Beiträge von maculae

    Hallo zusammen,


    ich hatte gestern das Vergnügen, dass mein 01 völlig tot war, als ich los wollte - nicht einmal die Türen liessen sich ohne die Notentriegelung öffnen.

    Der Lynk-Pannenservice hat mir dann den ADAC geschickt, und der freundliche Mitarbeiter des ADAC hat meinen 01 im Motorraum fremdgestartet.


    Der Massepunkt liegt gut erkennbar am hinteren Rand der Motorraumes Richtung Windschutzscheibe, etwa mittig.
    Den Pluspol hat er (nachdem er durchgemessen hat, denn er wusste es auch nicht) im Sicherungskasten angeklemmt - dort befinden sich zwei Pins, die wohl dafür gedacht sind. Das alles ohne Gewähr, ich habe nur zugeguckt...


    Gruss, maculae


    Lynk 01 Motorraum.jpg

    Moin zusammen,


    ich hatte auch so eine Mail, habe dann beim örtlichen Servicepartner angerufen. Dort hat man mir dann einen Termin für den 12.04. für den Reifenwechsel gegeben, was ich ganz passend finde.

    Im Übrigen: die kannten mein Auto schon, war im System bereits vorhanden, obwohl ich den 01 vor 2 Wochen als Neuwagen bekommen habe und er seitdem keine Werkstatt von innen gesehen hat...


    Gruss, maculae

    Das ist echt ärgerlich und frustrierend. Ich habe ehrlich gesagt auch nicht wirklich damit gerechnet, den Lynk pünktlich zum angesagten Liefertermin zu bekommen. Ich war bis Samstag auch SixtPlus-Kunde und fand das problemlos, und mein Plan B wäre gewesen, wieder bei SixtPlus zu buchen.

    Das Schlimmste ist ja eigentlich, dass man nicht weiss, warum andere das Auto pünktlich bekommen und das eigene seit einem Vierteljahr nicht geliefert wird - das erweckt den Eindruck, dass bei Lynk gewürfelt wird...


    Gruss, maculae

    Hi Lukas,


    dann sind wir jetzt schon zwei aus der Gegend um Trier. Ich habe meinen 01 heute in Empfang genommen, wurde geliefert. Das hat alles reibungslos geklappt, wie ich schon in einem anderen Fred berichtet habe. Auch bei mir wurde ein kleiner Lackfehler dokumentiert, den ich nie als solchen wahrgenommen hätte.
    Habe ihn dann heute gleich als Firmenwagen eingesetzt und bin circa 60 km dienstlich unterwegs gewesen, das hat sehr gut geklappt – davon abgesehen, dass ich nicht mal annähernd alle Funktionen des Fahrzeuges verstehe oder durchschaue. Antrieb und Fahrwerk finde ich in diesem Preissegment wirklich sehr annehmbar. Die Musikanlage klingt besser als alles, was ich bisher hatte. Über den Verbrauch kann ich natürlich noch nichts sagen, da der Akku leer war und ich viel rumgespielt habe.
    Was mich aber am meisten flasht, ist der Family Acceptance Factor. Sowohl Frau als auch Kinder waren auf Anhieb begeistert. Die Farbe gefällt (blau), der Platz, die Sitze, das Glasdach, und natürlich für die technikaffinen Kids die ganzen Spielereien.

    Fazit nach Tag 1: wenn der Service mir nicht einen Strich durch die Rechnung macht, kann der bleiben...


    Gruss, maculae

    Hallo zusammen,


    der Ablauf meiner Bestellung war völlig reibungslos. Anfang Januar bestellt, am16.01. Bestellbestätigung, am 23. Januar Liefertermin für den 14. Februar mitgeteilt. Heute pünktlich um 9:45 Uhr kam der Anruf, dass das Auto in 15 Minuten vor der Tür stehen wird. Und so war's dann auch. Neues Fahrzeug mit 32 km auf der Uhr und Winterreifen.


    Gruss, maculae