Kosten Gewerbe Abo Lynk & Co 01 vs. privat - Fragen, Probleme, Erfahrungen?

  • Da ich mir nicht sicher bin ob ich dafür extra Thema auffmache, stelle ich meine Fragen hier...

    Ich würde es als Privatperson abonieren wollen, bin aber Selbständig und wollte die Kosten abschreiben alssen als solche. Bin aktuell am hin und her überlegen, weil 500 Euro schon eine prächtige Summe ist und ob ich nicht mit leasing besser dran wäre. Wobei dann das Argument auftaucht (im Kopf), mann könnte es ja einfach 1-2 Monate testen...


    1. Als Gewerbetreibender würde mich interessieren ob die Kosten für das Abo Modell komplett abgeschrieben werden können?

    2. Erstellt LynkCo monatlich eine Rechnung oder nur einmalig einen Vertrag? Wird die MwSt. extra ausgewiesen wenn man es als Privatperson aboniert?

    3. Wartung und Service ist ja im Abo drin, wenn also irgendetwas an dem Auto kaputt geht, läuft es also über Wartung/Service?

    4. Wie werden die Mehrkillometer abgerechnet, erfolgt es monatlich anhand einer App die sieht wie viel ich gefahren bin oder erst bei Rückgabe oder Werkstattbesuch?

    5. Wie lange dauer das Laden über eine 20KW Ladestation?


    Wie sind die aktuellen Wartezeiten für Auslieferung?


    Vielen Dank im Voraus :)

  • Zu 6. kann ich sagen,

    Ich hab am 09.04 bestellt und werde am 02.05 abholen dürfen wenn alles glatt läuft.

    Andere haben allerdings deutlich länger gewartet, hab ich aus dem Warte Bereich Thread so raus gelesen.


    Hab circa eine Woche auf den Anruf gewartet.

    Zu den anderen Themen werd ich mir ab dann wohl eine Antwort erarbeiten müssen.