Beiträge von X45

    seit heute erfogtem SW-Update habe ich nun nach 1,5 Jahren "Wartezeit" und insgesamt vier Anläufen einen Internetzugang und eine funktionierende App
    der seit einigen Wochen gestörte Frontradarsensor und damit das ACC spielen auch wieder mit

    auf einen solchen Satz muss man erst einmal kommen:

    "...

    Ab dem 1. Oktober kannst du den 01 direkt zu all deinen Werkstattterminen mitnehmen und nach der Wartung wieder abholen. Diese Änderung ermöglicht es uns, dir einen besseren und effizienteren Service zu bieten, einschließlich einer besseren Verfügbarkeit für deine Werkstatttermine.
    ..."

    In letzter Zeit huschte beim Starten häufiger die Bitte über das Display "Bitte, bitte, nimm mich mit zu Deinem nächsten Werkstatttermin, der Typ von Shell Mobility ist mir so fremd und die Fahrt ist so lang"
    Ich vermeinte auch ein leichtes Wimmern aus dem Motorraum zu hören, oder war's ein Nebenaggregat? Jetzt wird mir einiges klar.

    Die monatliche Zahlung von 550 EUR genügt nicht, um als Kunde ernst genommen zu werden.

    Schaue mich jetzt nach einem Abo oder Leasing eines Vollelektrischen mit Werkstatt in der Nähe um, da tut sich ja Einiges.
    Der 01 ist/war unser Zweitwagen, da fällt eine solche Entscheidung leicht(er).

    Nachtrag:
    Der Typ von Shell Mobility ist mir sehr sympathisch, ich werde ihn vermissen

    Hallo HenryCraspl , Hallo LenniT ,

    habe den Fehler bei Lynk neben den noch offenen Punkten Internetverbindung und Wartung Frontradarsensor angezeigt und warte nun schon wieder einige Tage auf die Mail zum Werkstatttermin.
    Wird wohl wieder ohne mehrmalige telefonische Rückfrage nichts werden. Frage an dieser Stelle, bekommt ihr eigentlich Vorgangsnummern mitgeteilt?


    Heute ca. 120 km nach Leipzig und zurück gefahren. Zurück dann via Otto-Viertakt und normaler Heizungsregelung. Fehler scheint also verschwunden zu sein.

    Mal sehen, ob die Werkstatt im Fehlerspeicher etwas findet. Ich werde berichten.

    Liebes Lynk & Co 01 Forum,

    gestern ging unser 01er auf der Autobahn (vermutlich beim Umschalten auf Verbrennerbetrieb, hatte vorher im Hotel den Akku geladen, Außentemperatur 0 °C) auf maximale Heizleistung für den Innenraum.
    Diverse manuelle Eingriffe in den Klimatisierungseinstellungen brachten keine Verbesserung. Auch Parkplatz aufsuchen und Auto aus- und wieder einschalten halfen nicht.
    Kennt ihr das Verhalten?


    Heimfahrt erfolgte dann im T-Shirt und mit angekippten Schiebedach, Heizungslüfter auf aus und alle Klappen zu :( .

    Werde einen Termin mit der Werkstatt machen, da ja auch die Internetverbindung ;( noch immer nicht funktioniert.

    Hallo Zusammen,

    auf den letzten Fahrten auf winterlicher Landstraße und Autobahn hab ich festgestellt, dass die Scheibenwaschdüsen ab Werk sehr schlecht eingestellt sind.
    Habt ihr euch schon an eine Korrektur gewagt?

    Falls ja, welche Methode könnt ihr empfehlen?

    Danke LenniT für die Anleitung,

    die Funktion hat ein Thermometersymbol und heißt "Vorbedingung" :D , beim Aktivieren springt die Klimatisierung sofort an (Türen müssen geschlossen sein).

    Einen Start der Vorklimatisierung zu einem bestimmten Zeitpunkt gibt es nicht, das kann sogar unser Outlander PHEV für ausgewählte Wochentage und zu bestimmbaren Zeiten.

    Aber wenn erst einmal die Internetverbindung funktioniert ;( , kann man ja sicherlich die mobile App dafür nutzen.

    Hallo Zusammen,


    im Car Guide (ja, der in dem es sich so gut suchen lässt ;-)) gibt es den Artikel "Vorklimatisierung (Klimatisierung)".


    https://www.lynkco.com/de-de/help/car-guide/----phev/category:Climate_controls/topic:Remote_preconditioning


    Dort lautet es:


    Über die Vorklimatisierung kannst du im Auto mit den Klimaanlageneinstellungen eine angenehme Temperatur einstellen, bevor du einsteigst und losfährst.

    Bei der Vorklimatisierung stellt das Auto die Innentemperatur automatisch auf 22 °C ein.

    Dies funktioniert sowohl bei Kälte, bei der das Auto auf 22 °C aufgewärmt wird, als auch bei Hitze, um das Auto auf 22 °C abzukühlen.


    Hinweis: Abhängig von der Ausgangstemperatur des Fahrzeugs kann es einige Minuten dauern, bis 22 °C erreicht sind.


    Voraussetzungen

    Das Auto muss eingesteckt sein und laden.


    Frage: hat jemand bereits herausbekommen, wie man die Vorklimatisierung im Auto (nicht über die mobile App) aktiviert?