Kein Internet im Auto/ keine App Anbindung

  • Guten Abend in die Lynk & Co Runde,

    heute wurde im Zentraldisplay zur Abwechslung null Signalstärke für die Funknetzverbindung und somit auch kein Symbol (z. B. 4 G) für die Art der Verbindung angezeigt.
    Ich halte euch weiterhin auf dem Laufenden.

    Grüße aus Mitteldeutschland

  • Hi,

    heute auch Mal mit Andreas telefoniert. Fehler betrifft alle neu ausgelieferten Fahrzeuge und "sie sind dran" in ein paar Tagen sollte alles wieder fit sein.


    X45

    Das hatte ich auch schon. Hat leider wenig Bedeutung. :/

    Dachte kurz darauf, dass das Mobilfunk Modul neugestartet wurde und es gehen sollte, aber Lynk 01 sagt nein.


    BG

    Steve

  • Hallo!


    In mein 01, die Internet/ Kommunikation (2G/3G/4G) hat nie funktioniert !!!! (Auto neu 2022, Mai ).

    X-mal angerufen und geschrieben, 1 mail in Werkstatt (sw update), dann y mal angerufen und geschrieben : Problem ist immer da !!


    BG

    F

  • Hallo Zusammen,

    es gibt Neuigkeiten von Lynk & Co, der 01 muss in die Werkstatt.


    Hey xxxxx,


    Es tut uns leid, die Verbindungsfunktionen deines Fahrzeugs wurden nicht aktiviert, was sich auf Folgendes auswirken kann:


    • Carsharing

    • digitaler Schlüssel

    • Lynk & Co's mobile App-Funktionen wie Fernsteuerung der Klimaanlage, etc.

    • Cloud-basierte Profile

    • Apps im Auto (z. B. Spotify, Audible usw.)

    • und automatische Pannenhilfe. Bitte kontaktiere uns hier (link), wenn du Pannenhilfe benötigst.


    Um diese Verbindungsprobleme zu beheben, muss dein Fahrzeug in die Werkstatt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

    Wir räumen diesem Problem Priorität ein, aber bitte beachte, dass dies einige Zeit in Anspruch nehmen kann.

    Du musst nichts machen. Wir werden uns in den nächsten Wochen mit dir in Verbindung setzen, um einen Termin zu vereinbaren.


    Lynk & Co Sales Germany GmbH

    Leuchtenfabrik, House A, 1st floor,

    Edisonstraße 63,

    Berlin, 12459, Germany


    Telefon: +49 0800 627 31 33


    Organisationsnr. HRB 222609 B

  • Du Dich, wenn das Auto aus war, Du Dich immer wieder neu anmelden musst, da die Kiste nicht erkennt, dass der gleiche Fahrer weiter fährt. Das hatten wir schon mehrfach als Thema. Müsste eigentlich über Schlüssel-/Handyerkennung problemlos möglich sein, geht aber nicht

    Dazu folgendes Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es besteht die Möglichkeit jeden Schlüssel zum Auto Login zu nutzen!

    Also nicht jedesmal händisch per Pin anmelden nötig

  • Dazu folgendes Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es besteht die Möglichkeit jeden Schlüssel zum Auto Login zu nutzen!

    Also nicht jedesmal händisch per Pin anmelden nötig

    Ich danke Dir Secondsky, das wusste ich noch nicht ;( aber das ist echt eine Erleichterung und ich werde es morgen gleich ausprobieren. Mir fiel im Video auf, dass im Touchdisplay das Benutzersymbol auf der linken und nicht minder sinnigeren Displayseite angeordnet ist. Scheinbar gibt den "langersehnten" neuen SW-Stand. Das wäre absolut erfreulich, da die SW die mit Abstand größte Schwachstelle des 01 ist.


    Beste Grüße!

  • Gestern sind beim Reifenwechsel gleich 2 Software-Updates eingepielt worden, trotzdem funktioniert das Internet noch nicht. Ist das Problem bei jemandem schon gelöst worden und falls ja , wie? Es soll wohl nur einige Fahrzeuge betreffen.