Lynk & Co 01 App

  • Ist das ein HuSo Verein….. da ruft man an „ohje“ alle Mitarbeiter in Gespräch 17:30-18 Uhr und dann komisch Leitung zu…. Was für ein Verein unfassbar!

    Also wenn du dich darüber beim Lynk Service schon so sehr aufregst, dann wirst du den Lynk Service in den nächsten Monaten vermutlich wegen ganz anderen Themen noch ins Herz schließen ;)


    Persönlich muss ich aber sagen, dass ich nie Probleme mit der Erreichbarkeit des Lynk Call Centers hatte. Das hat eigentlich immer ganz gut funktioniert. Problem gab es dann, wenn man ein "echtes" Problem mit dem Auto bekommen hat...

  • Ist das ein HuSo Verein….. da ruft man an „ohje“ alle Mitarbeiter in Gespräch 17:30-18 Uhr und dann komisch Leitung zu…. Was für ein Verein unfassbar!

    Man kann sich auch anstellen... anrufen und/oder Mail schicken und dann wird da erledigt. Bis dahin kannst du dich ja erstmal in die Thematik einlesen was für Möglichkeiten die App bietet.

    In der Tat wurden viele Update gemacht, manche Funktionen kamen zurück, manches kann man nur als Abokunde nutzen.


    Ich kann mich nicht beklagen - auch wenn es schön wäre, den Wagen vorzuheizen oder vorzukühlen, wenn man nicht an der Ladesäule ist. Aber es wird auch nirgendwo so versprochen.


    Es ist keiner gezwungen dieses Auto mit seinen Vor-und Nachteilen zu nutzen. Wenn es dir nicht passt, lass es einfach sein.

  • Also, wenn man sich informieren würde, was ja über die Lynk&Co Seite ausführlich möglich ist, könnte man dort lesen, dass die Hotline nur bis 18 Uhr erreichbar ist! Wenn man dann ein wenig von seiner Umwelt mitbekommt und weiß wie überlastet fast alle Hotlines sind (meist aus Mitarbeitermangel) dann versucht man es vielleicht nicht auf den letzten Drücker und weiß vorher, dass man möglicherweise öfter versuchen muss! Wie auf allen Hotlines dieser Welt! Also Ruhe bewahren und einfach öfter versuchen! Bei mir hat es reibungslos geklappt!

  • Um das Thema inhaltlich zu beantworten. Du musst dich an den Support wenden. Damit den Auto deinem Account zugeordnet werden kann.

    Dann hat die App natürlich auch sein Nutzen! Digitaler Schlüssel inkl fahren, Vorheitzen, Navi Planung usw

    Also eine Mail an Lynk und 1 Woche später kannst du sie nutzen.

    LG

    Hallo erbacher01,


    würde das auch mit einem SIXT+ Auto gehen? Ich meine, wenn es kein Lynk & Co Abo ist, ist es ja auch wie ein fremd gekauftes Auto zu betrachten oder? Oder ist für Autoverleiher wie SIXT ein Teil der Funktionen des Autos gesperrt.


    Beste Grüße,


    //mga

  • Ich kann dir nur großes Tipp geben. Auf keinen Fall zu Sixt zu gehen und auf keinen Fall dieses Drecks Auto zu mieten.


    Ich habe es nach knapp einem Monat wieder mit Kuss von abgegeben. So ein Müll ist mir noch lange nicht entgegengekommen. Das ist mit Abstand einer der schlechtesten Autos, die ich je in meinem Leben gefahren habe.


    Zu dem Update und der App kann ich nur sagen funktioniert gar nicht bis ganz schlecht. Das Fahrzeug benötigt meistens ein Update, was auch nur in einer Werkstatt funktioniert und was du auch selber zahlen darfst. Sixt übernimmt es nicht.


    Des Weiteren habe ich erfahren, dass das Unternehmen Lync keine Appverifizierung mehr macht von Fremdherstellern also in dem Fall von Sixt

  • Hallo Lynky33,


    Danke für Deine Einschätzung.

    Ich fahre den 01 bereits fast 3 Wochen und kann nichts schlechtes über das Auto sagen. Es hängt vielleicht davon ab was man vorher gewohnt ist zu fahren. SIXT hat sich auf jeden Fall schon 10x professioneller mir gegenüber verhalten als Lynk & Co. Ich sage nur 2x nicht zum vereinbarten Probefahrt Termin erschienene Fahrer oder seit 14 Wochen keine Rückmeldung auf den Abschluss eines Abonnement. Wohlgemerkt, für Business Kunden. Kann sein das Lynk & Co bei Business Kunden versagt und bei Privatkunden top unterwegs ist. Bei SIXT ist es dann umgekehrt.


    Wenn das mit der App Verifizierung nicht geht, dann sei es drum.


    Beste Grüße,


    //mga

  • "Das ist mit Abstand einer der schlechtesten Autos, die ich je in meinem Leben gefahren habe."


    Ich fahre seit fast 39 Jahre mit Mietwagen (dadurch Elitekunde mit guten Konditionen), habe dadurch fast alle Automarken und Modelle fahren dürfen, auch im gehobenen Segment (S Klasse usw) Das es eines der schlechstesten ist kann ich nun absolut nicht bestätigen. Der Wagen hat einige, für mich vernachlässige Mankos, dennoch bin ich sehr zu frieden, fahre den 01 seit Anfang März 2023 ohne Probleme, auch mit der Werkstatt (Reifenwechsel und bald TÜV) habe ich nur beste Erfahrungen gemacht. Irgerndwie hat fast jede Marke Stärken und Schwächen und mit einer S Klasse sollte man den nun nicht vergleichen. Hinzu kommt noch die recht günstigen Konditionen, glaubt mir, Mietwagen, Leasing und andere Abo Modelle sind um ein Vielfaches teurer (habe zumindest bisher noch kein ähnliches Angebot gefunden). Bei der derzeitigen Preisgestaltung bei Mietwagen kommt das für mich nicht mehr in Frage.


    LG HaKLaus

  • Der Wagen hat einige, für mich vernachlässige Mankos, dennoch bin ich sehr zu frieden, fahre den 01 seit Anfang März 2023 ohne Probleme,

    Ich fahre meinen seit 2 Jahren, weil gekauft. Die Mankos sind nicht zu vernachlässigen, wie sporadisch funktionierendes Navi und/oder Auto Android, wochenlanges Warten auf Ersatzteile, auch wenn sich kein Schiff im Suezkanal verfährt, updates, die nix bewirken und beworbene Funktionen, die nicht vorhanden sind, obwohl für einen Firmenkunden dringend erforderlich.


    Nein, die Mankos sind nicht zu vernachlässigen.

  • Moin in die Runde,


    ich hab es hinbekommen mit dem Abruf der Journey Kamera Bilder und der WiFi Verbindung. Das klappt nur wenn Apple Carplay nicht aktiv ist. Jedenfalls konnte ich dann über die Teilen Funktion die Bilder in die App bzw. auf das Handy übertragen. Ob die nun irgendwo auf einem Lynk & Co Server liegen oder direkt auf das Telefon übertragen wurden habe ich nicht geprüft. Aber immerhin geht also diese Spielerei mit der Kamera. :)


    Ohne Wallbox kann ich eh das Auto nicht vorab Klimatisieren und ich bin durchaus in der LAge das Auto mit dem zugehörigen Schlüssel statt mit dem Smartphone aufzuschliessen. Also ist das mit den fehlenden App Funktionen nicht so wild.


    Beste Grüße,


    //mga