• So mal gespannt. Da mein TÜV diese Woche abläuft wurde jetzt ein Fall aufgemacht. Sie wollen dich wegen einem Termin bei mir melden. Ich bin gespannt. Sagten aber gleich das es kein Problem sei bei einem Mietwagen den TÜV 1-2 Monate zu überziehen.

    So Update: Anfang der Woche meldete man sich bei mir und hat mir für heute einen Termin gegeben. Das Auto wurde heute morgen gegen 8 Uhr abgeholt und gegen 16.30 Uhr mit frischem TÜV wieder zurück gebracht. Ich bin also zufrieden.

  • Ich hatte gestern einen Termin für die HU. Bin mittelmäßig zufrieden. Auto sollte bei mir zu Hause abgeholt werden. Ich wollte den Fahrer aber bei mir in der Arbeit das Auto holen lassen. Antwort auf meine Mail: „geht nicht, Termin ist bereits gebucht“. Das war zwei Wochen vor dem Termin. Hotline angerufen, ging dann doch.

    Fahrer war ein junger Mann, ganz freundlich. Sehr penibel beim Kratzer am Auto suchen.

    Aber: Batterie war fast voll geladen, habe ihm gesagt, dass er sie ruhig leer fahren kann, da ich den Strom (fast) umsonst bekomme. Als er das Auto pünktlich zurück gebracht hat, hat er erzählt, dass er die Batterie benutzt hat und die auf der Rückfahrt mit dem Benziner wieder aufgeladen hat… selten größeren Quatsch erlebt. Tank halb leer…😳

    Dazu am Auto fast alles verstellt, Temperatur auf 18Grad, Klima an, AutoHold an. Das nervigste: sein Handy mit dem Auto verbunden. Jetzt hab ich in der Liste noch das „IPhone von Klaus“. Kann ich zwar löschen, ist aber gleich wieder da. Keine Ahnung, wozu das nötig war… Sicher kein großes Ding, mich nervt es aber.

    Ansonsten HU/AU hat geklappt. UVV auch gemacht, ist vielleicht Pflicht bei Mietwagen…?

    Lynk & Co 01, PHEV mit HK, blau, seit 07/22

    WB BigEasy von Stark-in-Strom

    :) :)für das Auto

    :/ :rolleyes: :thumbdown: :evil: :cursing: für den Service

  • Ich kriege das Kotzen...

    Mein Lynk hätte im April zur Untersuchung gemusst, ich hatte den das gemeldet aber es kam einfach nichts. Vor 2 Wochen dann endlich ein Termin (Natürlich in der Zeit direkt auch ein Strafzettel dafür bekommen), der Fahrer sollte mein Auto holen und um 14 Uhr wieder zurück bringen. 1 Tag davor werde ich um 18 Uhr angerufen, dass der Termin abgesagt werden muss, dem Fahrer hat aber keiner Bescheid gesagt...


    Jetzt kamen ja die AGB Änderungen und so wie ich Lynk inzwischen kenne, werden die jetzt schön bis 1 Oktober warten, damit ich alles selbst regeln kann mit der Untersuchung.

    Ich hab zwar das Angebot ein Mietwagen zu holen, der bis zu 65€ am Tag kosten darf aber davon habe ich nichts Schriftlich und ich muss das natürlich auch vorstrecken bis Lynk dann vielleicht in 5 Monaten mir das Geld zurück überweist (Mal schauen wie lange das mit dem Strafzettel dauert, den übernehmen dir ja auch).

    Wenn ich jetzt wirklich im schlimmsten Fall einen Mietwagen für 65€ hole für die Zeit, wären das 2500€ (Da ich den Lynk ja weiter Zahlen soll). Dafür kriege ich bei Finn einen verdammten Audi RS e-tron GT und der wäre sogar günstiger...

  • Wenn du nichts Schriftlich hast, ist das nur Schall und Rauch.


    Müsst ihr den TÜV dann auch erstmal vorstrecken? Das muss doch für Lynk Buchhalterisch der Horror sein.
    Inklusive Strafzettel, ggf. nach Untersuchungen etc...


    BG
    Steve

    Jop zum Glück habe ich das vorher noch mal abgeklärt.
    Der Support am Montag hat mir auch gesagt, dass die so was gar nicht kennen und auch nicht wissen von wem das gekommen sein soll mit den 65€ Mietwagen kosten... Naja aber dafür wurde ich wohl jetzt irgendwie vorgeschoben, nur muss ich dann selbst zur Werkstatt fahren (wenn der Termin kommt denn mal kommt)