• Moin, okay, ist ja interessant, das wusste ich noch nicht. Dachte daher kamen auch diese Spekulationen um den Kauf des Lynk nach diesem Zeitrahmen...


    Ich bin Mal gespannt was die noch zu dem Thema TÜV machen, ich drücke dir die Daumen, dass Mal was passiert oder es sich klären lässt. Wie ist das denn mit überziehen, bei normalen Autos ist ja der ein oder andere Monat normal bzw kostet nichts?


    Ich habe (zum Glück) noch fünf Monate Zeit, aber die gehen ja schnell um...

    LG

  • Ich habe mehrfach Kontakt mit dem Service gehabt und nun ein besseres Verständnis für die Situation. Der Service ist wohl personell dünn besetzt und das Fahrzeug wohl sehr beliebt. Da kann es schon mal zu Engpässen kommen. Gefühlt ist die technische Unterstützung durch effiziente System wohl noch nicht auf dem Level, der notwendig wäre. Ich persönlich sehe das jetzt gelassener, weil ich ansonsten sehr zufrieden bin.

    Ich komme ja selber aus der Service-/Assistance-Branche und würde da gerne mal reinschauen und die Prozesse / Systemlandschaft optimieren - bin sicher, dass es dort deutlich Luft nach oben ist. Leider sind die Manager nicht besonders zugänglich und Kritik akzeptieren sie überhaupt nicht. Das ist unverständlich, weil sie doch "den Kunden in den Vordergrund stellen".


    Nun denn - TÜV ist inzwischen erledigt, sogar noch in der regulären Zeit. Auf den Reifenwechsel Winter / Sommer habe ich verzichtet, weil meine Sommerreifen verschwunden sind. Lieber im Sommer mit Winterreifen als im Winter mit Sommerreifen.


    Wie gesagt, ich bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden und der Service funktioniert am Ende dann auch.

  • Ich glaube auch das die "Support Elfen" wie Lynk die nennt, irgendwo auch sehr genervt sind von den ganzen anrufen, wann kommt mein Auto?!??! Oder wie mir die Person erzählt hat die mir das Auto übergeben hat das die irgendwo genervt sind von Leuten dennnen man das Auto doppelt und dreifach erklären muss, so wie es scheint gab es da +60 jährige die noch nichts mit Technik am Hut haben. (Soll kein Angriff auf Rentner sein!!! Man kann ja nichts dafür wenn man noch nie mit so etwas was zutun gehabt hat)


    Aber in allem, immer freundlich sein, vielleicht habe ich ja deswegen mein Auto auch zugewiesen bekommen so schnell 🤔

    Hab am Montag vor ein paar Wochen mit dennen telefoniert, da ich meine Kreditkarte ändern müsste, und noch kurz gefragt ob die einsehen können auf welcher Position man ist auf deren Warteliste, wer weiß vielleicht hat einer der Andrease seine Finger im Spiel gehabt, weil direkt am nächsten Tag Kamm die E-Mail + Anruf. 😁

    Vermutlich jüngster Lynk & Co 01 Besitzer.

  • Ich glaube auch das die "Support Elfen" wie Lynk die nennt, irgendwo auch sehr genervt sind von den ganzen anrufen, wann kommt mein Auto?!??! Oder wie mir die Person erzählt hat die mir das Auto übergeben hat das die irgendwo genervt sind von Leuten dennnen man das Auto doppelt und dreifach erklären muss, so wie es scheint gab es da +60 jährige die noch nichts mit Technik am Hut haben. (Soll kein Angriff auf Rentner sein!!! Man kann ja nichts dafür wenn man noch nie mit so etwas was zutun gehabt hat)


    Aber in allem, immer freundlich sein, vielleicht habe ich ja deswegen mein Auto auch zugewiesen bekommen so schnell 🤔

    Hab am Montag vor ein paar Wochen mit dennen telefoniert, da ich meine Kreditkarte ändern müsste, und noch kurz gefragt ob die einsehen können auf welcher Position man ist auf deren Warteliste, wer weiß vielleicht hat einer der Andrease seine Finger im Spiel gehabt, weil direkt am nächsten Tag Kamm die E-Mail + Anruf. 😁

    Technik-Unerfahrenheit hat nix mit dem Alter zu tun. Aber dieser Mindset scheint weit verbreitet zu sein.

  • Hallo zusammen,

    ich habe seit Ende August die neue Version.

    Eine Sache, die mir sofort aufgefallen ist:
    Im Fahrzeugschein steht für das neue Auto nur 1 Jahr TÜV.

    Ich bin nun neu im Abo-Geschäft und kenne mich nur mit Leasing aus.

    Ist das normal?

    Auf meiner Frage beim Hotline, hieß es, dass es so ist...

    Freue mich auf eure Rückmeldung.

    VG