gegen die Wand zu fahren…

    Die Erfahrungen hier haben mich dazu gebracht, das Thema „Car Sharing“ erstmal zu lassen (bei mir funzt das ja mit der App). Stelle mir vor, ich vermiete das Auto, irgendwas passiert und dann habe ich den Stress mit dem „Service“… Warteschleifen, unzuverlässige Infos usw.

    Da hab ich nicht wirklich Bock drauf.

    Klar kann mir selbst auch ein Unfall passieren, aber da bin ich dann beteiligt und muss nicht überlegen, ob das iwie zu verhindern gewesen wäre…

    Wünsche allen einen guten Rutsch und hoffe, dass im neuen Jahr der Lynk-Service endlich richtig am Start ist!

    Viele Grüße

    🙋🏼‍♂️

    Lynk & Co 01, PHEV mit HK, blau, seit 07/22

    WB BigEasy von Stark-in-Strom

    :) :)für das Auto

    :/ :rolleyes: :thumbdown: :evil: :cursing: für den Service

  • Das "Car Sharing" an sich ist meiner Auffassung nach ein Medium der Zukunft, um die Anzahl der Fahrzeuge im gesamtem Global gesehen zu reduzieren. Aber um dies professionell betreiben zu können und die Nutzer/Kunden wenig bis gar nicht zu stressen oder den Spaß daran zu verlieren, muss auch LYNK leider noch ein paar Hausaufgaben machen.

    Der Ansatz, all das was schief geht über Volvo abwickeln zu lassen, halte ich für den falschen Weg.

    Aber manches mal müssen auch Unternehmen erst Lehrgeld bezahlen um sich dann langfristig neu auszurichten. Nur sollte dies NIE zu lange auf den Rücken der Kunden ausgetragen werden, die eine Marke am Leben halten wollen.

  • Update von mir:


    Seit kurzem funktioniert meine Klimaanlage nicht richtig. Bläst auf Fahrerseite warme und auf Beifahrerseite nur kalte Luft rein.


    Werde dieses Problem melden, denn so zu Fahren macht kein Spaß.