Beiträge von Lukas_P

    Mir geht es so wie monkihell - alles gut außer Hotspot. Mir persönlich fehlt er auch nicht wirklich, aber die jungen Leute auf der Rückbank beklagen sich über den hohen Datenverbrauch beim Filme schauen etc auf längeren Strecken. Da macht er meines Erachtens schon Sinn.

    Mit dem Auto bin ich auf jeden Fall kommunikativer unterwegs als mit meinem schnöden Passat Variant zuvor. Dabei bin ich zwar noch nie einem anderen Lynk-Fahrer außerhalb seines Fahrzeugs begegnet, aber neulich hob ein Entgegenkommender kurz die Hand zum Gruß - fast wie auf dem Motorrad...

    Ich werde oft angesprochen, was das denn für ein Auto sei und dass der ja ganz schick ist und warum ein Wiesbadener Kennzeichen und all so kurze Parkplatz-Gespräche. Vor einiger Zeit habe ich vor dem Supermarkt mal eine halbe Stunde mit einem ID4-Fahrer über die Vor-und Nachteile der jeweiligen Antriebskonzepte, Verbräuche etc. gefachsimpelt. War eine nette Begegnung und ja, mit dem Auto fällst du schon noch auf, zumindest bei uns im eher ländlichen Bereich, wo der 01er ein echter Exot ist.

    Hast Du Lynk schon die angedachte Ratenreduzierung kommuniziert? Wäre mal interessant zu hören, ob das der technischen Abteilung dann etwas Feuer unter dem Hintern macht. Die Aussage zur hohen Auslastung dieser Truppe ist seit langem Standard und "etwas länger" auch ein sehr dehnbarer Begriff.

    Tut mir leid, dass es Dich jetzt mit diesen Basics erwischt hast, aber Du bist kein Einzelfall und hier haben schon andere berichtet, dass sie mit dem Problem monatelang herumgefahren sind.

    Danke...

    Die Sache mit der warmen Batterie im Winter hatte ich so auch mal irgendwo gelesen und hätte nicht gedacht, dass "zu warm" solche Auswirkungen hat. Aber dafür läuft der Strom gerade quasi direkt vom Dach in den Tank. Mangels Stromspeicher funktioniert das nachts bei mir nicht und irgendeinen Tod muss man sterben... Ich werde das aber insofern beherzigen, dass im Sommer dann offenbar der Vormittag mit ordentlich Sonne auf der PV-Anlage und moderaten Temperaturen die beste Ladezeit ist und wann immer möglich das Auto dann an die Steckdose kommt.

    Ich erfreue mich gerade auch an der wieder integrierten Ladestandsanzeige. Das Auto ist abgeschlossen und das wird auch so angezeigt. Wenn in der Vergangenheit die App gesagt hat, dass da etwas offen ist, dann lag der Fehler nie in der App, sondern immer bei dem, der das Auto zuletzt fuhr.... ;)

    Oh, jetzt brauche ich mal etwas Nachhilfe betreffend Akku laden. Ist das grundsätzlich so, dass Ladeverluste mit der Lufttemperatur ansteigen?

    ... was natürlich nicht ausschließt, dass die Karre auch noch aus weiteren Gründen rumzickt, aber wir fahren ja ein höchst zuverlässiges Auto, da wird schon sonst nix sein.... ;)

    Bei mir sind es ein paar Dinge rund um das Oberthema Connectivity. Der Hotspot funktioniert nicht und diverse Daten werden nicht zur App geschaufelt, wie Journey Can-Bilder, Standortinformationen, Fahrtenbuch. Gelegentlich verbindet sich das Handy (Apple) auch nicht über Bluetooth und muss manuell im Menu ausgewählt werden.

    Darüber hinaus gibt es noch ein Problem mit den Kameras, die ich in unübersichtlichen Parksituationen gerne mal manuell über das Swipe-Down Menu aktiviere. Manchmal (in ca. 1 von 5 Fällen) ist das entsprechende Icon aber inaktiv. Dann muss ich erstmal anhalten, kurz den Rückwärtsgang einlegen und erst dann gibt es bunte Bilder.

    Dann allzeit gute Fahrt und vielleicht geht es dir auch so wie mir - nach dem Update hat sich alles genauso "angefühlt" wie vorher: Was bisher funktioniert hat, funktionierte auch danach und was nicht funktioniert hat, funktioniert auch immer noch nicht. Das Update ist also ein echter Meilenstein... :P