Einige Änderungen sind im Gange - Keine Abholung mehr bei Werkstattbesuchen

  • Was Zahlst du im Leasing+Versicherung usw. für den Tesla so?

    Hi,

    wir haben Leasing über Tesla gemacht, mit den derzeitigen, wieder geltenden Konditionen für ein Long Range.

    Also 1.97%

    Angezahlt haben wir 12.000€ abzgl. 4.500 Bafa, also 8.500€ am Ende.


    Laufzeit 48 Monate

    Rate im Monat sind: 412€, das geht Monatlich von unserem Konto ab.


    Versicherung mit SF9 VK in Brandenburg, bei HUK24 mit GAP(36Monate): 488€ Halbjährlich


    Also komme ich roundabout alles auf den Monat runtergebrochen, Effektiv auf 670€.


    Stromtanken liegt bei um die 130-150€ für um die 1000km im Monat.


    Inspektion 0€ bei Tesla


    Ich teile mir das Auto mit meiner Partnerin, also trägt jeder die Hälfte.


    Hoffe das ist verständlich. ^^


    Beste Grüße

    Steve

  • HI, ja der LF ist hoch. Sogar über 1! Das ist nicht gut.

    Wir wollten ein E-Auto aber erstmal noch nicht kaufen, dazu Leasing ausprobieren (Haben ja jetzt auch 2 Unfälle damit hinter uns. Unverschuldet und selbst verschuldet mit Zaun -.-) und einmal Neuwagen (nach dem Lynk^^) besitzen.

    Wir probieren 4 Jahre e-Auto mit allen Herausforderungen die wir haben könnten aus. Langstrecke, Hund, Reparaturen, sowas halt.


    Dazu hoffe ich natürlich weiterhin auf starke Verbesserung bei den Akkus.
    Das neue Model 3 geht ja jetzt auf über 600km (WLTP).


    Eventuell wäre ein Kauf und danach Verkauf noch besser gewesen.

    Aber ich glaube nicht, das so viele Teslas, wie sie gerade rum fahren in 4 Jahre noch einen hohen Wert haben werden.
    Angebot > Nachfrage. Also schiebe ich das Restwertrisiko lieber auf Tesla.


    Aber eins steht für mich Fest. Einen Verbrenner möchte ich nicht nochmal besitzen. Habe einen Oldtimer, der schon nervt und ein Motorrad wo ich jedes mal Angst um die Millionen Teile die bis 15.000 drehen, habe.

  • ...vermutlich führt die AGB Änderung bei mir dazu, dass ich mein Abo leider wieder kündigen muss. Habe meinen Lynk erst seit ca. 2 Monaten. Ich hatte mich vorher nicht damit beschäftigt, wo der nächste Servicepartner für mich ist - da damals ja noch eine Abholung für Service enthalten war. Mein nächster Servicepartner ist ca. 170km entfernt. Da bekommt die Aussage "...dies ermöglicht uns, dir einen besseren und effizienteren Service zu bieten...." für mich eine besondere Bedeutung. Ich werde Lynk nun nochmal kontaktieren - da ja auch bald ein Reifenwechsel ansteht - aber eigentlich ist klar, dass bei der Entfernung das Thema Lynk Abo für mich durch ist. Bedaure ich sehr, da ich Konzept und Auto extrem positiv fand....

  • Habe gestern eine Mail bekommen mit dem Betreff: „wie haben wir uns geschlagen?“. Lynk möchte also gern Feedback zur Performance…

    Wenn ich nicht ganz so gut erzogen wäre würde ich antworten: „hätte Lust, euch zu schlagen!“. Vor allem nach der letzten Mail mit der „Verbesserung“, den PickUp&Delivery-Service entfallen zu lassen.

    Lynk & Co 01, PHEV mit HK, blau, seit 07/22

    WB BigEasy von Stark-in-Strom

    :) :)für das Auto

    :/ :rolleyes: :thumbdown: :evil: :cursing: für den Service

  • ...heute Email zum Reifenwechsel bekommen - die für mich zuständige Werkstatt ist tatsächlich die Werkstatt, welche knapp 200 km von mir entfernt ist. Laut Service Hotline gibt es hier auch keine Ausnahmen, was den Reifenwechsel angeht. Muss in einer Werkstatt durchgeführt werden, welche in der offiziellen Liste steht. Bittere Nummer... schade Auto und das Konzept (zumindest vor der AGB Änderung) hat mir extrem zugesagt, aber das ist so nicht praxistauglich.


    Persönlich frage ich mich, warum überhaupt ein Abo bei meinem Wohnort von Seiten Lynk abgeschlossen wurde - bis vor kurzem, hätten sie dann ja jedes Fall das Auto bei mir abholen müssen und die ganze Strecke selbst zurücklegen... jetzt werde ich kündigen müssen und mir kurzfristig einen Ersatz suchen müssen.

  • Also ich muss leider die Änderung insofern begrüßen als das wir mit zwei Lynk im Flottenbetrieb am gesamten "Service" gescheitert sind. Ein Lynk fährt seit über einem Jahr mit seinen Winterreifen rum weil der Wechsel nicht geklappt hat - wir haben bei einem anderen Lynk den TÜV letzendlich selber gemacht und auch bezahlt da dies auch nicht funktioniert hat. Da bin ich eigentlich ganz froh die Dinge jetzt selbst regeln zu können und nicht mehr mit wechselnden Serviceprovidern umgehen zu müssen. Gedanklich ist das natürlich wieder eine Preiserhöhung des Fahrzeugs. Da auf der anderen Seite die Leasing Angebot zu vergleichbaren Fahrzeugen auch fast schon "astronomische" Höhen erreichen lohnt sich das Thema Lynk noch immer für uns.

  • Also ich muss leider die Änderung insofern begrüßen als das wir mit zwei Lynk im Flottenbetrieb am gesamten "Service" gescheitert sind. Ein Lynk fährt seit über einem Jahr mit seinen Winterreifen rum weil der Wechsel nicht geklappt hat - wir haben bei einem anderen Lynk den TÜV letzendlich selber gemacht und auch bezahlt da dies auch nicht funktioniert hat. Da bin ich eigentlich ganz froh die Dinge jetzt selbst regeln zu können und nicht mehr mit wechselnden Serviceprovidern umgehen zu müssen. Gedanklich ist das natürlich wieder eine Preiserhöhung des Fahrzeugs. Da auf der anderen Seite die Leasing Angebot zu vergleichbaren Fahrzeugen auch fast schon "astronomische" Höhen erreichen lohnt sich das Thema Lynk noch immer für uns.

    ...kann ich nachvollziehen. Ich hätte selbst auch kein Problem damit, dass der Lynk nicht mehr abgeholt wird - bei mir ist halt eher das Thema, dass Lynk einfach zu wenige Servicepartner hat... die Distanz von knapp 200 km zum nächsten Servicepartner ist halt weder praktikable noch nachhaltig....

  • ...kann ich nachvollziehen. Ich hätte selbst auch kein Problem damit, dass der Lynk nicht mehr abgeholt wird - bei mir ist halt eher das Thema, dass Lynk einfach zu wenige Servicepartner hat... die Distanz von knapp 200 km zum nächsten Servicepartner ist halt weder praktikable noch nachhaltig....

    Das ist natürlich ein großes Problem - welches Lynk sehr einfach lösen könnte indem die Volvo Vertragspartner einfach gezwungen werden Service auch für Lynk anzubieten. Damit wäre das Thema relativ einfach zu erschlagen.

  • Genau das hatte ich auch mal mit dem Service besprochen, als der Kollege erklärte, dass viele Volvo-Händler keinen Service für Abo-Lynks machen wollen. Meine Vermutung, dass bei zwei Töchtern (von Geely) ja nur die Mutter was entsprechendes anordnen müsste, würde zwar bei „normalen“ Familien funktionieren, nicht aber bei Geely und den Volvo-Händlern. Da diese aber wie alle Unternehmungen von Aufträgen leben, scheinen die davon genug zu haben, um ordentlich satt zu werden. Kann ich mir bei den Preisen, die im Volvo-AH aufgerufen werden auch gut vorstellen…

    Lieber wenig Umsatz mit viel Marge ist natürlich auch ne geile Geschäftsgrundlage, so lange man genug Kunden dafür findet.

    Lynk & Co 01, PHEV mit HK, blau, seit 07/22

    WB BigEasy von Stark-in-Strom

    :) :)für das Auto

    :/ :rolleyes: :thumbdown: :evil: :cursing: für den Service