Beiträge von MrSubzero

    Ich denke wenn du deine Einzugsermächtigung wiederrufst können sie dir nichts mehr abbuchen. Zumindest kannst du dein Kredikartenunternehmen anweisen keine Buchungen/Zahlungen mehr von Lynk&co auszuführen/anzunehmen.

    Sollten Sie wirklich berechtigte Nachvorderungen haben, müssen auch Sie den Rechtsweg bestreiten. Nur weil Sie Deine Daten noch haben, heißt es nichts das Sie frei abbuchen dürfen.

    Und auch nicht alles was in AGBs drin steht ist am Ende wirklich rechtens. Sprich es gibt oft Formulierung oder Abschnitte die so vor keinem Gericht stand halten.

    Aktueller Status bei mir.

    Gekündigt 25.12.22 und Auto steht immer noch vor der Tür.

    Aaaaaaaber, ich hab jetzt einen Abholtermin für den 08.05.23! :)

    Schön war nur das sie mir im April nochmal ne Rechnung (550€ Monatsabo) gestellt haben, aber war wohl "nur" ein Systemfehler!?! X(

    In der Terminbestätigung steht jetzt was von Tank 1/4 voll drin! Ist das wirklich die mindestens Anforderung oder berechnen sie mir dann noch das Nachtanken???

    Hat da einer Erfahrung?

    Screenshot_20230425-164154_WEBDE Mail.jpg

    Nun gibt es auch Neues hinsichtlich der Abholung bei mir:

    Nachdem sich Lynk (Abo-Ende 26.12.2022) im Februar 2023 immer noch nicht hinsichtlich Abholung gemeldet hat, habe ich vor 10 Tagen an alle mir bekannten Lynk-Email-Adressen eine nette Mail versandt, in der ich daraufgewiesen habe, dass mein eigener privater Stellplatz keine Abstellhalde für ein Lynk-Fahrzeug ist und sie sich bei Nichtabholung bis 28.02. in einen Ring mit meinem Anwalt begeben dürfen. Und siehe da, schon hatte ich einen Abholtermin für den 01.03. , dem ich aber nicht wirklich geglaubt habe. Aber oh Wunder, heute ist tatsächlich ein sehr netter Shell-Mobility-Mitarbeiter aufgetaucht und hat den Lynk mit Sommerreifen endlich aus meiner Einfahrt entfernt. Ich konnte es kaum glauben... Nun mal abwarten, was abrechnungstechnisch noch passiert.


    MrSubzero : Ich drücke dir die Daumen, dass das bei dir auch noch klappt.

    Hallo Sorentus,

    darf ich dich mal fragen aus welcher Ecke Deutschlands du kommst? Auch Bayern auch in München den Lync&Co gemietet?

    Werde jetzt dann wohl auch mal die "Druck"-Schiene fahren. Anders geht das mit dem Verein wohl nicht. Beim Winterreifen-Drama haben sie mir auch erst nach Androhung einer fristlosen Kündigung einen Leihwagen über AVIS gestellt. X(

    Meine Lynk&Co Geschichte endet nun nahezu perfekt, nachdem doch zwischendrin auf Grund fehlender Winterräder oder Kommunikationsproblemen es doch etwas holprig war. Ich hatte das Abomodell bis gestern, also letzter Tag war der 28.2.. Nachdem mich bis dahin niemand angerufen hatte, hab ich einfach angerufen und nach etwas Hin- und Her hatte ich einen Termin für heute 8 Uhr zur Abholung. "Niemals" dachte ich, hab aber alles notwendige gemacht, um den 01 vorzubereiten. Unfassbar war jetzt eben eher: 9 Uhr steht der Abholer aus Dresden vor der Tür (140km mit ÖPNV in die absolute ÖPNV-Pampa), die Übergabe lief absolut problemlos und jetzt kommt das Fahrzeug nach Freiberg und wird tatsächlich noch im Abomodell weiter genutzt. Das finde ich dann schon wieder nachhaltig und gut, da am Auto an sich nix dran ist, der ist auch nach uns absolut neuwertig.


    Bis auf die fehlende Eigeninitiative von Lynk&Co ist das absolut rund abgelaufen.

    Will auch! *eifersüchtig schau* ;(

    @Subzero


    Hast du eigentlich Fotos von allen Seiten gemacht und ggf. von den Felgen und anderen extra Stellen am Auto, wie Ecken oder Schürzen? Das wäre, falls sie anfangen sollten dich bei der Abholung oder später bei der Prüfung anzukacken, als Gegenbeweis schon sehr gut für dich. (Komischer Satzbau)

    Ja das habe ich vor ca. 8 Wochen gemacht, nach dem der erste Schnee bei uns weg war.

    Ob es im Fall der Fälle aber wirklich zählt ist dann halt die Frage!?!

    Hab aktuell fast mehr die Befürchtung das die den garnicht mehr abholen. Ab wann kann ich den Wagen mein Eigen nennen, wenn die den nicht nicht mehr holen? Gibts für sowas ne Frist! 8o

    Aktueller Status bei mir, Wagen steht nach nun 9 Wochen seit Abo-Ende vor meiner Tür. Gefahren wurde er wegen Winterreifenmangel seit nun mehr 16 Wochen (4 Monaten!!!) nicht mehr. Keine Ahnung was das soll, aber ich glaube die holen den erst zum Frühling, wenn es keine Winterreifen mehr braucht wieder ab.

    Bis dahin ist Ihnen ihr Eigentum scheiß egal und der Ex-Kunde darf geduldig bis zu offiziellen Übergabe warten... :cursing: