Wechsel von Winter- auf Sommerreifen

  • Heute (1.März) habe ich per Mail die Aufforderung bekommen, doch einen Termin für den Sommerreifenwechsel zu machen.


    Selbst hier im warmen Rheinland sind die nächsten 10 Tage noch Minustemperaturen angesagt. Sind zeitig dran die Guten… ;)

  • Moin,


    ich habe sie heute auch bekommen.

    Bitte erst in frühstens 14 Tagen, aber vor dem 22.3.

    Ja nice. Ich richte mich dann eher nach dem Wetter. Denke Ende März sollte es wieder aufwärts gehen.


    Momentan ist das Wetter einfach nur noch schei... Ich meine -10km Reichweite.

  • Moin

    Jo habe ich auch gestern mittag bekommen und mich gewundert... :D


    Vor allem mit dem Termin, " Der sollte vor dem 21.03.23 erledigt sein, damit man durch ist". Bei den Temperaturen ist das aber für mich auch nichts, fahre auch sehr früh los und da ist es ja erstmal noch frisch...


    Also ich schließe mich euch an, werde auch noch bis Ende März warten damit. ;)


    LG Henrik

  • Moin zusammen,


    ich hatte auch so eine Mail, habe dann beim örtlichen Servicepartner angerufen. Dort hat man mir dann einen Termin für den 12.04. für den Reifenwechsel gegeben, was ich ganz passend finde.

    Im Übrigen: die kannten mein Auto schon, war im System bereits vorhanden, obwohl ich den 01 vor 2 Wochen als Neuwagen bekommen habe und er seitdem keine Werkstatt von innen gesehen hat...


    Gruss, maculae

  • Hallo zusammen,

    na dann bin ich ja mal gespannt, ob der Sommerräderwechsel etwas glatter über die Bühne geht. Winterräder war ja ein ziemliches Chaos.

    Also ich würde hier in München und Umgebung auch lieber noch ein paar Wochen mit Winterräder rumfahren anstatt dann mit Sommerrädern rumzuschlittern.


    Viele Grüße

    Martin

    Ich fahre derzeit einen Lynk 01 (Plug-in Hybrid) MY 2022 ohne AHK in blau

  • Hallo zusammen,
    habe ebenfalls die Mail bekommen und bei der angegebenen Werkstatt angerufen.
    Die hatten mein Auto auch im System (wahrscheinlich weil die auch das Auto fertig gemacht hatten zur Übergabe). Der nette Herr meinte ob in der Mail ein spätester Zeitpunkt stand (22.03). und hat mir daraufhin dann einen Termin für diesen Tag gegeben.
    Die Werkstatt meinte aber auch, das es kein Problem wäre später die Reifen zu wechseln, da dieser Termin in der Email nur als Anhaltspunkt gedacht wäre um die Stoßzeiten beim Reifenwechsel zu vermeiden.
    VG Haggard

  • Guten Abend,


    ich habe auch die Mail bekommen mit der Aufforderung einen Termin zum Reifenwechsel auf Sommerreifen auszumachen. Da mein Auto erst am Dienstag (07.03.) kommt, habe ich den Lynk-Service per Mail kontaktiert um mein Kennzeichen zu erfahren. Keine 12 Stunden später hatte ich die Antwort. Anschließend Online direkt bei meinem zuständigen Volvo-Händler für den 17.03. einen Termin ausgemacht. Einen Tag später rief mich der Volvo-Händler an um mir den Termin zu bestätigen. Ich werde dann wieder berichten.


    Wenn ich hier so mitlese, habe ich das Gefühl. dass es mit dem Service auch viel mit der Qualität des örtlichen Händlers zu tun hat.


    Liebe Grüße

    Clemens

    Lynk & Co 01, Plug-in-Hybrid, Schwarz, Modelljahr 2022, AHK, 35km bei Lieferung