Keine Internetverbindung

  • Ich hatte das Problem bei meinem Fahrzeug im Dezember letzen Jahres auch. Nach einem Update in der Werkstatt war dann Ruhe und es funktioniert bis heute einwandfrei. Von daher einfach mal machen lassen und dann gucken.

    In der Tat ist es seltsam, dass es scheinbar mal funktionierte und dann nach Auslieferung keine Daten mehr aktualisiert werden. Daher denke ich, dass ein Update das einfach behebt.

  • Hallo,

    Jetzt Achtung; wahrscheinlich eine dumme Frage! Ich fahre den 01 deutlich über 1jahr und Internet habe ich über mein Handy. Wie sollte das sonst gehen? Die haben doch nicht ernsthaft eine e-Sim verbaut. Das wäre mir neu und wäre für eine Aufklärung, wie ich das differenzieren kann dankbar!

    Grüße

  • Hallo,

    Jetzt Achtung; wahrscheinlich eine dumme Frage! Ich fahre den 01 deutlich über 1jahr und Internet habe ich über mein Handy. Wie sollte das sonst gehen? Die haben doch nicht ernsthaft eine e-Sim verbaut. Das wäre mir neu und wäre für eine Aufklärung, wie ich das differenzieren kann dankbar!

    Grüße

    Hey! Jeder 01 sollte eine eSIM haben. Die Balkenanzeige und "4G" im Center Display zeigen den Empfang an. OTA Updates und Verkehrsinfos fuer die HERE Navigation kommen bspw. so ins Auto. Oder wenn du Apps downloadest.

  • Danke für Dein Echtzeit Feedback! Das 4G sehe ich eher selten. Aber ansonsten, will heißen: ohne Handy funktioniert das alles auch?

    Ich war immer der Meinung, ohne mein iPhone ist die Kiste tot. Hab mich auch nie wirklich darum geschert. Ich muss das ab morgen, dank Deiner/ Eurer Hinweise mit anderen Augen verfolgen. Mal sehen …

    Danke!

  • Danke für Dein Echtzeit Feedback! Das 4G sehe ich eher selten. Aber ansonsten, will heißen: ohne Handy funktioniert das alles auch?

    Ich war immer der Meinung, ohne mein iPhone ist die Kiste tot. Hab mich auch nie wirklich darum geschert. Ich muss das ab morgen, dank Deiner/ Eurer Hinweise mit anderen Augen verfolgen. Mal sehen …

    Danke!

    Sollte so sein... Einfach mal WiFi und Bluetooth auf off und ausprobieren.

  • Bei mir geht eigentlich alles außer der WiFi Hotspot. Die Geräte melden immer das keine Internetverbindung besteht.

    Hab es dem Support bereits gemeldet und es wurde wohl an die Entwickler weitergegeben.

    Wahrscheinlich muss ich mich damit abfinden.

  • Bei mir geht eigentlich alles außer der WiFi Hotspot. Die Geräte melden immer das keine Internetverbindung besteht.

    Hab es dem Support bereits gemeldet und es wurde wohl an die Entwickler weitergegeben.

    Wahrscheinlich muss ich mich damit abfinden.

    Außer vielleicht bei Reisen in die Schweiz sehe ich ehrlich gesagt in Zeiten von EU-Roaming und 5G beim Mobilfunk keinen Vorteil darin, die langsamere 4G-Datenverbindung des Autos zu nutzen. ?(

  • Mir geht es so wie monkihell - alles gut außer Hotspot. Mir persönlich fehlt er auch nicht wirklich, aber die jungen Leute auf der Rückbank beklagen sich über den hohen Datenverbrauch beim Filme schauen etc auf längeren Strecken. Da macht er meines Erachtens schon Sinn.