Lynk & Co - Forum: Abo, Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Lynk&Co 01 An- und Auslieferung

  • Leider habe habe ich immer noch kein Auto spätester Abholtermin wäre der 07.01. gewesen, danach wurde mir Mitte Januar genannt. Alle sind nett und kümmern sich ob Nadine oder Mike Club Manager in München. Aber weiterhelfen konnten Sie mir bis jetzt auch nicht. Heute habe ich die Info bekommen, dass ich mein Auto Mitte Februar zur Verfügung stehen würde. Aufgrund dieser Tatsache muss ich mir jetzt eine Übergangslösung bei einen anderen Anbieter suchen, da ich in den nächsten 2 Wochen ein Auto brauche. Schade eigentlich.

    Gibt einige unter uns die darauf warten, dass der Lynk nach der Kündigung abgeholt wird (nach Wochen/Monate). Ein Teufelskreis :)

  • Leider habe habe ich immer noch kein Auto spätester Abholtermin wäre der 07.01. gewesen, danach wurde mir Mitte Januar genannt. Alle sind nett und kümmern sich ob Nadine oder Mike Club Manager in München. Aber weiterhelfen konnten Sie mir bis jetzt auch nicht. Heute habe ich die Info bekommen, dass ich mein Auto Mitte Februar zur Verfügung stehen würde. Aufgrund dieser Tatsache muss ich mir jetzt eine Übergangslösung bei einen anderen Anbieter suchen, da ich in den nächsten 2 Wochen ein Auto brauche. Schade eigentlich.

    Also, ich finde das bei Dir schon merkwürdig. Ich habe am 30.12.2022 bestellt, gewünschter Lieferzeitraum Ende Januar bis Mitte Februar (2023 ;) ). Die Kommunikation verlief bisher völlig planmäßig, letzte Woche (Tag 20 nach Bestellung) dann der freundliche Anruf von der schwedischen Nummer zwecks Terminvereinbarung zu Übernahme mitten im geplanten Zeitfenster. Seitdem schlafe ich schlecht - eine Mischung aus Vorfreude und Skepsis, ob es wirklich funktioniert, aber Grund zur Beschwerde habe ich bis jetzt nicht.

  • Guten Morgen,


    meine Bestellung gestaltet sich aktuell wie folgt:


    Prognostiziertes Lieferdatum 03.02.-24.02.23

    Bestellung für den Großraum Stuttgart

    Farbe schwarz


    Historie

    Bestellung: 06.01.23

    Rückmeldung Lieferdatum (Telefon): 23.01.23

    Vereinbartes Lieferdatum: 07.02.23


    Ich klopfe drei Mal auf Holz und hoffe, dass ich am 07.02. mit einer Erfolgsmeldung aktualisieren kann.


    LG

  • 27.01.23 11:25 ein Anruf, dann später die Email, das man auch den so fest versprochenen 2. Termin nicht einhalten kann, in der Email stand auch noch nicht einmal mehr wann denn nun ein neuer Termin geplant wäre - dafür die Bitte um meinen Rückruf. Auf Nachfrage kam man dann auf den voraussichtlichen Übergabetermin am 24.02.23.

    Nun ich habe dann mitgeteilt das ich das Abo für mich gedacht hatte und nicht vererben wollte.

    Kurz gesagt wir haben uns auf die Stornierung geeinigt.

    Für mich war es das und wann immer ich einen Fahrer dieses Fahrzeuges sehe werde ich mich nun leider an diese Odyssee erinnern.

  • Hi zusammen!


    Ich lese bereits seit einer Weile mit, habe aber heute den Anruf bzgl. Liefertermin bekommen und wollte mich auch mal zu Wort melden. Bisher kann ich mich wie einige meiner Vorredner nicht beschweren und bin gespannt, ob der Liefertermin eingehalten werden kann. Auch bei mir ist es eine Mischung aus Vorfreude und Skepsis haha...


    Bestellung: 09.01.23

    angekündigtes Lieferdatum, da Wunschlieferung zwischen 7-9 Wochen gewählt: 27.02-20.03.23

    Vereinbarter Termin: 02.03.23


    Auto ist schwarz und ohne AHK.


    Lieber Grüße aus Münster

  • Hallo zusammen,


    ich kann aktuell auch nichts schlechtes berichten. Bestellung (Schwarz, mit Anhängerkupplung) Sonntags 29.01. inkl. Eingangsbestätigung per Mail. Am Mittwoch 02.02. kam die Bestellbestätigung per Mail und heute (06.02.) der sehr nette Anruf zur Absprache des Liefertermins am 07.03.2023.


    Ich halte Euch auf dem Laufenden.


    Liebe Grüße

    Clemens

    Lynk & Co 01, Plug-in-Hybrid, Schwarz, Modelljahr 2022, AHK, 35km bei Lieferung

  • Update

    Und der Ärger beginnt.


    Gestern 07.02.23 um 1600Uhr sollte in Stuttgart die Übergabe stattfinden. Am gleichen Ort wo ich auch die Probefahrt hatte.

    Um 1400Uhr wurde ich angerufen, dass es aufgrund der Verkehrssituation erst um 1800Uhr klappen wird. Kein Problem.

    Als ich um 1600Uhr angerufen hatte um nachzufragen ob auch ein anderer Ort möglich sei, ging schon niemand mehr an die mich angerufene Nummer.

    Um 1800Uhr mit den Öffis an der Shell-Tankstelle angekommen - niemand da. Um 1830Uhr rief ich die Nummer mehrfach an - nach mehrmahligem Klingeln nur die Mailbox.

    Um 1900Uhr habe ich die einzig erreichbare Nummer gewählt, den Pannendienst. Sehr nette Dame, notierte den Vorfall, konnte mir jedoch aufgrund mangelnden Zugriffs nicht weiterhelfen.

    Um 2000Uhr habe ich die 1,5h-stündige Heimreise mit den Öffis angetreten, nachdem ich 2h in der Kälte ohne jegliche Rückmeldung gewartet hatte.

    Um 0830Uhr ist die Hotline erreichbar - ich bin gespannt und halte euch auf dem Laufenden.


    Meine Erwartung ist, sollte die Überführerin keinen Unfall gehabt haben und das Auto schrott sein, dass man mir den Lynk kostenfrei vor die Haustüre liefert.


    Beste Grüße

  • Update


    Die Zustellerin kam aufgrund der Verkehrrssituation nicht rechtzeitig zum Autohaus um den Lynk noch in Empfang zu nehmen. Ihr wurde gesagt ich werde informiert - wurde ich nicht. Sie hat mir schon zugesichert, dass Sie mir das Auto dann persönlich bringt. Bei ihr steht das Auto heute als "vielleicht" im System.

    Lynk-Hotline hat keine Informationen hinterlegt. Es wurde sich entschuldigt und auf Nachfrage ob man mir das Fahrzeug dann nach Hause bringen kann, weil ich keine Zeit habe erneut zu Pendeln hieß es "Ja, wir können etwas machen".

    Sie kümmert sich jetzt darum und ich werde zurückgerufen.

    Fortsetzung folgt...


    Edit01: Anruf aus Schweden - Neue Lieferung heute 1400Uhr und 1250km frei. Lieferung nach Hause sei so schnell nicht möglich, aufgrund der Planung.


    Edit02: Anruf aus Schweden - Ich soll das Auto um 1200Uhr abholen und um 1400Uhr an den Kunden liefern - fail. Auf Nachfrage wurde mir die Abholadresse für die Fahrer genannt. Volvo-Autohaus.

    Eine Abholung am Autohaus wird mir nicht angeboten. Das sei nicht möglich (Kundendienst Schweden).


    Edit03: Anruf aus Dt. - Es stehen keine Fahrer zur Verfügung trotz vereinbartem Termin (ab 10.02. wieder), eine kostenfreie kurzfristige Lieferung nach Hause wird geprüft.


    Edit04: Anruf aus Dt. - Moritz hat veranlasst, dass das Fahrzeug heute zwischen 1400-1500Uhr nach Hause geliefert wird. Die Fahrerin hat sich ebenfalls nocheinmal gemeldet um alles abzugleichen und zu bestätigen. - erneuter Anruf, sie hat das Auto übernommen und fährt jetzt los


    Edit05: Auto wurde geliefert. Alles bestens.

    7 Mal editiert, zuletzt von Koopa554 () aus folgendem Grund: Aktualisierung Verlauf