Keine Internetverbindung

  • Mahlzeit


    So langsam verzweifel ich, habe das Auto seit Freitag. In der App wird es auch angezeigt, die Daten sind aber alt und aktualisieren sich nicht, das Auto hat keine Internetverbindung

    Gibt es da bekannte Probleme? Ich dachte eigentlich dass es langsam mal funktionieren sollte, ist ja schließlich Bestandteil des Abovertrages.

  • Dann müssten aber auch andere parallel das Problem haben, da das anscheinend nicht der Fall ist wird es wohl an dem Auto selbst (defekt) oder an Lynk liegen. Laut Support soll das Auto verbunden sein, ist es aber nicht, es wird nur 2g oder nur g angezeigt. Sollte ich das Problem diese Woche nicht klären können mit Lynk ziehe ich einen gewissen Betrag von der monatlichen Rate ab. Ich habe echt kein Bock und Zeit mich mit so einem sinnlosen Kram zu beschäftigen, es gehört zu den einfachsten Dingen bei so einem Auto, wenn es daran schon scheitert ist das schon ein Armutszeugnis. Bei unserem Hyundai ging es sofort nach dem Kauf, Anbieter ist Vodafone.

  • Dann müssten aber auch andere parallel das Problem haben, da das anscheinend nicht der Fall ist wird es wohl an dem Auto selbst (defekt) oder an Lynk liegen. Laut Support soll das Auto verbunden sein, ist es aber nicht, es wird nur 2g oder nur g angezeigt. Sollte ich das Problem diese Woche nicht klären können mit Lynk ziehe ich einen gewissen Betrag von der monatlichen Rate ab. Ich habe echt kein Bock und Zeit mich mit so einem sinnlosen Kram zu beschäftigen, es gehört zu den einfachsten Dingen bei so einem Auto, wenn es daran schon scheitert ist das schon ein Armutszeugnis. Bei unserem Hyundai ging es sofort nach dem Kauf, Anbieter ist Vodafone.

    Gerne über die Reaktion seitens Lynk informieren, wenn du von der monatlichen Rate was einhältst. Vielen Dank!

    Lynk & Co 01, PHEV mit HK, blau, seit 07/22

    WB BigEasy von Stark-in-Strom

    :) :)für das Auto

    :/ :rolleyes: :thumbdown: :evil: :cursing: für den Service

  • Hi Sascha,

    das Team, dass für diese Situation zuständig ist, bestätigt deine Aussagen. Damit dein Wagen wieder Internet bekommen kann, muss er in die Werkstatt.

    Die technische Abteilung wird sich so schnell wie mäglich mit dir in Verbindung setzen. Wir werden versuchen, dich innerhalb einer Woche zurückzurufen, allerding ist die technische Abteilung derzeitig sehr beschäftigt, daher kann es durchaus länger dauern.

    Wir wünschen dir eine schöne Woche!


    Ein nagelneues Auto muss in die Werkstatt....

    (Wobei es da doch schon gewesen ist vor der Auslieferung)

    Bin mal gespannt was es in Zukunft noch alles für tolle Überraschungen gibt.

  • Hast Du Lynk schon die angedachte Ratenreduzierung kommuniziert? Wäre mal interessant zu hören, ob das der technischen Abteilung dann etwas Feuer unter dem Hintern macht. Die Aussage zur hohen Auslastung dieser Truppe ist seit langem Standard und "etwas länger" auch ein sehr dehnbarer Begriff.

    Tut mir leid, dass es Dich jetzt mit diesen Basics erwischt hast, aber Du bist kein Einzelfall und hier haben schon andere berichtet, dass sie mit dem Problem monatelang herumgefahren sind.


  • Hi,


    das mit der Werkstatt kannste vergessen.

    Wir haben unseren seit Ende März und es funktioniert immer noch nicht mit dem Internet. Wagen wurde schon getauscht, beim neuen auch kein Internet. Wagen wird jetzt wieder am 24.7. getauscht. Mal sehen ob es dann funktioniert.


    Ich hatte mal einen sehr kompetenten von der Technik an der Leitung. Er meinte das in manchen Fällen falsche e-sim Module verbaut wurden die nicht auf dem europäischen Markt funktionieren.

    Leuchtet auch ein wenig ein, das man zwar das 4G im Display sieht aber keine Einwahl und Netz hat.

  • ......

    Ich hatte mal einen sehr kompetenten von der Technik an der Leitung. Er meinte das in manchen Fällen falsche e-sim Module verbaut wurden die nicht auf dem europäischen Markt funktionieren.

    Leuchtet auch ein wenig ein, das man zwar das 4G im Display sieht aber keine Einwahl und Netz hat.

    dass direkt das ganze Fahrzeug getauscht wird...ohje =O

    Ich denke aber nicht dass es an dem Esim Modul liegt, ich bekomme ja nicht mal aktuelle Daten in der App vom Fahrzeug (Daten sind 2 Tage vor Auslieferung das letzte mal aktualisiert worden, Tankanzeige, Standort etc., also hat es ja schon mal funktioniert bei/vor Auslieferung). Selbst wenn das Fahrzeug im Heimischen WLAN Netz ist bekomme ich keine aktuellen Daten, ich denke dass hier ein fehlerhaftes Software Update die Schuld trägt.