Wechsel von Winter- auf Sommerreifen

  • Ich habe noch keine Mail von Lynk bekommen und meinen Termin direkt mit dem Autohaus vereinbart.😊

    Da hatten die Kollegen dort kein Problem mit. Meine Räder haben sie ja.

    Lynk & Co 01, PHEV mit HK, blau, seit 07/22

    WB BigEasy von Stark-in-Strom

    :) :)für das Auto

    :/ :rolleyes: :thumbdown: :evil: :cursing: für den Service

  • Moin


    Ich war heute beim Reifenwechsel. Hat soweit geklappt, haben nur 1,5h gebraucht... Und die Reifen waren/sind Sau dreckig, wohl einfach eingelagert letzten Herbst ohne Wäsche...

    Obwohl das ja berechnet und aufgeschrieben ist. Hinweis oder Schild auf Reifen nachziehen gab es diesmal auch nicht...


    Falls auch jemand nach Celle zu Volvo, Autohaus Erdmannsky muss, wisst ihr schon Mal bescheid.

    Schlecht gelaunt Sind die alle noch dazu, sobald die gehört haben das ich mit Lynk da bin.

    Bestimmt weil wir nicht mit dem Volvo Vorfahren? :D

    Habe schon paar schlechte Erfahrungen hier gemacht. Naja, ich bin froh das ich wieder meine Ruhe vor dem Laden hab und hoffe das bleibt so. :)


    LG Henrik

  • Na ja, ich habe ja weder Sommerräder/reifen noch kenne ich das zuständige Autohaus, hab ihn ja erst seit Ende Februar. Aber witzig, dass sie schon Mails verschicken an Leute die das Auto noch gar nicht haben. Ich frage nicht, wie das sein kann, nein nein...alles wird gut.

  • Haben eigentlich alle/die meisten schon einen Mail zum Wechseln (bzw. den Hinweis einen Termin zu vereinbaren) bekommen? Oder sollte ich da mal anrufen? Quängeln muss man ja noch nicht, aber der Termin wird ja auch nicht von heute auf morgen klappen und so bis Ende April macht ja schon Sinn irgendwie.

    Nein, noch keine Nachricht bekommen. Dabei hatte ich vor ca. 10 Tagen mal telefonischen Kontakt zu Lynk wegen diverser Kleinigkeiten und bei der Gelegenheit mal nett nach dem Reifenwechsel gefragt. Man sagte mir, die Koordination läge bei einem "Studenten-Team" und man würde meine Anfrage gerne dorthin weiterleiten. Immerhin kann man mit dieser Information davon ausgehen, dass die Bearbeitung im Rahmen der intellektuellen Fähigkeiten der zuständigen Mitarbeiter liegen sollte... :P. Ich bin da entspannt - Winterreifen im Sommer sind ja bei weitem nicht so dramatisch wie umgekehrt...

  • Na ja, ich habe ja weder Sommerräder/reifen noch kenne ich das zuständige Autohaus, hab ihn ja erst seit Ende Februar. Aber witzig, dass sie schon Mails verschicken an Leute die das Auto noch gar nicht haben. Ich frage nicht, wie das sein kann, nein nein...alles wird gut.

    Heute kam sogar schon die dritte Mail zum Reifenwechseln :D. Das Auto soll morgen geliefert werden und direkt auf Sommerreifen sein. Ich bin gespannt, was morgen passiert. ^^

  • Gestern wurden bei mir auf Sommerreifen gewechselt, das wurde schnell erledigt, auf den Termin musste ich etwas warten. Ich musste von Berlin Mitte nach Potsdam fahren, da wohl nur da die Vertragswerkstatt ist.

  • Gestern wurden bei mir auf Sommerreifen gewechselt, das wurde schnell erledigt, auf den Termin musste ich etwas warten. Ich musste von Berlin Mitte nach Potsdam fahren, da wohl nur da die Vertragswerkstatt ist.

    In Berlin gibt es auch Vertragswerkstätten. zum Beispiel die Koch-Gruppe mit Volvo. Eine davon ist in Biesdorf. Übrigens stehen da einige Lynks mit Abo-Kennzeichen rum.

  • Gestern wurden bei mir auf Sommerreifen gewechselt, das wurde schnell erledigt, auf den Termin musste ich etwas warten. Ich musste von Berlin Mitte nach Potsdam fahren, da wohl nur da die Vertragswerkstatt ist.

    In Reinickendorf bei Volvo/Hyundai König & Platen (Wittestraße 32, 13509 Berlin) auch möglich. Dort war ich für Reifenwechsel und Update. Ganz komische Sache mit den Servicepartnern.