Beiträge von lynkerman

    Unser Hund hat sich an den Wagen gewöhnt. Dennoch denke ich, dass das Fiepen des E-Motors bei den Hunden wesentlich lauter ankommen muss, als bei uns.


    Übrigens, dem Hund gehört die Rückbank, daher keine Box. Natürlich gesichert....

    Gekauft, geleast oder abonniert? Im Abo darf der Hund laut AGB nur in den Kofferraum... :/

    Habe gerade mal im Stand getestet. Apple Maps integriert sich tatsaechlich bei mir auch im Driver Display. Wenn ich eine Navigation starte, sehe ich aber nur die Abbiegehinweise, keine Karte im Tacho. Aendert sich das noch, wenn man dann losfaehrt? Also dass auch die Karte im Tacho angezeigt wird? Oder nur Hinweise zum naechsten Wegpunkt?

    Bei mir geht eigentlich alles außer der WiFi Hotspot. Die Geräte melden immer das keine Internetverbindung besteht.

    Hab es dem Support bereits gemeldet und es wurde wohl an die Entwickler weitergegeben.

    Wahrscheinlich muss ich mich damit abfinden.

    Außer vielleicht bei Reisen in die Schweiz sehe ich ehrlich gesagt in Zeiten von EU-Roaming und 5G beim Mobilfunk keinen Vorteil darin, die langsamere 4G-Datenverbindung des Autos zu nutzen. ?(

    … unschön ist, dass weder Google noch TomTom im Driverdisplay angezeigt werden - da hat Apple offensichtlich bei CarPlay etwas getrickst, denn nur die Bordsoftware und Apple Karten werden da angezeigt.

    Die Sprachführung habe ich in allen Apps als Erstes abgestellt - die nervt mich nur.

    Echt? Apple Maps kann auch im Driver Display angezeigt werden? Funktioniert das analog wie beim Bord-Navi? Vielleicht war das bei meinem letzten Test standardmäßig ausgestellt…

    Habe heute etwas in den Einstellungen gespielt und den ESC Sportmodus aktiviert. Mit aktiviertem ESC Sportmodus sind der adaptive Tempomat und der Autobahnmodus nicht mehr aktivierbar. Ist dies bei Euch auch so? Verstehe auch nicht wirklich, warum dies in einem Zusammenhang steht.


    Da ich nicht wirklich etwas vorteilhaftes im ESC Sportmodus erkennen konnte, hatte ich ihn wieder deaktiviert.

    Hier musste ich herzlich lachen, sorry😂 ESC off und ACC on, was für ne Kombi ist das denn?

    Welches Navi findet ihr besser/zuverlässiger: HERE Navigation von Lynk oder Google Maps per CarPlay/Android Auto?


    Wie sieht’s z.B. mit Stau/Streckensperrungen/Maut etc. aus?

    Ziele senden per Lynk App funktioniert schon mal erstaunlich schnell und zuverlässig, deutlich besser als ich es von BMW gewohnt bin. Dass die Karte beim Bord-Navi im Driver display ist, finde ich recht schick. Aber Franks schrecklich genderverirrte Stimme jagt mir immer noch kalte Schauer über den Rücken, dann doch lieber Siri…