Neues Update?

  • Es gibt endlich Versionsnummern die man einsehen kann!

    Nachdem ich am Wochenende ein OTA Update bekommen habe, hat es mir in der Meldung eine Versionsnummer angezeigt (LC01.24.1) und einen Link zu mehr Details zur Version. (www.lynkco.com/LC01). Dort findet man die Änderungen/Korrekturen der letzten beiden Versionen.

    Die Versionsnummer ist im Auto selber immer noch nirgendwo zu finden.


    Am aller wichtigsten ist aber, dass mit dieser Version die nervigen Pieptöne nach dem Starten des Fahrzeuges verschwunden sind! :love:

  • Konnte jemand denn schon das Update installieren? Ich habe auch seit ein paar Tagen die Meldung, aber kriege jedes Mal einen Fehler, wenn ich versuche es zu installieren.

  • Konnte jemand denn schon das Update installieren? Ich habe auch seit ein paar Tagen die Meldung, aber kriege jedes Mal einen Fehler, wenn ich versuche es zu installieren.

    Versuch es mal mit Wifi-Hotspot vom Handy, statt der Datenverbindung vom Auto. So hat es bei mir zumindest funktioniert.

  • Ja. Update hat einwandfrei funktioniert. Ich war allerdings auch nach der Meldung den ganzen Tag auf der Autobahn. Da wurde das Update wahrscheinlich schon geladen. Abends habe ich dann den Updatevorgang gestartet. Nach ca. 20 Minuten bekam ich über die App die Meldung, dass das Update erfolgreich war. Anschließend habe ich folgende Veränderungen festgestellt: keine Töne beim Starten des Systems / etwas schnellere Reaktionsgeschwindigkeit / bessere Online-Verbindung (4G etc.) / weniger Fehler beim Laden des Profils / Standort wird jetzt immer in der App aktualisiert (dauert gefühlt nur 2 Sekunden) / bisher keine Abstürze des Systems. Können das andere bestätigen?

  • Kann ich alles bestätigen, bis auf die Online-Verbindung. Die ist bei mir in Deutschland fast immer nur G oder 2G.

    Gleichzeitig hat sich Spotify aktualisiert und an der Einstellung "Wifi-Hotspot" steht nun der Hinweis "Premium".

  • ich habe dennoch ab und zu das Problem dass nach dem Hochfahren und erfolgreichen anmelden das System sich wieder ausloggt aus meinem Profil und anschließend der Standard/Gast Nutzer geladen, ich muss mich dann wieder neu anmelden :S

  • Kann ich alles bestätigen, bis auf die Online-Verbindung. Die ist bei mir in Deutschland fast immer nur G oder 2G.

    Gleichzeitig hat sich Spotify aktualisiert und an der Einstellung "Wifi-Hotspot" steht nun der Hinweis "Premium".

    Leider habe ich das kurioserweise auch seit einer ganzen Weile. Kaum fahre ich mal ins Ausland habe ich 4G. Verstehe das, wer will... ich glaube nämlich nicht, dass das SIM Modul defekt ist, denn es funktioniert im Fremdnetz ohne Probleme. Das muss an was anderem liegen...

  • ich könnte mir vorstellen dass einige der LTE Bänder nicht geladen oder die falsche Modemsoftware geladen wird beim start, so hat man zwar in Österreich oder sonst wo 4g, aber eben nicht hier. Ähnlich wie bei der Boardsoftware welche bei einigen die HEV geladen wurde obwohl sie einen PHEV fahren.

    Das wäre zumindest eine Erklärung. Ich kenne ähnliches von aus China importierten Smartphones welche auch die hier benötigten LTE Bänder nicht haben und man daher hierzulande Probleme bekommt.

  • ich habe dennoch ab und zu das Problem dass nach dem Hochfahren und erfolgreichen anmelden das System sich wieder ausloggt aus meinem Profil und anschließend der Standard/Gast Nutzer geladen, ich muss mich dann wieder neu anmelden :S

    ich habe genau das selbe Problem! Tritt nicht permanent auf aber dennoch viel zu häufig 😬

    Hat jemand schon von einer Lösung dafür gehört?

  • Kann ich eigentlich irgendwo das update manuell anstoßen? Ich hab meinen 01er jetzt 4 Wochen (bei nem Händler gebraucht gekauft, 22er Modelljahr) und hab den Eindruck, dass nicht die aktuellste Version drauf ist. Theoretisch soll ja in der aktuellen Version unter anderem what3words bei Navigation ermöglicht sein (daran würde ich jetzt zumindest erkennen, dass die Software aktuell ist, aber das ist bei mir nicht vorhanden, auch die ständige Piepserei beim Hochfahren nervt mich. Die soll ja wohl auch weg sein. daher mein Verdacht, dass ich auf ner alten Software unterwegs bin. Hat da jemand evtl einen Tip? Vielen Dank schon mal