Beiträge von Maddes1306

    Moin!

    Also ich hatte heute meine Lynk zur Inspektion bei Volvo! Inspektion mit Luftfilter, Pollenfilter, Bremsflüssigkeit erneuert, Ölwechsel etc! Rechnungsbetrag: 548,98€ !!

    Gesaugt und gewaschen wurde er auch, also alles top!

    Betreffs des Rückrufes! Betrifft nicht jeden Lynk! Man kann beim Lynk Vertragspartner abfragen ob für sein Fahrzeug ein Rückruf aktiv ist!

    Also, wenn man sich informieren würde, was ja über die Lynk&Co Seite ausführlich möglich ist, könnte man dort lesen, dass die Hotline nur bis 18 Uhr erreichbar ist! Wenn man dann ein wenig von seiner Umwelt mitbekommt und weiß wie überlastet fast alle Hotlines sind (meist aus Mitarbeitermangel) dann versucht man es vielleicht nicht auf den letzten Drücker und weiß vorher, dass man möglicherweise öfter versuchen muss! Wie auf allen Hotlines dieser Welt! Also Ruhe bewahren und einfach öfter versuchen! Bei mir hat es reibungslos geklappt!

    Ruf bei Lynk an (08006273133) und sag denen, dass Du DEin Auto als Besitzer mit der App verbunden haben willst! Man schickt Dir dan per e-mail ein Formular welches Du ausgefüllt zurücksenden mußt! Dazu brauchen sie eine Kopie vom Führerschein und ein Nachweis, dass Du der Besitzer bist (Kopie Brief oder Kaufvertrag)!

    Beim mir hat es nur 24 Std gedauert!

    In der App kannst Du den Füllstand deines Tanks und den Status der Batterie sehen! Dazu Iformationen wie Km Stand und Durchschnittsverbrauch sowie ob der Wagen verriegelt ist oder etwas offen steht! Der Fahrzeugschlüssel im Handy steht Dir auch zur verfügung! Desweiteren kannst Du mit der App Dein Fahrzeug vorheizen/kühlen wenn es am Strom hängt! Ob man das braucht muss jeder selbst entscheiden !

    Viel Spaß mit deinem 01 und immer gute Fahrt !

    Moin Bankerchris,

    Das sind natürlich alles berechtigte Fragen!

    Was den Wiederverkaufswert betrifft, kannst Du heute bei keinem PKW mehr sicher sein, da niemand weiß was sich die Politik in den nächsten Jahren noch so einfallen lässt!

    Erst kürzlich habe ich gelesen, dass Sixt seine Teslas aus dem Programm nimmt weil ihr Wertverlust zu hoch und die Instandhaltungskosten zu teuer sind!

    Was die Wartung betrifft gibt es ja mittlerweile einige Volvo Händler die auch Vertragspartner für Lynk sind und reparieren können die Autos sicher auch viele andere Werkstätten, wenn sie denn wollen!

    Also, ich habe eine solche "Vertragswerkstatt" direkt um die Ecke und werde so ca 4Monate vor der 1.Inspektion dort einen Termin dafür machen, damit sie sich in Bezug auf zu beschaffende Ersatzteile darauf vorbereiten können!

    Aber, natürlich bleibt ein gewisses Restrisiko bei so einem Fahrzeug immer! Da musst Du selbst entscheiden ob der günstigere Anschaffungspreis dieses Risko wert ist!

    Moin!

    Ich bin seit letzter Woche Besitzer eines blauen Lynk&co 01 und würde hier gerne mal mit Käufern einen Erfahrungsaustausch über zB Inspektionskosten,Garantie, Werkstatterfahrungen etc. machen!

    Meine ersten Erfahrungen zB mit dem viel gescholtenen Lynk Service sind durchaus sehr positiv! Habe am Montag bei Lynk angerufen um mein Auto mit der App zu verbinden! Sofort durchgekommen, anschließend gewünschte Unterlagen per Mail geschickt und einen Tag später war mein Wagen in der App! Also erstmal nix zu meckern! :thumbup: