Beiträge von lynkerman

    Das ist witzig, deine Frau kann dich jeden Morgen ärgern, indem sie mit ihrer Fernbedienung als erstes aufschließt. Bevor du mit dem Keytag kontaktlos öffnest… 😂


    Ist in der Tat kein Auto für 2 Leute gleichzeitig.


    Die Lösung ist etwas unschön: manuell rechts unten Profil auswählen und mit PIN einwählen. Wenn man es sich lange genug einredet, fühlt man sich vielleicht wie in höherpreisigen Autos, die ohne PIN gar nicht starten. 😉

    Nun ich hab den 01 ja schon ein Jahr.

    Und da ich doch öfter im Ausland bin ist mir das Verhalten des Autos aufgefallen das im Ausland der Startup deutlich länger dauert, also gut 3 mal so lange.

    Und das Größte Problem, Apple CarPlay will dann manchmal nicht ums verrecken gehen. Da hilft dann nichts, weder Carplay an/aus, noch zurücksetzen auf iPhone und Lynk.

    Ich vermute das hat etwas mit Mobilfunk/Roaming/Cloud-Profil zu tun.

    Seltsam... Ich habe in AU, CH, LI bisher keinerlei Probleme. Startup war genauso lange. In der CH musste der CarGuide 1x neu runtergeladen werden, nachdem das Auto in einer TG laenger kein Internetempfang hatte, aber ansonsten keine Besonderheiten. In welchem Ausland warst du denn?

    Also wie versprochen, ein kurzes Update. Ich habe natürlich keine Nachricht über das Ende des Update bekommen:-(. Nachdem ich wieder ins Auto bin, habe ich auch keine Veränderungen festgestellt, eine Versionsinfo konnte ich bisher nirgends Finden. Allerdings ist auch die Info, dass ein Update verfügbar ist weg. Ich vermute also, es wurde erfolgreich installiert 😅

    Kannst du mal in deinen Audio-Einstellungen nachsehen, ob da eine Option "Medienwiedergabe fortsetzen" dazugekommen ist?

    Wenn das der Fall sein sollte, wage ich mich vielleicht auch mal an das Update...