Beiträge von Lukas_P

    Wir hatten hier vor ein paar Wochen ja auch mal über Ladeverluste gesprochen, die an der Steckdose grds. höher sind als an der Wallbox und haben festgestellt, dass das bei der gegebenen Ladeleistung des Lynk nicht so dramatisch ist. Damit sich die Wallbox amortisiert, musst Du also schon echt viel laden. Bleibt also der Zeitvorteil und die Perspektive auf eine dauerhafte Nutzung mit weiteren E-Fahrzeugen.

    Gibt es eigentlich außer mir noch weitere Neu-Lynker, die das Auto auf Winterreifen bekommen haben und bei denen bisher noch nichts in Sachen Reifenwechsel von Lynk aus gekommen ist (bei mir nicht mal auf mehrfache Nachfrage hin..)?

    Das klingt ja super. Stimme Dir zu - wenn unbeteiligte Dritte mit in den Service-Sumpf hineingezogen werden, dann ist das Mist. Und gerade bei Unfällen kann man nicht irgendwann resigniert abwinken und wie z.B. bei Nichtabholung des gekündigten Autos die Karre irgendwo verrotten lassen. Meine dritte Bitte um einen Termin für den Wechsel auf Sommerreifen vor einer Woche verhallte übrigens wieder mal ungehört. Also werde ich die Wintersocken wohl durchfahren...

    Über die App gelang es mir nun immerhin, die Versicherungsbedingungen einzusehen. Nach dem Querlesen sind für mich die letzten Zweifel, dass es hier irgendwelche unrealistisch niedrigen Deckungsgrenzen gibt, ausgeräumt. Passt alles. Auch fand ich einen Beleg dafür, dass die folgende Aussage auf der Website nicht richtig ist:


    2. Deine Windschutzscheibe erleidet einen Steinschlag auf der Autobahn. Der geringfügige Schaden kann problemlos repariert werden und die Reparaturkosten belaufen sich auf weniger als 500 €. Du bezahlst also nur die Reparaturkosten.


    Natürlich ist es wie üblich. Wenn die Scheibe repariert werden kann, dann entfällt die Selbstbeteiligung. Hier der Wortlaut:


    (2) Sonderregelung für Glasbruchschäden

    Wird die Reparatur eines Glasbruchschadens an der Scheibenver- glasung des Fahrzeugs gemäß Ziffer 1.5.2 Absatz 2 ohne einen Scheibenaustausch durchgeführt, ziehen wir keine Selbstbeteili- gung ab.



    Als Nachtrag zu meinen Bildern oben hier noch die optisch etwas ansprechendere Variante: Meine dünne Matte liegt jetzt unter der dicken Lynk-Matte, der Griff zum unteren Abteil ließ sich problemlos ausschneiden. Hat sich in der Praxis in den letzten Wochen schon mehrfach bewährt.... :saint:

    @Andre: Bist du mittlerweile mit einer Schutzfolie weitergekommen?


    IMG_1261.jpgIMG_1260.jpg

    Um das Zitat von Steke aus den AGB zu vervollständigen:


    "Unsere Monatliche Membership („Monatliche Mitgliedschaft", „M2M“) gibt dir die Möglichkeit zur Nutzung eines Lynk & Co Car und anderen Lynk & Co Services für die Dauer deiner Monatlichen Mitgliedschaft zum vereinbarten Preis. Eine vollständige Aufstellung aller darin enthaltenen Lynk & Co Services und die entsprechenden Bedingungen findest du im Abschnitt III („M2M Services"). "


    Für mich besteht da kein Zweifel, dass sie mit "M2M" die monatliche Mitgliedschaft meinen und damit ist für mich auch Artikel 15 klar. Kleiner Lynk-Gag am Rande: Der Versicherungsvertrag soll sich im persönlichen Kundenbereich befinden, bei mir ist hinter dem Link dort aber kein Dokument hinterlegt. Bei Euch auch nicht?

    Habe deinen Kommentar zum Anlass genommen, nochmal einen Artikel vom ADAC zu den Ladeverlusten herauszukramen. Du hast Recht - die Ladeverluste an Ladesäulen bei reduzierter Leistung entsprechen in etwa denen an der Steckdose und vermutlich wird man bei den 7kw da schon etwas mehr von merken. Rechnen wird sich die Wallbox aber auch dann wohl eher nicht...


    Ladeverluste beim Elektroauto | ADAC
    Wie hoch sind die Ladeverluste, wenn man ein Elektroauto lädt? Der ADAC hat es gemessen – und gibt Tipps zum effizienten Aufladen.
    www.adac.de

    Haben eigentlich alle/die meisten schon einen Mail zum Wechseln (bzw. den Hinweis einen Termin zu vereinbaren) bekommen? Oder sollte ich da mal anrufen? Quängeln muss man ja noch nicht, aber der Termin wird ja auch nicht von heute auf morgen klappen und so bis Ende April macht ja schon Sinn irgendwie.

    Nein, noch keine Nachricht bekommen. Dabei hatte ich vor ca. 10 Tagen mal telefonischen Kontakt zu Lynk wegen diverser Kleinigkeiten und bei der Gelegenheit mal nett nach dem Reifenwechsel gefragt. Man sagte mir, die Koordination läge bei einem "Studenten-Team" und man würde meine Anfrage gerne dorthin weiterleiten. Immerhin kann man mit dieser Information davon ausgehen, dass die Bearbeitung im Rahmen der intellektuellen Fähigkeiten der zuständigen Mitarbeiter liegen sollte... :P. Ich bin da entspannt - Winterreifen im Sommer sind ja bei weitem nicht so dramatisch wie umgekehrt...