Lynk & Co 01 App

  • Moin Moin,

    Ich hoffe, ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen.


    Ich habe mir heute ein Lynk und Co. 01 gekauft.

    Ich habe mir die App runtergeladen und ein Konto angelegt. Dieses Konto habe ich auch im Auto angelegt. Problem: die App interessiert sich herzlich wenig dafür.


    Meine Frage: verstehe ich die App oder den Sinn hinter der App falsch?


    Ich bin davon ausgegangen, dass ich dadurch zum Beispiel im Winter das Auto vorheizen kann etc.


    Ist die App dafür nicht vorgesehen ?


    Danke im Voraus.

  • Naja, die App hat im Apple-Store 1,8 von 5 Sternen und wird dort mit "Verbinden, Buchen, Teilen" als Ausrichtung beschrieben. Vorheizen kannst du das Auto nicht mit der App, dafür geht das Hupen mit der App ganz gut - habe ich immer mal gemacht, wenn auf der Straße jemand zu lange in den Lynk reingeschaut hat... :)


    ...im Ernst: Die App hat nichts was man benötigt, falls man nicht mittelfristig an den Car Sharing Funktionen interessiert ist (aber das geht meines Wissens auch nur im Abo Modell und nicht wenn du einen Kauf-Lynk hast). Aber sieht immerhin peppiger aus als die Volvo App ;)

  • Um das Thema inhaltlich zu beantworten. Du musst dich an den Support wenden. Damit den Auto deinem Account zugeordnet werden kann.

    Dann hat die App natürlich auch sein Nutzen! Digitaler Schlüssel inkl fahren, Vorheitzen, Navi Planung usw

    Also eine Mail an Lynk und 1 Woche später kannst du sie nutzen.

    LG

  • Dann hat die App natürlich auch sein Nutzen! Digitaler Schlüssel inkl fahren, Vorheitzen, Navi Planung usw

    Also eine Mail an Lynk und 1 Woche später kannst du sie nutzen.

    LG

    Guten Abend,


    also der Nutzen hält sich doch wohl in Grenzen. Mit viel Glück zeigt die App den aktuellen Standort des Autos an und diverse Verbrauchsdaten. Alles andere ist Wunschdenken. ^^


    Thomas

  • Also ich möchte nicht unhöflich sein aber welche Aussage stimmt denn jetzt nur der eine sagt, die App kann gar nichts der andere sagt die App kann viel. Was stimmt denn jetzt nun?

    Hallo,


    also die Vorklimatisierung geht nur während des unmittelbaren Ladens. Also nur dann! Die Fernentriegelung per App funktionierte bei mir nicht. Was funktioniert ist: Informationen über den Ladevorgang, zuweilen der Standort des Wagens und die gefahrenen Kilometer.


    Viele Grüße

  • Die Fernentriegelung per App funktionierte bei mir nicht. Was funktioniert ist: Informationen über den Ladevorgang, zuweilen der Standort des Wagens und die gefahrenen Kilometer.

    Wenn Ladevorgang, Standort und km angezeigt werden, funktioniert bei meinem Wagen auch die Entriegelung. Wie gesagt, wenn...


    Das aktuelle update des Lynk hat nix an Besserung gebracht.

  • Standort-Anzeige ist bei mir so lala, geht relativ oft, hat aber auch gerne mal noch den Standort von gestern drin ... da hab ich zur Sicherheit noch ein Airtag im Auto. Öffnen mit der App geht eigentlich ganz gut, wenn er mal nicht will hilft i.A. App neustarten oder Bluetooth einmal ab- und dann wieder anschalten.

    Vorklimatisierung geht bei mir aber nicht nur während des Ladevorgangs, sondern immer wenn Strom angesteckt ist.


    Vor dem App-Update ging das alles eher selten bis gar nicht, daher haben einige Leute ihre negativen Erfahrungen sicher mit der alten App gemacht ...

  • Ruf bei Lynk an (08006273133) und sag denen, dass Du DEin Auto als Besitzer mit der App verbunden haben willst! Man schickt Dir dan per e-mail ein Formular welches Du ausgefüllt zurücksenden mußt! Dazu brauchen sie eine Kopie vom Führerschein und ein Nachweis, dass Du der Besitzer bist (Kopie Brief oder Kaufvertrag)!

    Beim mir hat es nur 24 Std gedauert!

    In der App kannst Du den Füllstand deines Tanks und den Status der Batterie sehen! Dazu Iformationen wie Km Stand und Durchschnittsverbrauch sowie ob der Wagen verriegelt ist oder etwas offen steht! Der Fahrzeugschlüssel im Handy steht Dir auch zur verfügung! Desweiteren kannst Du mit der App Dein Fahrzeug vorheizen/kühlen wenn es am Strom hängt! Ob man das braucht muss jeder selbst entscheiden !

    Viel Spaß mit deinem 01 und immer gute Fahrt !