Beiträge von Steke

    Hi,


    das ist kein schönes Ende.
    Bei mir lief es jedoch ziemlich Reibunglos.
    Hab auch in einen meiner Threads den kompletten Ablauf, mit Zeiten Dokumentiert.
    War okay.


    Aber du bist jetzt erstmal ohne extra Monat raus gekommen, so wie ich verstanden habe?

    BG
    SK

    Zu 3.) Das hatte ich bei meinem Lynk 2022er auch.
    Beim aktiven wischen ist er ausgefahren und sollte eigentlich nur bei nicht benutzung weiter runter.

    Vermutlich ist dahinter ein Timer, wenn x-Sekunden der Wischer unten ist, fahre ihn ganz runter.
    Und genau da kommen sich zwei Funktionen ins Gehege.
    Das Wischen hat zu lange Pause zwischen zwei Vorgängen, so das die andere Funktion greift und den Wischer runterfährt. Hat mich immer ein bisschen genervt, weil das so unrund wirkte.

    Bei schnellerem Wischen hat er das nicht gemacht.

    Hi,

    frag da am besten in der Werkstatt nach, die dir zugeordnert ist.
    Sonst bei ReifenCom oder jeden anderen Reifendealer die Rad/Reifen Kombination suchen und vergleichen.

    Es sollte am besten der Reifen sein, den Lynk auch rauf zieht.

    Und dann entweder Achsweise tauschen ODER (und jetzt mich bitte nicht knechten) wenn die Reifen noch jung sind und nahezu volles Profil haben, kaufste nur einen. Rechne mit 100€ pro Reifen und ca. 20€ aufziehen pro Reifen.

    Hi, 46GB ist aber auch ne ungewöhnliche Hausnummer.

    Es sollte nicht unbedingt mehr sein, als bei die normale Nutzung.
    Navi, Spotify, Messages, "Staatsfotografen"-App,...

    HI, ja der LF ist hoch. Sogar über 1! Das ist nicht gut.

    Wir wollten ein E-Auto aber erstmal noch nicht kaufen, dazu Leasing ausprobieren (Haben ja jetzt auch 2 Unfälle damit hinter uns. Unverschuldet und selbst verschuldet mit Zaun -.-) und einmal Neuwagen (nach dem Lynk^^) besitzen.

    Wir probieren 4 Jahre e-Auto mit allen Herausforderungen die wir haben könnten aus. Langstrecke, Hund, Reparaturen, sowas halt.


    Dazu hoffe ich natürlich weiterhin auf starke Verbesserung bei den Akkus.
    Das neue Model 3 geht ja jetzt auf über 600km (WLTP).


    Eventuell wäre ein Kauf und danach Verkauf noch besser gewesen.

    Aber ich glaube nicht, das so viele Teslas, wie sie gerade rum fahren in 4 Jahre noch einen hohen Wert haben werden.
    Angebot > Nachfrage. Also schiebe ich das Restwertrisiko lieber auf Tesla.


    Aber eins steht für mich Fest. Einen Verbrenner möchte ich nicht nochmal besitzen. Habe einen Oldtimer, der schon nervt und ein Motorrad wo ich jedes mal Angst um die Millionen Teile die bis 15.000 drehen, habe.

    Was Zahlst du im Leasing+Versicherung usw. für den Tesla so?

    Hi,

    wir haben Leasing über Tesla gemacht, mit den derzeitigen, wieder geltenden Konditionen für ein Long Range.

    Also 1.97%

    Angezahlt haben wir 12.000€ abzgl. 4.500 Bafa, also 8.500€ am Ende.


    Laufzeit 48 Monate

    Rate im Monat sind: 412€, das geht Monatlich von unserem Konto ab.


    Versicherung mit SF9 VK in Brandenburg, bei HUK24 mit GAP(36Monate): 488€ Halbjährlich


    Also komme ich roundabout alles auf den Monat runtergebrochen, Effektiv auf 670€.


    Stromtanken liegt bei um die 130-150€ für um die 1000km im Monat.


    Inspektion 0€ bei Tesla


    Ich teile mir das Auto mit meiner Partnerin, also trägt jeder die Hälfte.


    Hoffe das ist verständlich. ^^


    Beste Grüße

    Steve

    Wenn du nichts Schriftlich hast, ist das nur Schall und Rauch.


    Müsst ihr den TÜV dann auch erstmal vorstrecken? Das muss doch für Lynk Buchhalterisch der Horror sein.
    Inklusive Strafzettel, ggf. nach Untersuchungen etc...


    BG
    Steve

    Ich war ja auch mal Abo-Kunde und da wurde schon immer mehr am Service gespart.

    Daher habe ich mir das mal durchgerechnet und habe mir ja ein Leasing Auto geholt.

    So habe ich zumindest nicht die Hoffnung oder eher Illusion, dass mir Lynk das leben extrem einfach macht.
    Wenn was ist, gehe ich zu meiner Werkstatt, lasse den Wagen stehen und bekomme ein kostenlosen Werktstattwagen.

    GGf. bieten manche auch das abholen an. Der Vorteil ist, eine Tesla-Werkstatt finde ich häufiger als eine Lynk-Bude. Das gleiche gilt für alle anderen etablierten Marken.

    Ich hatte damals schon das Auto selber zur Werkstatt für ein "kurzes" 20minuten update in 4-5h hingebracht.

    Sonst wäre da nie was passiert, weil es keine Kapazitäten gab.


    Jetzt fahre ich voll Elektro und bin sowas von Zufrieden. Ist einfach geil, aber auch nur weil es für MEINE Bedrüfnisse funktioniert und ich bisher nie Probleme mit Ladesäulen hatte. Das kann natürlich für jemand anderen, wieder anders aussehen. Daher ist Pure-E auch nicht für jeden passend.

    Wenn jemand beim T mal eine Probefahrt machen möchte, der kann sich gerne bei mir melden. Ich kann "Punkte" abstauben.
    Gerne zeige ich euch mein Tessi im Raum Berlin Spandau/ Brandenburg Wustermark - KEINE WERBUNG, ICH MAG MEIN AUTO WIRKLICH!


    Ansonsten, schaut was die anderen Abo-Dienstleister anbieten. Ich glaube keiner bietet zu einem guten Preis ein Full-Service für so ein großes und doch cooles Auto an.
    Häufig hat man ja die 6-12 Monate Laufzeiten und das trotzdem zu höheren Preisen.


    BG
    Steve