Wechsel von Winter- auf Sommerreifen

  • Hallo zusammen,


    ich hatte heute um 8:30 Uhr meinen Termin zum Reifenwechsel. Nach einer halben Stunde stand mein Lynk mit brandneuen Continental Sommerreifen, frisch gewaschen und ausgesaugt wieder vor dem Eingang des Autohauses. Das nenne ich mal eine perfekte Punktlandung zum Thema Service. Drücke allen anderen die Daumen, dass es auch so reibungslos funktioniert.


    Liebe Grüße

    Clemens

    Lynk & Co 01, Plug-in-Hybrid, Schwarz, Modelljahr 2022, AHK, 35km bei Lieferung

  • So, jetzt nach dem Winterurlaub bin ich bereit für Sommerreifen. Direkt heute unter der angegeben Nummer angerufen. Beim Händler, der meinen ersten Lynk betreut und da die Winterreifen drauf gemacht und die Sommerreifen von diesem eingelagert hat. Der kann allerdings meinen neuen Lynk (seit Februar) nicht im System sehen und hat daher auch keinen Reifenwechselauftrag. Der Lynk kam wohlgemerkt geliefert von einem anderen Händler in der Nähe. Er wollte sich netterweise drum kümmern, habe dann aber selbst bei Lynk angerufen. Dort wurde die Lage verstanden, intern geklärt und ich zeitnah wieder angerufen. Ich darf jetzt die Sommerreifen vom ersten/alten Lynk beim ursprünglichen Händler haben…die Verknüpfung der Fahrzeuge wurde von Lynk direkt per Telefon mit dem Händler hergestellt.


    Also mit dem Wagenwechsel alles ein wenig komplizierter, aber mit gutem Kundenservice auf Händlerseite und Lynkseite eine lösbare Aufgabe.


    Oder sollte ich mit dem Loben noch abwarten? 😀 Nächste Woche Freitag ist der Termin.

  • Haben eigentlich alle/die meisten schon einen Mail zum Wechseln (bzw. den Hinweis einen Termin zu vereinbaren) bekommen? Oder sollte ich da mal anrufen? Quängeln muss man ja noch nicht, aber der Termin wird ja auch nicht von heute auf morgen klappen und so bis Ende April macht ja schon Sinn irgendwie.