Leistung Klimaanlage bei +30 Grad

  • Bin die Tage jetzt mal unterschiedliche Profile gefahren, lange Strecken, kurze Strecken, bei Temperaturen um die 30 Grad, wo der Wagen vorher auch in der prallen Sohne stand und sich entsprechend aufgeheizt hat. Drinnen dann so auf 21 bis 23 Grad eingestellt.


    Mein subjektives Gefühl sagt, die Klimaanlage könnte stärker sein. Sie regelt früh runter. Bei voller Kühlleistung ist es schon kühl, aber irgendwie nicht richtig kalt, wie ich es aus anderen Autos vorher gewohnt bin. Und es dauert, bis der Wagen, trotz komplettem Luftaustausch dann mal runtergekühlt ist. Beim Fahren ist es dann an der Grenze zu erträglich… aber mehr geht irgendwie auch nicht. Kann nichtmal meine Frau zum Frieren bringen. Das ist der Indikator Nr. 1. 😉


    Wie fühlt sich das bei euch an? Auf kurzen Strecken fahre ich bei dem Wetter fast nur noch mit Fenster und Dach auf.

  • Meiner kühlt ganz gut. Trotzdem Empfehlung für folgende Reihenfolge:

    1. Dach und Fenster auf

    2. Wenn die große Hitze raus ist, Klima an

    3. wenn’s bisschen kalt kommt, Fenster und Dach wieder zu und Umluft einschalten

    4. wenn’s angenehm ist, kannst Umluft wieder ausschalten

    Anmerkung: nicht pupsen, solange Umluft an ist…😂

    Lynk & Co 01, PHEV mit HK, blau, seit 07/22

    WB BigEasy von Stark-in-Strom

    :) :)für das Auto

    :/ :rolleyes: :thumbdown: :evil: :cursing: für den Service

  • Du hast schon den Eco Modus ausgeschaltet oder?

    Erkennt man daran ob das Klima Symbol in der Mitte unten entweder grün (eco) oder weiß ist.

    Und nicht vergessen, das Auto kann per App auch vorkühlen wenn es angesteckt ist.