Kein Internet im Auto/ keine App Anbindung

  • hallo!


    Ich habe seit ein paar Tage meine 01!


    Mein Problem: Internet Data Verbindung in Auto geht einfach nicht!


    ps: ich habe mein Profil in Auto angemeldet. (kurz via Hotspot mit mein Handy)

    PS. Auf meine Lynk Seite, meine mitgliedschaft ist auf Frei! Was bedeutet?


    Danke

    Grüße aus München

  • Auch bei mir war das zuerst so. Ging erst nach einem SW Update, dass die Werkstatt machen muss. Danach funktionierte alles..

    hi!

    Danke für Info,

    ich habe Email von lynk bekommen: ich muss warten ein paar Tage für die Aktivierung (dann nochmal melden in Fall das funktioniert noch nicht)

    PS. Deine 01 ist neu Version 2022?


    Grüße

  • Hallo!


    seit gestern mein App zeigt (in Rot Warnung) das es gibt probleme mit App und Sie sind dabei zu fix!


    ps: gestern mein Display (der Große Display in der mittel) hat gestartet zu machen Reboot in loop !! Ich habe das Auto geparkt und zugemacht und danach (nach ein paar stunden) ist wieder normal gestartet ohne Probleme.

  • Am 2. Mai - so zeigt es mein Smartphone an - hat es ein update der APP gegeben. Danach funktionierte die APP nicht mehr auf Phones/Tabs mit Android 8.0 oder niedriger.


    Unter 9.0 funktioniert sie wieder. Alles andere muss mit dem update der Software auf dem Lynk erledigt werden.

  • Hi!


    Frage: die Info (auf die App) über das Auto (clima, position, battery etc....) sind verfügbar nur wenn das Auto ist an die Ladesäule angeschlossen ? oder immer?


    bei mir: App funktioniert nicht weil ganz einfach die interne Data mobile in 01 spinnt ! (zeigt G, 2G, kein signal und weiter so ....unglaublich instabil Verbindung mit mobile netz ohne internet)!!


    Lynk schon geschrieben, Antwort bekommen (weiter geleitet an technische Abteilung), bis jetzt keine echte Lösung!


    ps: Auto allgemein ist toll! schade für diese mobile netz probleme.