Lynk & Co. Rückgabe - Abonnement beenden - Abo Mängel Protokoll Rechnung Bestätigung Abschluss Bericht

  • Ist bei irgendwem hier im Forum in den letzten 6-8 Wochen die Karre abgeholt/übergeben worden, oder hat einer einen Übergabetermin bekommen?

    Die angekündigt 4 Wochen sind jetzt schon seit 2 Wochen rum und nix passiert. Würde gerne wissen ob da bei anderen was geht oder ob die aktuell gar keine Autos mehr Rückabwickeln? ;(

  • Ist bei irgendwem hier im Forum in den letzten 6-8 Wochen die Karre abgeholt/übergeben worden, oder hat einer einen Übergabetermin bekommen?

    Die angekündigt 4 Wochen sind jetzt schon seit 2 Wochen rum und nix passiert. Würde gerne wissen ob da bei anderen was geht oder ob die aktuell gar keine Autos mehr Rückabwickeln? ;(

    Mein Abo endete am 26.12. und auch auf erneute Nachfrage vor zwei Wochen, habe ich nur gehört: " Das technische Team ist sehr beschäftigt. Man wird sich melden". Seitdem wieder Schweigen im Walde. Ich warte jetzt noch eine Woche und dann bekommt Lynk ein nettes Einschreiben und wenn dann nichts passiert, geht das Ganze zum Anwalt. Abgesehen davon, dass die Karre bald Moos ansetzt, sehe ich nicht im Mindesten ein, warum mein Stellplatz hier als Abstellhalde herhalten soll und das Risiko liegt im Zweifel auch noch bei mir.

  • Ja bei mir das selbe, seit dem 25.12. gekündigt und bis heute keine Abwicklung. Hab auch kein Bock mehr hier noch in irgendeiner Verantwortung zu stehen.

    Effektiv stehen tut er jetzt seit Ende Oktober wegen fehlender Winterreifen. Musste ihn vor einigen Wochen wegen Bauarbeiten mal umstellen, da ging der Motor erst garnicht an. Hatte schon deren Pannenservice am Apparat, aber bei einem letzten Versuch ging er dann doch an. Nun steht er aber seit 3 Wochen wieder, nur 20 Meter weiter.

    Beim Einschreiben aber auf die richtige Adresse achten. Hatte ne fristlose Kündigung per Einschreiben an die Geschäftadresse (laut Homepage) in Berlin geschickt. Wurde nicht angenommen und 4 Wochen später stand ne andere Adresse drin. Aber Nachsendeantrag kennen die auch nicht.

    Ich hab den Wagen 1 Monat (September/Oktober) gefahren und seit 4 Monaten (Oktober bis Heute) kämpfe ich um jeden Scheiß. Ladeproblem, Winterreifen, Kündigung, Rückabwicklung, usw.! So ein scheiß Verein dieses Lynk&co Unternehmen... :cursing: <X


    Und das schlimmste bei allem, du bist als Kunde komplett machtlos. Alles muss man ertragen und hinnehmen, Kündigung war hier die einzige Eingriffschance. Und selbst da klappt die Rückgabe nicht.🤮

  • Bei mir auch nahezu dasselbe. Abo zum 25.12. gekündigt. Thema Winterreifen ein reines Trauerspiel. Reifen erst gar nicht geliefert und dadurch vergeblich zum Werkstatttermin erschienen. Werkstatt und Lynk schieben sich gegenseitig den schwarzen Peter zu. Zig Anrufe bei der Hotline notwendig. Um alles muss man sich nervig selbst kümmern.

    Trotzdem bis zum Ende des Abos keine Winterreifen erhalten und Auto deshalb einen Monat lang quasi nicht nutzbar.

    Nach der Kündigung keinerlei Infos zur Abwicklung der Abholung erhalten. Auf Mail-Nachfrage ewig keine Reaktion erhalten. Die Hotline versprach, dass alles reibungslos klappen würde und ich mich um nichts kümmern müsste... Pustekuchen.


    Jetzt hab ich das Auto immer noch, weil sich bis heute niemand gemeldet hat. Den Lynk musste ich irgendwo in die Pampa stellen, weil ich ihn hier bei mir nicht mehr kostenlos parken konnte in der Stadt. Habe keine Ahnung, in welchem Zustand er dort steht. Bin es echt leid... Bin gespannt, ob ihn jemals noch jmd abholen wird. Und ob er dann überhaupt noch anspringt.


    Service eine einzige Katastrophe.

  • Ich kann mich leider nur den vorherigen Kommentaren anschließen. Gekündigt zum 19.12.2022 auch wegen Winterreifen. Mehrfach den Service schriftlich und telefonisch kontaktiert, ohne Erfolg. Somit steht der Lynk bei mir seit November sinnlos rum. Der Witz ist, das ich Lynk wegen den Winterreifen angeboten hatte, die Mitgliedschaft "pausieren" zu lassen. Die Antwort war damals "wir können dir leider das Auto nicht kostenfrei zur Verfügung stellen". Nun steht er halt doch kostenfrei rum. Am Montag kommt meine Alternative für den Lynk (vor 3 Wochen bestellt).

  • Hallo,


    verstehe dein Problem ehrlich gesagt nicht !

    Du hast ordnungsgemäß gekündigt, nur das Fahrzeug wird nicht abgeholt, worüber regst

    du dich denn auf ?

    Du wirst doch nicht mehr mit ABO Kosten belastet, und bezüglich Fahrzeugbeschädigungen

    bist du auch nicht mehr haftbar.


    Also wo ist dein Problem ??

  • Nicht schlimm, musst du auch nicht verstehen. ;)