Beiträge von lynkdriver1810

    Hallo mrcs_ev,


    SIXT hat mir mitgeteilt die APP Verifikation wird nicht angeboten, aus Gründen des Datenschutzes.


    Die Einzige Funktion in der Lynk App die ich zum Laufen gebracht habe, ist um vom 01 die Bilder der Reisekamera auf das Smartphone zu übertragen. Standort ermitteln usw oder das Smartphone als Schlüssel benutzen wird alles nicht funktionieren. Das geht dann nur im Abo bei Lynk & Co.


    Beste Grüße,

    //mga

    Hallo zusammen,


    das Thema App hat sich erledigt. Wegen Datenschutz als Begründung ist keine App Verifikation bei SIXT+ möglich.


    Aber auch ohne die App bin ich aktuell immer noch sehr zufrieden mit dem 01, und immer noch froh das mein Leistungserbringer SIXT ist und nicht Lynk & Co mit den ganzen administrativen Problemen die diese Firma zu haben scheint.


    Beste Grüße,


    //mga

    In der Tat hat meine alte B-Klasse mit Autotronic ebenfalls solche Mucken gemacht. Wenn das Fahrzeug etwas länger gestanden hat, war da auch etwas Widerstand beim rückwärts ausparken und ein ähnliches Knackgeräusch wie beim 01.


    Dann wird es wohl ggf. konstruktionsbedingt und normal sein.


    Beste Grüße,


    //mga

    Moin. :)


    Der Lynk & Co Support hat in unter 12 Stunden geantwortet...


    Sie schliessen die App Verifizierung nicht aus, aber SIXT+ als Eigentümer muss das veranlassen. Ob man dort das als Prozess für einen 01 aber hinbekommt und zulässt ist die nächste Frage. Ich habe den Kundenservice von SIXT+ angeschrieben. Es beleibt spannend.


    Beste Grüße,


    //mga

    Moin in die Runde,


    ich hab es hinbekommen mit dem Abruf der Journey Kamera Bilder und der WiFi Verbindung. Das klappt nur wenn Apple Carplay nicht aktiv ist. Jedenfalls konnte ich dann über die Teilen Funktion die Bilder in die App bzw. auf das Handy übertragen. Ob die nun irgendwo auf einem Lynk & Co Server liegen oder direkt auf das Telefon übertragen wurden habe ich nicht geprüft. Aber immerhin geht also diese Spielerei mit der Kamera. :)


    Ohne Wallbox kann ich eh das Auto nicht vorab Klimatisieren und ich bin durchaus in der LAge das Auto mit dem zugehörigen Schlüssel statt mit dem Smartphone aufzuschliessen. Also ist das mit den fehlenden App Funktionen nicht so wild.


    Beste Grüße,


    //mga