Beiträge von X45

    Hallo Zusammen,

    es gibt Neuigkeiten von Lynk & Co, der 01 muss in die Werkstatt.


    Hey xxxxx,


    Es tut uns leid, die Verbindungsfunktionen deines Fahrzeugs wurden nicht aktiviert, was sich auf Folgendes auswirken kann:


    • Carsharing

    • digitaler Schlüssel

    • Lynk & Co's mobile App-Funktionen wie Fernsteuerung der Klimaanlage, etc.

    • Cloud-basierte Profile

    • Apps im Auto (z. B. Spotify, Audible usw.)

    • und automatische Pannenhilfe. Bitte kontaktiere uns hier (link), wenn du Pannenhilfe benötigst.


    Um diese Verbindungsprobleme zu beheben, muss dein Fahrzeug in die Werkstatt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

    Wir räumen diesem Problem Priorität ein, aber bitte beachte, dass dies einige Zeit in Anspruch nehmen kann.

    Du musst nichts machen. Wir werden uns in den nächsten Wochen mit dir in Verbindung setzen, um einen Termin zu vereinbaren.


    Lynk & Co Sales Germany GmbH

    Leuchtenfabrik, House A, 1st floor,

    Edisonstraße 63,

    Berlin, 12459, Germany


    Telefon: +49 0800 627 31 33


    Organisationsnr. HRB 222609 B

    Guten Abend in die Lynk & Co Runde,

    heute wurde im Zentraldisplay zur Abwechslung null Signalstärke für die Funknetzverbindung und somit auch kein Symbol (z. B. 4 G) für die Art der Verbindung angezeigt.
    Ich halte euch weiterhin auf dem Laufenden.

    Grüße aus Mitteldeutschland

    Hallo Zusammen,

    Lynk & Co. hat innerhalb weniger Stunden auf meine Anfrage zu fehlenden Internetverbindung geantwortet.


    Hier die Antwort im Wortlaut:


    Hey xxx,


    wir sind uns dem Problem bewusst und arbeiten daran. Wir haben momentan ein Serverproblem bei den Autos und hoffen das wir es bald beheben können. Wir schicken ein Update, wenn es wieder funktioniert.


    Liebe Grüße


    xxxxxx

    Kundenberater




    Hallo Zusammen,

    unser Fahrzeug haben wir vor vier Tagen mit Kilometerstand 30 km übernommen.
    Die Internetverbindungen über das verbaute "Mobilfunkmodem" funktioniert nicht, obwohl im Zentraldiskplay die maximale Verbindungsqualität und 4 G angezeigt werden.
    Verbindung mit heimischen WLAN bzw. Hotspot vom Smartphone funktionieren.
    Im Fahrzeug habe ich mich nicht mit meinem Lynk-Account angemeldet, da ich die damit verbundenen Dienste nicht nutzen möchte und meines Erachtens die Verbindung ins Internet auch so funktionieren muss.
    Habt ihr einen Rat für mich?

    Hallo Zusammen,


    ich gehe davon aus, dass der Absenkwinkel nicht individuell einstellbar ist.
    Falls es in den Einstellung aktiviert ist, kippen nur der fahrerseitige oder auch der Außenspiegel beim Beifahrer in einem meines Erachtens fest programmierten Winkel beim Einlegen des Rückwärtsgangs ab. Manuell kann man den Effekt auch durch doppeltes Antippen der jeweiligen Taste L bzw. R der Spiegelverstellung bei eingelegtem Rückwärtsgang erreichen.

    Damit kann man auch die automatisch abgesenkten Spiegel bei eingelegtem Rückwärtsgang wieder in die Normalposition bringen.

    Insgesamt eine sehr sinnvolle Funktion