Beiträge von MrSubzero

    Von Lynk&Co hab ich bzgl. meines angeblich angelegtem Ticket nichts mehr gehört. Bin jetzt aber mit der Hersteller der Wallbox im Kontakt, vielleicht kann der helfen. An öffentlichen Ladestation gab es bis jetzt keine Problem.

    Ich denke das was DerDirk beschreibt ist auch mein Problem. Die Wallbox teilt meinem Wagen nicht den richtigen Ladestrom zu und das führt zu den Abbrüchen...

    Ok, hier mal ein Auszug meines Schriftverkehr mit dem Service von Lynk&co. Welcher übrigens recht schnell reagiert hat, immer nur 1 Tag verzug. Am besten von unten mit den Mails anfangen! ;)

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    Aber ob die da dann wirklich Lösungsorientiert dran arbeiten!?! :/

    Ich kann am Arbeitsplatz glaube ich, nur das vorhandene Ladekabel der Wallbox nutzen. Ist da fest angebunden.

    Oder kann man das von Lynk&co dazwischen stecken?

    Aber an dem Kabel liegt es glaube ich nicht, da ich bei den Ladestationen mit nur 7,4 kW das gleiche Kabel habe und hier läd es normal, nur halt langsamer!?!

    Hallo,


    mein Lynk&co 01 läd an einer normalen Wallbox nicht richtig. Nur die Haushaltssteckdose oder auf 7,4 kW gedrosselt Wallboxen funktionieren.

    Manchmal schaft er es für einige Minuten richtig zu laden und dann bricht es wieder ab. Meistens geht es aber vom Start weg schon nicht.

    Es kommt dann immer wieder eine Fehlermeldung, dass das Ladekabel geprüft werden soll. An der Ladebuchse des Autos leuchtet dann abwechselnd die grüne und die gelbe Leuchte.

    Beim Laden über die Steckdose blinkt es nur grün.

    Zusammengefasst:

    1. Steckdose (Garage): Leuchte blinkt grün, Ladedauer laut Anzeige zw. 7-9 h

    2. Wallbox (Arbeit): Leuchte blinkt abwechselnd grün und gelb, Ladedauer laut Anzeige zw. 4-5h im Wechsel mit der Anzeige "Ladekabel prüfen".

    3. Wallbox gedrosselt mit Hinweis/Aufkleber auf 7,4 kW (Arbeit): Leuchte blinkt grün, Ladedauer laut Anzeige zw. 7-9 h


    Kennt einer das Problem oder hat ne Idee woran es liegt? Die Kollegen auf der Arbeit haben das Problem nicht, hier laden verschiedene Marken und Modelle an der selben Wallbox ohne Probleme!?!

    Ist das ne Einstellung am Auto oder ne falsche Stromlast von der Wallbox?