Beiträge von MrSubzero

    Nicht schlimm, musst du auch nicht verstehen. ;)

    München hat laut Hotline momentan massiv Probleme - angeblich ist ein Händler abgesprungen uns nun haben sie niemanden der Zulassungen etc. machen kann... Warte auch bereits seit Dezember (Lieferzeitraum bis Ende Januar 23) und es gibt auch von Seiten Lynk keine Prognose wann sich das Thema erledigt hat...

    Die laut Hotline "momentan" massiven Problem kenne ich schon seit Oktober 2022. Wieviele verschiedene Ausreden ich schon von verschiedenen Mitarbeitern für die Probleme gehört habe, glaubt mir eh keiner.

    Mein seit 4 Monaten ungenutzt Lync ohne Winterreifen hab ich z.B auch aus München.

    Würde ihn ja gerne an Interessierte weitergeben, aber dieses unfähige Unternehmen ist halt leider UNFÄHIG!!!

    Und mal ganz ehrlich, ich würde euch allen echt lieber von Lync&Co abraten, als das ich froh wäre wenn der nächsten Deppen (mich leider inbegriffen) ins Unglück rennt.

    Wenn die schlechten Erfahrung beim Bestellen und Ausliefern schon so deutlich sind, dann würde ich und könnt ihr auch, fest damit rechnen das es so weitergeht.

    Wahnsinn was die Leute hier für Geschichten schreiben und trotzdem freuen sich noch genug das sie so schnell einen "ersten" Liefertermin bekommen haben.

    Aber gut, man soll ja auch nicht alles glauben was im Netz verbreitet wird und jeder muss für sich selber wissen, wie weit er bereit ist Kompromisse einzugehen.

    Optisch tolles Auto vs. "Interessante" Technik vs. durchwachsenes, bisweilen kritisches Handling/Fahrgefühl vs. guter Preis vs. keine Serviceleistung vs. hoher Zeitaufwand für Leistungseinforderung vs. somit mieses Preis/Leistungsverhältnis usw.

    Hätte mich vorher jemand so deutlich gewarnt, wäre ich wahrscheinlich abgesprungen.

    Jetzt weißt du zumindest was du die nächsten Wochen und Monate bzgl. Kundenservice zu erwarten hast.

    Mieten ohne weiter Sorgen? Vergiss es! Wenn man da nicht sturmläuft passiert nichts. Und selbst dann nur sehr unbefriedigend.

    Kann verstehen wenn viele hier es selber ausprobieren wollen oder den Berichten hier nicht glauben, aber bis jetzt hab ich immer nur gutes gehört wenn es um Neukundenannahme geht. Das läuft immer super und einen schönen ersten Liefertermin bekommt auch jeder. Aber ab da wars es dann mit dem "gute" Service. Alles danach ist große Abzocke und Verarschung.

    Ich hab Ende September 2022 meine Lync bekommen (sogar ohne Terminverschiebung!). Ladeproblem (sofort) und fehlender Winterreifenwechsel (ab Oktober) wurden bis Dezember 2022 nicht behoben. Abogebühren wurden aber weiter abgebucht. Hab dann für Ende Dezember gekündigt (wurde bestätigt!) und der Wagen steht immer noch vor meiner Tür. Seit Ende Oktober steht der Wagen also ungenutzt rum und keinen interessiert es. Von 5 möglichen Monaten hab ich ihn nur 1 Monat nutzen können. Und selbst jetzt, wo der Wagen seit nun fast 7 Wochen nicht mehr von uns angemietet ist, muss ich ständig wegen der Rücknahmeabwicklung anfragen. Die wollen den einfach nicht abholen bzw. wieder haben.

    Unfassbar unprofessionell die Firma und Schade das denen noch immer neue Kunden ins Netz gehen.

    Ich persönlich werde aber trotzdem jeden davon abraten hier ein Auto zu mieten und das mindestens so lange wie der Wagen noch vor meiner Tür steht. Danach schließe ich das Thema mit 3 roten Kreuzen im Kalender ab und streich Lynk&co aus meinem Gedächtnis.😉

    Ja bei mir das selbe, seit dem 25.12. gekündigt und bis heute keine Abwicklung. Hab auch kein Bock mehr hier noch in irgendeiner Verantwortung zu stehen.

    Effektiv stehen tut er jetzt seit Ende Oktober wegen fehlender Winterreifen. Musste ihn vor einigen Wochen wegen Bauarbeiten mal umstellen, da ging der Motor erst garnicht an. Hatte schon deren Pannenservice am Apparat, aber bei einem letzten Versuch ging er dann doch an. Nun steht er aber seit 3 Wochen wieder, nur 20 Meter weiter.

    Beim Einschreiben aber auf die richtige Adresse achten. Hatte ne fristlose Kündigung per Einschreiben an die Geschäftadresse (laut Homepage) in Berlin geschickt. Wurde nicht angenommen und 4 Wochen später stand ne andere Adresse drin. Aber Nachsendeantrag kennen die auch nicht.

    Ich hab den Wagen 1 Monat (September/Oktober) gefahren und seit 4 Monaten (Oktober bis Heute) kämpfe ich um jeden Scheiß. Ladeproblem, Winterreifen, Kündigung, Rückabwicklung, usw.! So ein scheiß Verein dieses Lynk&co Unternehmen... :cursing: <X


    Und das schlimmste bei allem, du bist als Kunde komplett machtlos. Alles muss man ertragen und hinnehmen, Kündigung war hier die einzige Eingriffschance. Und selbst da klappt die Rückgabe nicht.🤮

    Dann mache ich mal den Anfang. Der 01 steht zwar mangels Abholung immer noch als moderne Skulptur im Vorgarten, aber seit mittlerweile einem Monat habe ich einen Ford Kuga PlugInHybrid als Nachfolger und bin damit voll zufrieden. Den werde ich allerdings nur bis Ende diesen Jahres fahren und dann mal schauen, was sich bis dahin ergibt. Zurück zum 01 geht es aber auf gar keinen Fall :)

    Lustig, bekomme jetzt auch nen Ford Kuga ST Line PluginHyprid von der Konkurrenz. Der Lynk&co steht aber immer noch vor der Tür, seit über 5 Wochen. Letzte Info war, es kann schonmal "4" Wochen dauern. Ja ne ist klar...🤦‍♂️

    Bin auch auf die Abwicklung gespannt. Wie geht z.B. Lynk mit witterungsbedingten Schäden (Lack) oder Sauberkeit um (durch den Stand des Fahrzeuges) ? Was ist wenn durch Dritte ein Parkschaden nach Vertragsende entsteht ? Fragen über Fragen.

    Bei mir immer noch nichts neues. Wagen steht seit nun mehr als 2 Monaten ohne Interesse von Lynk&co vor meiner Tür. Auf Nachfrage hieß es, kann so 4 Woche dauern. 🤯 Bin ich froh wenn der Scheiß weg ist. Nichts gegen das Auto, aber mit dem Unternehmen will ich nichts mehr zu tun haben.

    Und ja die Frage der Abwicklung und Schäden nach Ende der Abozeit hab ich mir auch schon gestellt. Hab zur Sicherheit mal ein paar Bilder gemacht.

    Nach dem letzten Update hatte ich ja nun endlich Internet für das Navi, aber leider keine Konnektion zur App. Also Reset probiert und siehe da, ich bin 3 Updates zurück wieder gestartet, d.h. gar kein Internet mehr, Ambientebeleuchtung geht bei Reifenstillstand wieder aus, keine Appverbindung, kein Internet Navi...Anruf bei der Hotline "ich gebe es an die Technik weiter, Du brauchst einen Werkstatttermin" - das war vor 3 Tagen, natürlich nichts gehört von der Technik und eigentlich habe ich auch keine Lust zum 3. Mal die 50 km hin- und zurück zur Werkstatt zu fahren.

    Vergiss es, hatte vor Monaten (September) ein Ticket bei den Technikern wegen Ladeproblemem aufgemacht bekommen. Bis heute keine Reaktion. Bis auf die Standart System-Mails ("Schön das sie da sind", "Wie gefällt ihnen ihr Auto", usw.) hab ich von Lynk&co noch nie eine Rückmeldung zu Problemen (u.a. keine Winterreifen) bekommen. Wenn man sich nicht selber meldet, passiert auch nichts. Und selbst dann passiert wenig, bis garnichts...

    Service und Leistung stehen hier in keinen Verhältnis zu Werbungsversprechen und Selbstdarstellung. Ich kann das Auto-Abo-Model von Lynk&Co nicht empfehlen. Der Kundenservice ist unterirdisch und Hilfe bekommt man dort keine. Habe seit Wochen versucht einen Termin für meinen Winterreifenwechsel zu bekommen und habe bis heute nichts als Ausreden gehört. 1. Ihr Reifenwechselfall war im System nicht angelegt, 2. Die Werkstätten haben keine Kapazitäten, 3. Die Reifen wurden nicht geliefert. Und alle Antworten gab es immer nur wenn ich mich Woche für Woche selber gemeldet habe. Die Kommunikation von Seiten Lynk&co beschränkt sich auf Werbungs- und Newsmails, Hilfe bekommt man keine. Auch die beworbene Carcharing-Funktion ist nicht existent und die Lynk&Co-App ist der nächste Reinfall. Mir tun nur die Arbeiter an der Front leide, sowohl Call-Center- als auch Store-Mitarbeiter dürfen ausbaden was das Management verbockt.

    Ich persönlich habe mein Abo gekündigt und das Kapitel Lynk&Co beendet. Mich hat es nicht überzeugt und wenn man andere Meinungen im Netz liest (z.B. Rezensionen zur App und Lynk&Co Foren) auch viele andere nicht. Jetzt warte ich nur noch auf die Abholung/Rückgabe des Fahrzeugs. Aber auch hier bekommt es der Service/ die Logistik nicht hin ihre eigenen Fahrzeuge zurück zuholen. Somit steht der Wagen bei mir seit 1 1/2 Monaten ungenutzt vor der Tür.