Kein Internet im Auto/ keine App Anbindung

  • Hallo!


    heute ich habe Lynk angerufen und termin bekommen direkt bei Volvo (in München).

    SW aktualisiert!

    aber der Data Mobile funktioniert immer noch nicht! (ich bekomme G, 2G, nicht etc.) und sowieso die Lynk App kann das Auto nicht sehen!.


    Der Volvo mitarbeiter in der werkstatt hat mir geagt das kann sein das sie mussen die ganze telekom HW wechseln !!! wow!

    sehr komisch!


    ps: mindestens jetz ich habe der nagelneu SW.


    Grüße

  • Hi Frank,


    hast Du einen Ansprechpartner bei Volvo München?


    Bei mir ist der Heckscheibenwischer in einer Waschstrasse abgegangen - also der ganze Arm. Und leider irgendwo zwischen die Rollen der Anlage gekommen und von da in den Müll.


    Leider ist es bei Lynk ein mittleres Drama, einen Ersatz zu bekommen.

    Ein Volvo Wischer (also weder CX40 oder XC60 noch C...) passt leider nicht - es ist ein Lynk Wischer...


    Ich würde gerne einen kaufen (die Waschanlage zahlt) - wenn Lynk das macht dann habe ich den gefühlt erst ein 3 Monaten oder 2023

    Die nehmen den Wagen dafür in die Werkstatt. Aber wenn nach bisher 2 Wochen noch nicht einmal ein Abholtermin zustande kommt dann gestaltet sich so etwas halt schwer.



    Ich hoffe nicht das schon einmal jemand eine Panne mit dem Lynk hatte. Wenn der Service da genauso "schnell" geht dann hoffe, daß alle den Lynk als mindestens Zweit- oder Drittwagen haben


    Lieben Gruß


  • Hallo Donald


    ich war bei Volvo in München, nach eine schnelle Anruf an Lynk-Co und Sie haben sehr schnell organiziert eine Werkstatt besuch direkt (ich hatte Zeit und ich habe sofort ja gesagt!).. Leider in mein fall, nach SW update, ich hatte/habe immer noch diese Com problem! keine Netz (4G etc.) und keine Internet in Auto (ps: ich kann meine auto auch nicht in App sehen weil hat keine verbindung mit der Lynk Server etc ).


    Für dein problem: du kanst Lynk probieren zu anrufen und fragen oder ganz einfach ruft Volvo (Götheplatz)

    Ich habe leider keine direkte Ansprechpartner bei Volvo.


    Viele Grüße

  • Hallo Zusammen,

    unser Fahrzeug haben wir vor vier Tagen mit Kilometerstand 30 km übernommen.
    Die Internetverbindungen über das verbaute "Mobilfunkmodem" funktioniert nicht, obwohl im Zentraldiskplay die maximale Verbindungsqualität und 4 G angezeigt werden.
    Verbindung mit heimischen WLAN bzw. Hotspot vom Smartphone funktionieren.
    Im Fahrzeug habe ich mich nicht mit meinem Lynk-Account angemeldet, da ich die damit verbundenen Dienste nicht nutzen möchte und meines Erachtens die Verbindung ins Internet auch so funktionieren muss.
    Habt ihr einen Rat für mich?

  • Die Probleme haben wohl viele. Auch ich hatte die. Bei mir ließ sich das nur in der Werkstatt lösen, mit einem SW Update. Allerdings wäre es ein Armutszeugnis für Lynk, wenn die immer noch mit alter SW ausliefern.


    Also ich würde den Service anrufen. Dafür sind die da.