Beiträge von Steke

    Genau das was lynkerdus sagt.


    Ich wollte die Auto Interne App nutzen in der Hoffnung an Telkos besser teilnehmen zu können. U.a. Screensharing


    Die Android App ist in Android Auto relativ bescheiden. Ich kann nur Termine sehen und dann wird auch eher ein Anruf gestartet.

    Hi, ich hatte ein Ticket bein Support aufgemacht.


    Aber seit über 1,5 Monaten ist da nichts passiert. Das Navi geht somit bei mir auch nur lokal.

    Es findet nicht Mal meine Adresse, weil sie es bis Anfang 2021 nicht gab.

    Auch mit Hotspot wird kein neues Datenmaterial runtergeladen, es bleibt quasi nur Online abrufbar.


    Denke da wird der Support auch nicht viel machen.


    Es sind quasi alle Fahrzeuge von der Lieferung Ende September betroffen.


    MisterX

    Sowas sehe ich als nicht soooo offizielle Lösung xD

    Aber Ja, Batterie abklemmen und 5-10Min warten kann auch helfen.

    Hi, probiere Mal ohne dein Account, also als Fremder das Navi einzustellen.

    Dann können wir sehen ob es am Account liegt oder am Auto.


    Ein "System neu Hochfahren" Knopf gibt es leider nicht. :/

    Ja, überhaupt eine Dashcam Funktion wäre nice. Habe mir eine selber eingebaut.


    Aber die Dauerhafte Aufnahme wäre ein Traum. Dann hätte man die Diebe von meinem Motorrad sehen können ^^


    PS: die Diebstahl hat nicht geklappt, aber Gesichter wäre cool.

    Das wäre dann das nächste Ding. Dachte mir schon, dass das Auto schon SSL haben sollte ^^

    Dann kommt man mit WireShark erstmal auch nicht weiter.

    Via HEX ein neues Zertifikat einbinden ist mir dann auch schon etwas zu hoch. Und ich glaube dann gäbe es schon eher Stress mit Lynk, dass das dann schon Richtung "Hacken" geht und das feiern die bestimmt auch nicht.


    Aber für die HA oder iOBroker ist das ganze sehr interessant. Wenn man es dann so einrichtet, dass bis zu einem gewissen Teil nur Solar geladen werden soll und dann ab ErgebnissXY aus dem Hausstrom oder wenn Auto voll, dann umstellen auf Hausbatterie, damit diese geladen wird. Schon coole Sachen denkbar. Nur zu doof, ich wohne in einer Wohnung ^^

    Hi,

    sind ja Recht interessante Infos, vor allem die kWh die das Auto derzeit verbraucht sind interessant. Würde ich auch gerne in Zahlen sehen und das auch Live! Nicht in 10/100km Schritten.

    Ich würde gerne z.B. sehen, was Verbraucht die Klimaanlage derzeit.

    Aber alles keine beunruhigenden Daten sondern ganz normale Fahrinfos die man halt braucht um alleine das Navi mit Infos zu versorgen.


    Okay, hab gerade in einem anderen Thread gesehen, dass du das mit Hilfe der App gemacht hast. Die geht ja bei mir nicht, da mein Internet ja immer noch nicht geht. Denke, das wird 2022 auch nichts mehr.





    Alt: Wie hast du das rausbekommen? Du hast vermutlich das Fahrzeug mit einem eigenen Hotspot verbunden oder? Und dann mit WireShark abgefangen?


    BG

    Steve

    Hmm komisch.


    Was passiert wenn du ohne einschalten weiter fährst, gehts an?

    Was passiert beim starken bremsen und wieder Gas geben?

    Also quasi bisschen das Auto wackeln lassen. Eventuell ist ein Stecker für das Ambiente Modul nicht so richtig drin und beim anhalten gibt's einen Ruck und die Verbindung geht kurz verloren.

    Somit wäre das auch in den Einstellungen auch ausgeschaltet.


    Aber das geht nur noch über den Support zu klären.


    Halte und gerne auf den laufenden.

    GuMo,

    Was meinst du mir stehen? Simples anhalten an der Ampel oder "Motor" aus?


    Bei mir ist solch ein Verhalten nur, wenn ich den Motor abstelle, also den Wagen ausschalte.


    Was wird den im Tacho bei deinem Fahrmodi angezeigt?

    Weiterhin D? Dann können wir ausschließen dass es sich um ein ausgeschalteten Fahrzeug handelt.


    Ich denke aber aber Mal wieder ein Fall für den Support.

    Das Auto ist doch an manchen Stellen sehr Early Access. Aber "unsere" Marken haben da ja auch ihre Probleme. :/


    BG Steve

    Er scheint sehr negativ gegenüber dem Lynk und dem Konzept eingestellt zu sein.


    Das man das Auto nicht mit Benzin waschen sollte ist klar. Aber normale Reinige für Autos reichen vollkommen aus.

    Ich habe selber einfach ein Mikrofasertuch, ein ganz feines und gehe damit über den Touchscreen, für den Rest nutze ich ein normales Mikrofasertuch.

    Und für außen mache ich eine ganz normale Waschstraße um den Dreck runter zu holen.

    Hi, eigentlich sollte langes Drücken reichen.


    Wenn das nicht geht, kannst du die Klappe auch einfach per Hand öffnen.

    Sind nur mittelstarke Magneten.


    Da geht auch nichts kaputt, da ist also keine komplizierte German-Overengineered Mechanik dahinter. ;)


    BG

    Steve

    Moin,


    ne habe auch den originalen.

    Fahrzeugbrief (das große Ding), gibt's gar nicht mit


    Du bekommst bei Übergabe, das Auto, drei Schlüssel (zwei mit Knöpfen, einer ohne) und Fahrzeugschein.


    BG

    Steve