Beiträge von Haggard

    Hallo zusammen,
    habe ebenfalls die Mail bekommen und bei der angegebenen Werkstatt angerufen.
    Die hatten mein Auto auch im System (wahrscheinlich weil die auch das Auto fertig gemacht hatten zur Übergabe). Der nette Herr meinte ob in der Mail ein spätester Zeitpunkt stand (22.03). und hat mir daraufhin dann einen Termin für diesen Tag gegeben.
    Die Werkstatt meinte aber auch, das es kein Problem wäre später die Reifen zu wechseln, da dieser Termin in der Email nur als Anhaltspunkt gedacht wäre um die Stoßzeiten beim Reifenwechsel zu vermeiden.
    VG Haggard

    Hallo Lukas,
    bis das Auto in der App erscheint vergehen mal 24 - 48 Stunden, je nachdem wie schnell die Kollegen in Berlin sind und die Übergabe einpflegen.
    Manchmal kann die App auch keine Kommunikation aufbauen. Dann hilft es die App komplett zu schliessen und neu zu starten. Dann erscheint das Auto auch wieder und kann über die App ausgelesen werden.
    Viel Spaß mit dem 01.

    Ich bin bisher 3000 km mit meinem gefahren und habe noch keine wirklichen Kritikpunkte festgestellt.
    Klar das System braucht etwas bis es komplett aufgewacht ist, und so ein paar Kinderkrankheiten hat jedes Auto irgendwo.
    Wenn ich da an meinen Skoda denke, der mitten auf der Autobahn die Parksensoren aktiviert hat und gemeint hat neben der Fahrertür steht ne Wand (bei 120 km/h) oder an den Seat Formentor - E der in 6 Monaten 4x das Infotaiment und andere Steuergeräte getauscht bekommen hat, weil die Software sich untereinander nicht vertragen haben, dann ist der 01 doch schon um besser was das angeht.
    VG aus dem Rhein Main Gebiet
    Haggard

    Hallo Lukas,
    ich hatte meinen 01 in Dietzenbach abgeholt, allerdings schon am 19.12.2022. Die Übergabe erfolgt auf dem Parkplatz der Shell Tankstelle. Dieser Parkplatz ist zwar auf dem Gelände der Shell aber nicht abgesperrt und somit auch ausserhalb der Öffnungszeiten zu nutzen.
    Anscheinend ist in Dietzenbach ein Volvo Händler, der die 01 per LKW bekommt und dort auch die Vorbereitungen und die Wartung erledigt.
    Meiner kam auf jedenfall an und hatte 7 km auf dem Tacho, von daher kann die Abladestation vom LKW nicht weit entfernt sein.
    VG Haggard

    Hallo zusammen,
    ich bin die letzten Jahre einen Skoda Octavia Scout gefahren. Durch Umzug und vermehrte Nutzung von ÖPNV (Rhein Main Gebiet) stand der Diesel die letzten Jahre mehr als er gefahren wurde. Früher hatte ich 40tkm gefahren, die letzten Jahre nur noch 8tkm. Das tut dem Diesel nicht gut. Nachdem dann auch ein paar relativ teure Reparaturen dazukamen und das Auto auch schon mehr als acht Jahre alt war, habe ich mich umgesehen nach einer anderen Möglichkeit. Schnell bin ich auf die Abos aufmerksam geworden, und nach etwas Rechnerei wurde schnell klar, das diese sich für mich lohnen.

    Da allerdings die Auswahl im Preissegment des 01 sehr gering ist, auch was die vorhandene Sonderausstattung betrifft, habe ich mich dann für den 01 entschieden und kann sagen, das ich bisher meine Wahl nicht bereut habe.
    Ja er hat noch ein paar Schwächen was die Software betrifft, aber das haben andere Autos auch.
    Ich bin glücklich vor allem über die Sharing Option, da dies in der Zukunft auch dazu führt, das Autos weniger auf den Straßen rumstehen und mehr bewegt werden.
    Ich biete meinen auch zum Sharing an, vor allem weil es im Umkreis meines Wohnorts kaum andere Lösungen vorhanden sind.

    Ein Kurzes Update.
    Heute war Übergabe Termin. Der Fahrer rief mich ca 2 Stunden vorher an und teilte mir mit das er sich aufgrund der Verkehrslage (Glatteis) etwa 30 Minuten verspäten würde.
    Etwa 40 Minuten nach der ursprünglich vereinbarten Zeit (also 10 Minuten später) war er dann da und hat mir das Auto übergeben.
    Der 01 ist nagelneu und hattte bei Übergabe 7 km auf der Uhr. Kam also frisch vom Transporter. Tank war voll, Batterie natürlich leer.
    Wir haben uns das Auto gemeinsam angesehen, um evtl. Schäden zu protokollieren, wurden aber keine gefunden.
    Danach wurden die Papiere elektronisch unterzeichnet, eine Kopie direkt per Email an mich gesendet und mein Profil im Auto aktiviert.
    Erste Fahrt war dann etwas ungewöhnlich. Aber ich bin nun Happy das neue Auto noch vor Weihnachten bekommen zu haben.
    VG Haggard

    Kurzes Update von meiner Seite,
    nachdem ich gestern eine Email an Sales und Backoffice geschrieben habe kam nun Bewegung in die Sache und ich erhielt heute morgen direkt eine Email vom BO und auch einen Anruf.
    Wegen der Ausfallzeit wurden mir nun 750 km gutgeschrieben und das Auto ist heute fertig und wird am Montag nun übergeben.
    Also hoffentlich ein glückliches Ende, auch wenn L&Co doch mal an Ihrem Werkstattnetz arbeiten sollte, denn da ist noch Luft nach oben.
    VG Haggard

    Hallo zusammen,
    ich melde mich nun auch mal hier zu Wort.
    ich habe auch einen 01 in Blau bestellt. Avisierte Übergabe am Standort Frankfurt sollte am 13.12. stattfinden.
    3 Stunden vor der Übergabe rief mich Lynk aus Stockholm an und teilte mir mit, das mein Auto noch in der Werkstatt wäre und die Übergabe leider nicht stattfinden könnte.
    Unschön, und das 3 Stunden vor Termin.
    Seitdem habe ich mehrfach mit dem Backoffice telefoniert.
    Immer mit der gleichen Aussage, das Sie noch keine Rückmeldung seitens der Werkstatt erhalten haben.
    Ich hoffe mal das das nun noch was wird.

    VG Haggard