Beiträge von lynkerman

    Ist das eigentlich normal, dass man beim Laden die Meldung „Etwas ist offen“ in der App sieht? Ebenfalls der Regler für die Verriegelung in der App stand auf offen.

    War bei mir auch so und ist ueber 4 Stunden ca. 4-5 Mal passiert. Das weiss ich so genau, da ich beim ersten Vollladen OCD-maessig mal wissen wollte, ob die Batterie linear laedt und deswegen alle ~10 Minuten den Ladestand per Ladesaeulen-App und Lynk-App abgelesen habe.


    Habe dann per App zugeschlossen. Da ich aber nicht vor Ort war, habe ich nicht ueberpruefen koennen, ob der Wagen wirklich aufgeschlossen war. Das kann ich mir aber kaum vorstellen... Die Ladestandsanzeige funktioniert bei mir (iOS), die aktualisiert sich ca. alle 10 Minuten, manchmal musste ich es aber manuell erzwingen.

    Du kannst das fuer beide Car Keys und den Key Tag machen. Du musst halt den Toggle bei Car key wieder auf off stellen und dann wieder auf on, um den neuen Schluessel zu registrieren.


    Ich frage mich, wie man sein Profil von einem registrierten Schluessel runterbekommt, ohne die Batterie zu wechseln oder ohne, dass man ihn bei einem anderen Profil registriert...

    Hallo Lynk Community,


    seit kurzem bin ich stolzer Besitzer und noch am Erkunden. Kann jetzt zwar Zufall sein, aber mir ist direkt bei meinem allerersten Laden an der E-Tankstelle in Berlin etwas EXTREM POSITIVES passiert. Da stand ich also mit dem Mennekes-Kabel in der Hand und wirkte wohl etwas hilflos, so ohne Ladeapp, in den Wirrungen von QR-Code-Scannen, Kreditkarten-App und der Stecker-Reihenfolge, als ploetzlich ein Mensch auf mich zukam und fragte, ob ich denn Hilfe benoetige beim Laden. Turns out, dass es ein anderer Lynk & Co 01-Fahrer war. Sofort ins Gespraech gekommen, sehr netter, niederschwelliger Kontakt.


    So etwas haette ich jetzt ggf. in den USA oder Suedamerika erwartet, aber nicht in Deutschland. Ist euch auch schon etwas Aehnliches passiert, nur weil ihr einen LYNK fahrt? Wie viel COMMUNITY/CONNECTIVITY steckt wirklich im "CO"? Da der Lynk ja schon noch ein eher seltener Headturner ist, kann ich mir gut vorstellen, dass bei zufaelligen Begegnungen anderer Lynk-Fahrer auch bei anderen ein gewisses Zusammengehoerigkeitsgefuehl aufkommt.


    Wuerde mich interessieren, welche positiven Eindruecke ihr schon so im Alltag gemacht habt!


    VG