Softwareupdate

  • Bei mir sind es ein paar Dinge rund um das Oberthema Connectivity. Der Hotspot funktioniert nicht und diverse Daten werden nicht zur App geschaufelt, wie Journey Can-Bilder, Standortinformationen, Fahrtenbuch. Gelegentlich verbindet sich das Handy (Apple) auch nicht über Bluetooth und muss manuell im Menu ausgewählt werden.

    Darüber hinaus gibt es noch ein Problem mit den Kameras, die ich in unübersichtlichen Parksituationen gerne mal manuell über das Swipe-Down Menu aktiviere. Manchmal (in ca. 1 von 5 Fällen) ist das entsprechende Icon aber inaktiv. Dann muss ich erstmal anhalten, kurz den Rückwärtsgang einlegen und erst dann gibt es bunte Bilder.

  • Seit dem Update funktioniert die Verkehrszeichenerkennung nur eingeschränkt. Die grundsätzlich korrekt angezeigte Höchstgeschwindigkeit wird immer wieder durch die flackernde Einblendung „50“ ersetzt welche nach einigen Sekunden wieder verschwindet. Beim der Coldline war man mit meinem entsprechenden Hinweis mal wieder völlig überfordert.


    Auch haben die es nach nunmehr 5 Monaten immer noch nicht geschafft den Wagen auf mich zu personalisieren- unfassbar miserable Zustände. Ich muss mich jedes Mal manuell anmelden und dann verliert der Wagen auch meist die Bluetooth Verbindung zum Handy.

    Allzeit gute Fahrt

    Rudi


    01 PHEV Schwarz mit AHK, gebraucht gekauft als Jahreswagen mit 27.700 km am 20.1.2023

  • Seit dem Update funktioniert die Verkehrszeichenerkennung nur eingeschränkt. Die grundsätzlich korrekt angezeigte Höchstgeschwindigkeit wird immer wieder durch die flackernde Einblendung „50“ ersetzt welche nach einigen Sekunden wieder verschwindet. Beim der Coldline war man mit meinem entsprechenden Hinweis mal wieder völlig überfordert.


    Auch haben die es nach nunmehr 5 Monaten immer noch nicht geschafft den Wagen auf mich zu personalisieren- unfassbar miserable Zustände. Ich muss mich jedes Mal manuell anmelden und dann verliert der Wagen auch meist die Bluetooth Verbindung zum Handy.

    Also eine allseits bekannte Verschlimmbesserung, da nimmt man an, die Chinesen können das besser als die Programmierer hier, aber falsch gedacht.

  • Also eine allseits bekannte Verschlimmbesserung, da nimmt man an, die Chinesen können das besser als die Programmierer hier, aber falsch gedacht.

    Ne, ich muss dich enttäuschen. Die Programmierer für das EU Modell sitzen in Schweden.

    Die chinesische Software ist dagegen super... nur die bekommen wir ja nicht.

  • Mir ist gerade aufgefallen (ich hab die App eine weile nicht mehr genutzt), die haben ja die App neu aufgelegt! Keine doofe WebApp mehr sondern echt nativ (zumindest für iOS kann ich das sagen).

    Und endlich nicht mehr das doofe Chat Fenster zum Start sondern die wichtigsten Infos und Funktionen direkt auf dem Startbildschirm!

    Na wenigstens etwas...