Lynk & Co - Forum: Abo, Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Lynk&Co 01 An- und Auslieferung

  • Hallo an das Sonnendeck und Grüße aus dem kalten nassen dunklen Keller So in etwa ist das aktuelle Niveau der Geschäftsbeziehung zu beschreiben und damit weit weg von auf Augenhöhe und dem was ich möchte. Die jungen Menschen und in meinem Fall die liebe Sandra aus Schweden, macht nur Ihren job und man merkt das Ihre Entschuldigung nicht mehr als eine bloße Floskel ist. Warum? 1. Kein Wort darüber was schief gelaufen ist und wie man es (vielleicht auch gemeinsam) lösen kann. 2. Innerhalb 5 Sek. erst Februar dann auf Zuruf plötzlich 30. Jan. - wenn, dann kläre ich das vorher und nicht während des Telefonates. 3. Wieso 14 Tage später und wie vertrauenswürdig ist das denn, nachdem was man allein schon hier im lynk and co Forum liest? 4. Der Vertragsbruch wird ausschließlich zu meinem Problem - keinerlei Entgegenkommen und darum mein aktuelles Fazit: Lying and Co 01 - Ich soll die 0 - alle anderen die 1 sein? Ob nun Einzelfall oder nicht das muss jeder für sich selbst entscheiden - ich warte auf eine Rückmeldung auf meine Email an hello...und bo und werde mich auf dieser Basis für JA oder NEIN zu lynk&co endgültig entscheiden.

  • Ahja... unabhängig der genannten Punkte, die teils bestimmt glaubhaft sind, ist dieses "Geely Konzern schlecht", "Lynk&Co und Genossen" einfach nervig. Selbiges wurde von vermeintlichen "Experten" auch immer wieder bei anderen Firmen prophezeit (Apple, Tesla etc.)


    Wenn man keine Hintergrundinfo hat, sollte man aufhören, sowas immer rauszuhauen. Die geschilderten Fälle wirken zwar so, als wäre es die Regel, aber wie so oft, hört man immer nur die Leute, wo Probleme bestehen. Es ist eben nicht die Regel, auch wenn man gerne einer Mehrheit angehören möchte.


    Habe früher selbst im Service gearbeitet und nichts war nerviger als Kunden, die ihr Argument mit "steht im Internet" oder "das war damals da und dort genauso" untermauen wollten. Wenn man Probleme mit einer Firma hat, teilt man denen das mit und zieht für sich die Konsequenz. Auto gefällt nicht? Gut, dann eben zurückgeben und seine Erfahrung hier teilen. Allerdings sich dann zum Wirtschaftsexperten aufschwingen, ist Mit

    Mit den anspruchsvolleren Kunden konnte ich in über 30 Jahren am besten Cash machen ;)

  • Gestern ein freundlicher Anruf von Jonatan (deutsch-Muttersprachlich) und auf alle meine Fragen eine zufriedenstellende Antwort erhalten - was uns auch wieder auf Augenhöhe brachte. Neuer Termin nun am 30.01.23 11:00 Uhr bestätigt und vom Bauchgefühl her denke ich das es diesmal klappt.

  • Bei mir steht ein Lynk&co seit Mitte November ungenutzt vor der Tür (Grund keine Winterreifen). Seit dem 25.12. ist das Abo gekündigt. Bis jetzt wollte ihn noch keiner zurück haben/abholen. Statt neue Lynk&co 01er mit Verzögerung rauszugeben, sollten sie vielleicht mal die ungenutzten einsammeln. Was für ein unfähiger Saftladen... ||   :thumbdown:

    Bei mir die gleiche Situation (Reifenwechsel/Kündigung). Vertragsende war der 19.12.2022 und seit dem ruht der See. Auf Mails wird nicht geantwortet. Seit dem "gammelt" das Fahrzeug vor sich hin. Mangelnden Service kann man verschmerzen, Ignoranz aber nicht. Der Lynk01 selber ist für mich ein tollen Auto, aber was soll ich damit, wenn man es nicht nutzen kann ?

  • Bei mir die gleiche Situation (Reifenwechsel/Kündigung). Vertragsende war der 19.12.2022 und seit dem ruht der See. Auf Mails wird nicht geantwortet. Seit dem "gammelt" das Fahrzeug vor sich hin. Mangelnden Service kann man verschmerzen, Ignoranz aber nicht. Der Lynk01 selber ist für mich ein tollen Auto, aber was soll ich damit, wenn man es nicht nutzen kann ?

    "Interessanterweise" bei mir auch ähnlich. Kündigung zum 31.12., seitdem babysitte ich das Auto (steht auf öffentlicher Straße, also aufpassen, dass kein Parkverbot eingerichtet wird, Bewohnerparkausweis drin lassen usw.) für Lynk. Bisher wurde ich auf Nachfrage vertröstet, man hat gerade viel zu tun... dann sollte man das Auto wenigstens auch bis zur Rückgabe nutzen dürfen, wenn man sich schon außerhalb des Abos darum kümmert ;)

  • Bei mir die gleiche Situation (Reifenwechsel/Kündigung). Vertragsende war der 19.12.2022 und seit dem ruht der See. Auf Mails wird nicht geantwortet. Seit dem "gammelt" das Fahrzeug vor sich hin. Mangelnden Service kann man verschmerzen, Ignoranz aber nicht. Der Lynk01 selber ist für mich ein tollen Auto, aber was soll ich damit, wenn man es nicht nutzen kann ?

    Tja, da kann ich mich anschliessen. Vertragsende am 26.12. und seitdem steht er auf seinen Sommerreifen im Vorgarten und wartet auf seine Abholung......

  • "Interessanterweise" bei mir auch ähnlich. Kündigung zum 31.12., seitdem babysitte ich das Auto (steht auf öffentlicher Straße, also aufpassen, dass kein Parkverbot eingerichtet wird, Bewohnerparkausweis drin lassen usw.) für Lynk. Bisher wurde ich auf Nachfrage vertröstet, man hat gerade viel zu tun... dann sollte man das Auto wenigstens auch bis zur Rückgabe nutzen dürfen, wenn man sich schon außerhalb des Abos darum kümmert ;)

    Bin auch auf die Abwicklung gespannt. Wie geht z.B. Lynk mit witterungsbedingten Schäden (Lack) oder Sauberkeit um (durch den Stand des Fahrzeuges) ? Was ist wenn durch Dritte ein Parkschaden nach Vertragsende entsteht ? Fragen über Fragen.

  • Also ich kann auch bezüglich der Reifen nur empfehlen, auf das Zuständige Autohaus zuzugehen und denen nett und freundlich zu erklären, dass die Reifen nicht mehr einfach angeliefert werden und die Termin einfach eintrudeln sondern, dass Das AH nun proaktiv die Reifen bestellen muss, wenn ihr diese anfragt.


    Die AH wurden leider nicht darüber informiert. So wurde mir das zumindest von der netten Dame in Stuttgart bei der Emil Frey Gruppe nahe gebracht, welche ich eben erst auf diesen Umstand hingewiesen habe, welchen ich wiederum hier aus dem Forum hatte.


    Ich hatte das Glück, wie 5 Lynk Fahrer am selben Tag, dass die Frau so kompetent und Umsetzungsfähig war, Reifen von stehenden Fahrzeugen für den Verkauf auf meinen Lynk aufziehen zu lassen.


    Mehr kann ich leider hierzu nicht beitragen.


    Von Lynk selbst habe ich ausser eines versprochenen Rückrufs und einer 2 Stunden Wartezeit nach einem „ich bin gleich wieder für Sie da“ nichts gehört.


    Was ich bei einem Full Service Angebot für 550 € im Monat, bei dem man sich angeblich um nichts kümmern muss, schon extrem frech finde.


    Hätte ich mich nicht gekümmert und diese Top MItarbeiterin an der Strippe gehabt bei der EF Gruppe, wäre das ding heute noch in Flipflops unterwegs statt mit Winterstiefeln.

  • Bin auch auf die Abwicklung gespannt. Wie geht z.B. Lynk mit witterungsbedingten Schäden (Lack) oder Sauberkeit um (durch den Stand des Fahrzeuges) ? Was ist wenn durch Dritte ein Parkschaden nach Vertragsende entsteht ? Fragen über Fragen.

    Bei mir immer noch nichts neues. Wagen steht seit nun mehr als 2 Monaten ohne Interesse von Lynk&co vor meiner Tür. Auf Nachfrage hieß es, kann so 4 Woche dauern. 🤯 Bin ich froh wenn der Scheiß weg ist. Nichts gegen das Auto, aber mit dem Unternehmen will ich nichts mehr zu tun haben.

    Und ja die Frage der Abwicklung und Schäden nach Ende der Abozeit hab ich mir auch schon gestellt. Hab zur Sicherheit mal ein paar Bilder gemacht.

  • Leider habe habe ich immer noch kein Auto spätester Abholtermin wäre der 07.01. gewesen, danach wurde mir Mitte Januar genannt. Alle sind nett und kümmern sich ob Nadine oder Mike Club Manager in München. Aber weiterhelfen konnten Sie mir bis jetzt auch nicht. Heute habe ich die Info bekommen, dass ich mein Auto Mitte Februar zur Verfügung stehen würde. Aufgrund dieser Tatsache muss ich mir jetzt eine Übergangslösung bei einen anderen Anbieter suchen, da ich in den nächsten 2 Wochen ein Auto brauche. Schade eigentlich.