Lynk & Co - Forum: Abo, Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Lynk&Co 01 An- und Auslieferung

  • Hallo in die Runde aus München, hab mein Auto vor 5 Wochen bestellt. Vor 3 Wochen wurde mir wohl schon ein Auto zugeteilt. Wie ich heute erfahren habe hängt es wohl an den 3 rund um München vorhandenen Werkstätten, die es nicht schaffen das Auto aufzubereiten. Schade … wird wohl noch mindestens 2 Wochen dauern.

    Bei der Bestellung hiess es 2-3 Wochen. Mann sollte einfach keine Hoffnungen wecken, die nicht erfüllt werden können. Dann wäre das halb so wild und man kann sich besser darauf einstellen.

    update, heute nach knapp 6 Wochen wurde der Status auf UNDEFINED mit der vin Nr. gesetzt, d.h. das Auto wurde also aufbereitet und wartet nun auf Auslieferung; es tut sich also was ...

  • Weiß man ob die aktuell ausgelieferten Fahrzeuge direkt mit Winterreifen geliefert werden?

    Das Thema Winterreifen und entsprechender Service spitzt sich laut dem Forum hier ganzschön zu und da ich selber das Problem (bekomme keine Winterreifen :cursing: ) habe, würde mich interessieren wie die ausgeliefert werden.

    Sollten die neu Kunden Winterreifen stellen und den Bestandskunden nicht, sagt das schon alles über das Geschäftsmodell aus... :thumbdown:

  • Weiß man ob die aktuell ausgelieferten Fahrzeuge direkt mit Winterreifen geliefert werden?

    Das Thema Winterreifen und entsprechender Service spitzt sich laut dem Forum hier ganzschön zu und da ich selber das Problem (bekomme keine Winterreifen :cursing: ) habe, würde mich interessieren wie die ausgeliefert werden.

    Sollten die neu Kunden Winterreifen stellen und den Bestandskunden nicht, sagt das schon alles über das Geschäftsmodell aus... :thumbdown:

    Nein, ebenfalls keine Winterreifen. Siehe Beitrag 682 und fortfolgende.

  • Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum ihr euch beim Thema Winterreifen so von Lynk verarschen und hinhalten lasst.


    Schreibt einen Brief an Lynk mit der Aufforderung die vertragliche Leisting der Winterreifen innerhalb von 14 Tagen zu erfüllen. (Einschreiben) Wenn sie das nicht schaffen gehe zum nächsten Reifenhändler und lass dir Winterreifen montieren. Hol die das Geld von Lynk zurück, indem du die Lastschrift vom Abo zurück buchst. FERTIG!

  • Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum ihr euch beim Thema Winterreifen so von Lynk verarschen und hinhalten lasst.


    Schreibt einen Brief an Lynk mit der Aufforderung die vertragliche Leisting der Winterreifen innerhalb von 14 Tagen zu erfüllen. (Einschreiben) Wenn sie das nicht schaffen gehe zum nächsten Reifenhändler und lass dir Winterreifen montieren. Hol die das Geld von Lynk zurück, indem du die Lastschrift vom Abo zurück buchst. FERTIG!

    Bist du selber betroffen und hast es so gemacht? Ansonsten halte ich das für nicht realistisch.

    Das mit dem Ultimatum hab ich jetzt geplant, das mit dem eigenständig Reifenwechsel ist laut Lynk&co nicht erlaubt bzw. möglich, da es irgendwelche spezial Felgen sind die nur deren "Fachbetriebe" wechsel dürfen. Ist vielleicht auch nur fake, aber bevor ich das selber machen lasse und damit auch gegen irgendwelches Vertragswerk verstoße oder meinen Versicherungsstatus verliere kündige ich dann lieber....

  • Weiß man ob die aktuell ausgelieferten Fahrzeuge direkt mit Winterreifen geliefert werden?

    Das Thema Winterreifen und entsprechender Service spitzt sich laut dem Forum hier ganzschön zu und da ich selber das Problem (bekomme keine Winterreifen :cursing: ) habe, würde mich interessieren wie die ausgeliefert werden.

    Sollten die neu Kunden Winterreifen stellen und den Bestandskunden nicht, sagt das schon alles über das Geschäftsmodell aus... :thumbdown:

    habe am 06. Oktober bestellt; nach 10 Tagen wurde mir schon ein Auto zugeteilt. Nach nun 6 Wochen ist der Staus auf UNDEFINED und die VIN Nr. bekannt; nach Rückfrage heute wurde mir nun etwas konkreter gesagt, warum es immer noch klemmt... Überraschung, ... die Winterreifen sind nicht da; ich sehe hier also keine Privilegien für Neukunden. Den Prozess des Reifenwechsels haben sie durch die Bank und nachhaltig versemmelt...

  • Bist du selber betroffen und hast es so gemacht? Ansonsten halte ich das für nicht realistisch.

    Das mit dem Ultimatum hab ich jetzt geplant, das mit dem eigenständig Reifenwechsel ist laut Lynk&co nicht erlaubt bzw. möglich, da es irgendwelche spezial Felgen sind die nur deren "Fachbetriebe" wechsel dürfen. Ist vielleicht auch nur fake, aber bevor ich das selber machen lasse und damit auch gegen irgendwelches Vertragswerk verstoße oder meinen Versicherungsstatus verliere kündige ich dann lieber....

    Das was Cyberthomas1608 geschrieben hat, hatte ich ja schon mehrfach gesagt.

    Das ist übliche Praxis wenn die andere Vertragsseite, trotz angemessner Fristsetzung und Darlegung der Folgen (das man also die Pflichten der anderen Seite auf deren Kosten durchführt ergo Reifenwechsel woanders) nicht reagiert.

    Man muss natürlich darauf gefasst sein dann sein Recht im Zweifel per Anwalt durchzusetzen.


    Ich war gerade jetzt beim Volvo Händler und ich war in 30 Minuten wieder draußen.


    Dafür hatte ich neulich einen Parkrempler, und mir schwant böses was die Reparaturzeit angeht. Hab ich vor fast 4 Wochen gemeldet, 2 Wochen brauchte man um mich Anzurufen und nach Bildern zu fragen :D :D

    Saftladen!! Wenn die Reparatur zu lange dauert ist es eher ratsam Abo kündigen und direkt neu bestellen.