• Mein Lynk muss nach nur einem Jahr zum TÜV. Bin im Monats-Abbo. Bei dieser Art der Miete ist das wohl so. Wenn der TÜV abgelaufen ist, droht Ärger.


    Problem ist: Den Service bei Lynk scheint das nicht zu interessieren.


    Hat jemand Erfahrung mit diesem Thema mit seinem Lynk? Der Support ist seit Tagen X/ nicht erreichbar! die sollten sich eigentlich darum kümmern. Ist doch alles in der Miete drin. 😢🤨

  • Mein Lynk muss nach nur einem Jahr zum TÜV. Bin im Monats-Abbo. Bei dieser Art der Miete ist das wohl so. Wenn der TÜV abgelaufen ist, droht Ärger.


    Problem ist: Den Service bei Lynk scheint das nicht zu interessieren.


    Hat jemand Erfahrung mit diesem Thema mit seinem Lynk? Der Support ist seit Tagen X/ nicht erreichbar! die sollten sich eigentlich darum kümmern. Ist doch alles in der Miete drin. 😢🤨

    Seit wann fährst du denn schon?

    Ich dachte, das geht erst seit Nov 2021?

  • Ich habe den Lynk seit Juni 2021, war wohl einer der ersten. Der Erfolg scheint die wohl einzuholen. Service und Support haben massiv nachgelassen. Ich musste mir mal von einem Marketing-Menschen sagen lassen, dass Lynk ja kein Autohersteller ist sondern eine Club / Community. Nun ja, die wollen in den / sind im Businessbereich aktiv. Ich bin selber Unternehmer und brauche das Auto - und zwar in funktionsfähigem Zustand. Mich interessiert ehrlich gesagt der Online-Community und die Likes (sind eh unglaubwürdig) nicht. Für mich war das Mietmodell interessant - und das Auto ist auch nicht schlecht. Aber für Geschäftsfahrzeuge muss der Service passen - und da lassen die massiv nach. Ich bedauere die Unternehmen, die ganze Flotten mit Lynk ausstatten. Wenn da der Service auch so schlecht ist .... Ich habe bisher wirklich Werbung für die gemacht, kann ich aber nicht mehr mit gutem Gewissen tun.

  • Ich habe den Lynk seit Juni 2021, war wohl einer der ersten. Der Erfolg scheint die wohl einzuholen. Service und Support haben massiv nachgelassen. Ich musste mir mal von einem Marketing-Menschen sagen lassen, dass Lynk ja kein Autohersteller ist sondern eine Club / Community. Nun ja, die wollen in den / sind im Businessbereich aktiv. Ich bin selber Unternehmer und brauche das Auto - und zwar in funktionsfähigem Zustand. Mich interessiert ehrlich gesagt der Online-Community und die Likes (sind eh unglaubwürdig) nicht. Für mich war das Mietmodell interessant - und das Auto ist auch nicht schlecht. Aber für Geschäftsfahrzeuge muss der Service passen - und da lassen die massiv nach. Ich bedauere die Unternehmen, die ganze Flotten mit Lynk ausstatten. Wenn da der Service auch so schlecht ist .... Ich habe bisher wirklich Werbung für die gemacht, kann ich aber nicht mehr mit gutem Gewissen tun.

    Aber als Unternehmer solltest du doch wissen, wie du dich in dem Fall zu verhalten hast.

    Einschreiben an Lynk, mit der Bitte um HU Vorführung. Wenn nichts passiert, Ersatzmaßnahme - selbst zum TÜV und Kosten von deiner monatl. Zahlung abziehen.


    Ich hab bislang noch keinen Euro an Lynk bezahlen müssen. Winterreifen wurden problemlos gewechselt. :)

  • Mir scheint so langsam, dass Sprüche: "Sind halt Chinesen, was erwartest Du" Realität werden. Schade...

    Dem kann ich jetzt gar nicht zustimmen.

    Ich hab mich monatelang um einen SUV-Stromer von deutschen Premiumherstellern bemüht.

    Unter einem halben Jahr Lieferzeit ging gar nichts. UNd wenn dann Preise bis 1000 €.

    Auch Volvo verlangt für den XC40 200 € monatlich mehr.

    Wenn du eine Empfehlung hast, gerne!

  • Nun ja, der Mietpreis ist OK - schon richtig. Aber das ändert doch nichts daran, dass man dann auch die versprochene Leistung erwarten kann.


    Und ja, natürlich kann ich das alles selber tun, werde ich wohl auch müssen, wenn nichts passiert. Die Kritik ist aber doch berechtigt. Wenn ich ein Einzelfall sein sollte, dann dürfte es doch kein Problem sein, dem abzuhelfen. Da vermisse ich die Kundenorientierung.

  • Moin.

    Ja das mit dem TÜV hat mich auch gewundert, aber wie ihr ja sagt, wegen der Mietwagen Geschichte muss das wohl so sein. Ärgerlich, dass es so läuft und man das Auto im schlimmsten Fall selber zum TÜV bringen soll.....


    Mal so aus Interesse habe ich auch Mal eine Frage in diese Richtung. Soweit ich das weiß und gehört habe, soll der Lynk doch sowieso nach 12 Monaten Nutzung oder mehr als 15000 km ausgetauscht werden?

    Damit diese nicht einigermaßen was verdienen am Verkauf.

    Deshalb wundert mich das, dass dort keiner an diese Idee oder Tatsache denkt/dann wäre ja der TÜV auch Ausschlag Geber für das zurückholen.

    Na gut, wahrscheinlich hat Lynk keine Autos stehen oder Reserve dafür eingeplant, die man eben Mal an die Nutzer ausgeben können...


    LG