Lynk & Co - Forum: Abo, Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Lynk&Co 01 An- und Auslieferung

  • Hallo in die Runde aus München, hab mein Auto vor 5 Wochen bestellt. Vor 3 Wochen wurde mir wohl schon ein Auto zugeteilt. Wie ich heute erfahren habe hängt es wohl an den 3 rund um München vorhandenen Werkstätten, die es nicht schaffen das Auto aufzubereiten. Schade … wird wohl noch mindestens 2 Wochen dauern.

    Bei der Bestellung hiess es 2-3 Wochen. Mann sollte einfach keine Hoffnungen wecken, die nicht erfüllt werden können. Dann wäre das halb so wild und man kann sich besser darauf einstellen.

    Hat sich schon was getan? Ich würde es insgesamt aber entspannt sehen: wenn er dann kommt, dann hoffentlich korrekt und auch schon mit Winterbereifung. ;)

  • Naja, ich bin ein bisschen schlauer geworden und ein bisschen enttäuschter… mein Status der Bestellung wurde geändert und bin bei der hotline auf das backoffice durchgestellt worden. Die konnten mir dann immerhin sagen, wo das Auto ist (Mülheim, nicht München) und das es, wen wunderts… an den Winterreifen hapert… denke frühestens in 2 Wochen… Daher ärgerlich, da es hiess 2-3 Wochen und nicht 2 Monate.

    Ich hoff zumindest Mal, dass die negativen und hier im Forum hochgekochten Aspekte rund um das Auto sich auf den total vermurksten Prozess der Reifenwechsel reduziert und der Rest dann halbwegs funktioniert. Sonst sehe ich nicht nur für mich wenig Zukunft bei Lynk, die ja von der Idee einen guten Ansatz haben.

  • Naja, ich bin ein bisschen schlauer geworden und ein bisschen enttäuschter… mein Status der Bestellung wurde geändert und bin bei der hotline auf das backoffice durchgestellt worden. Die konnten mir dann immerhin sagen, wo das Auto ist (Mülheim, nicht München) und das es, wen wunderts… an den Winterreifen hapert… denke frühestens in 2 Wochen… Daher ärgerlich, da es hiess 2-3 Wochen und nicht 2 Monate.

    Ich hoff zumindest Mal, dass die negativen und hier im Forum hochgekochten Aspekte rund um das Auto sich auf den total vermurksten Prozess der Reifenwechsel reduziert und der Rest dann halbwegs funktioniert. Sonst sehe ich nicht nur für mich wenig Zukunft bei Lynk, die ja von der Idee einen guten Ansatz haben.

    Ich glaube ich bin dann wohl auch einer der wenigen, bei den bislang alles super geklappt hat. 30 Oktober bestellt, 28nov. Kann ich ihn abholen, auch mit Absprache des Supportes, soll der auch schon mit Winterreifen ausgestattet sein (zu dem hat der 0km auf der Uhr )

  • Ich glaube ich bin dann wohl auch einer der wenigen, bei den bislang alles super geklappt hat. 30 Oktober bestellt, 28nov. Kann ich ihn abholen, auch mit Absprache des Supportes, soll der auch schon mit Winterreifen ausgestattet sein (zu dem hat der 0km auf der Uhr )

    Ich drücke die Daumen! Mir wurden auch Winterreifen vom Support zugesagt und einen Tag vorm Auslieferungstermin bekam ich den Anruf, dass der Termin verschoben werden muss.

  • Ich glaube ich bin dann wohl auch einer der wenigen, bei den bislang alles super geklappt hat. 30 Oktober bestellt, 28nov. Kann ich ihn abholen, auch mit Absprache des Supportes, soll der auch schon mit Winterreifen ausgestattet sein (zu dem hat der 0km auf der Uhr )

    Abwarten, wärst nicht der Erste beim dem einen Tag vorher der Termin verschoben wird weil "oh Wunder" doch keine Winterreifen da waren! ;)

    Ich warte seit Anfang Oktober auf Winterreifen und hab bis heute noch nicht mal einen Termin bzw. eine Werkstatt genannt bekommen. Wäre schon der Hammer wenn jetzt Neukunden Autos mit Winterreifen bekommen während der Bestand warten muss. Aber Lynk&Co traue ich leider alles zu... :cursing:

  • Am 22.10.2022 zum Kauf bestellt, Zeitfenster von 2 bis 3 Wochen gewählt. Jetzt sind 4 Wochen um und außer der Bestellbestätigung ist bisher nichts passiert. Also alle Termine gerissen und keine Info bekommen (obwohl sogar in den AGBs zugesichert wird, dass man informiert wird wenn der Termin nicht gehalten werden kann). Herrlich... Auf meine Mail von letzter Woche wo ich auf den Liefertermin hingewiesen habe, gab es bisher auch keine Reaktion...

  • Am 22.10.2022 zum Kauf bestellt, Zeitfenster von 2 bis 3 Wochen gewählt. Jetzt sind 4 Wochen um und außer der Bestellbestätigung ist bisher nichts passiert. Also alle Termine gerissen und keine Info bekommen (obwohl sogar in den AGBs zugesichert wird, dass man informiert wird wenn der Termin nicht gehalten werden kann). Herrlich... Auf meine Mail von letzter Woche wo ich auf den Liefertermin hingewiesen habe, gab es bisher auch keine Reaktion...

    Kündigen Sie, ist meine Empfehlung nach ca. 5 Monaten , weder das Auto noch Service ist zumutbar

  • Kündigen Sie, ist meine Empfehlung nach ca. 5 Monaten , weder das Auto noch Service ist zumutbar

    Hm, naja, ich möchte ja kaufen und den Service möglichst gar nicht nutzen. ;) Wenn man sich die Kritik hier und in den Facebook-Gruppen durchliest, geht es gefühlt zu 95% um organisatorische Probleme, vor Allem beim Reifenwechsel oder TÜV-Termine. Das betrifft mich beides nicht. Ich würde mir da statt Sommerreifen Ganzjahresreifen drauf ziehen lassen und fahre selbst zum TÜV ohne mich mit irgendwem absprechen zu müssen. ;) Wartung ist erst in 2 Jahren, da kann ich mich rechtzeitig um einen Termin kümmern.