Kein Internet im Auto/ keine App Anbindung

  • Hallo,


    ganz so einfach ist das nicht; der Lynk-Account macht Sinn, weil Du nur dort an Deine individuellen Einstellungen kommst. Z. Bsp. bei einer Fahrt mit Navi ist, wenn Motor aus und wieder an gemacht wird, alles weg und Du muss alles neu eingeben. Machst Du das innerhalb deines Accounts, ist "meistens" noch alles (auch Deine letzten Ziele,...) da und Du kannst es wieder nutzen, genau wie gekoppelte Handys ect. - das geht leider nur nach Anmeldung. Das allein ist zwar nervig auf Dauer, da dem Sharinggedanken geschuldet, Du Dich, wenn das Auto aus war, Du Dich immer wieder neu anmelden musst, da die Kiste nicht erkennt, dass der gleiche Fahrer weiter fährt. Das hatten wir schon mehrfach als Thema. Müsste eigentlich über Schlüssel-/Handyerkennung problemlos möglich sein, geht aber nicht.


    Das Internet nicht geht - nicht ausgeschlossen, aber auch das würde ich nach Anmeldung noch einmal versuchen.

    Beste Grüße!

  • Hallo zusammen, hab ebenfalls heute meinen 01 übergeben bekommen. Da ich direkt CarPlay konfiguriert habe ist mir gar nicht aufgefallen, dass das internen nicht funktioniert. Es wird zwar 4G angezeigt aber es ist keine Verbindung vorhanden. Ist hier die einzige Lösung ein Werkstattbesuch oder gibt es mittlerweile einen Trick?

    Gruß

    Dima

  • Hallo Zusammen,

    Lynk & Co. hat innerhalb weniger Stunden auf meine Anfrage zu fehlenden Internetverbindung geantwortet.


    Hier die Antwort im Wortlaut:


    Hey xxx,


    wir sind uns dem Problem bewusst und arbeiten daran. Wir haben momentan ein Serverproblem bei den Autos und hoffen das wir es bald beheben können. Wir schicken ein Update, wenn es wieder funktioniert.


    Liebe Grüße


    xxxxxx

    Kundenberater




  • Bin auch betroffen, Antwort vom support:

    Uns sind diese diversen Konnektivitätsprobleme bewusst, unsere Entwickler arbeiten hart daran diese zu lösen.

    Das car-sharing sollte ab Heute in Deutschland wieder funktionieren. Die monatliche Gebühr wird für das Mobilitätskonzept bezahlt, sprich wir garantieren dass du immer ein Auto zur Verfügung hast, auch wenn dein Lynk & Co in der Werkstatt sitzt.

    Die ganzen Features drumherum sind noch in der Betaphase.

    :(

  • Bin auch betroffen, Antwort vom support:

    Uns sind diese diversen Konnektivitätsprobleme bewusst, unsere Entwickler arbeiten hart daran diese zu lösen.

    Das car-sharing sollte ab Heute in Deutschland wieder funktionieren. Die monatliche Gebühr wird für das Mobilitätskonzept bezahlt, sprich wir garantieren dass du immer ein Auto zur Verfügung hast, auch wenn dein Lynk & Co in der Werkstatt sitzt.

    Die ganzen Features drumherum sind noch in der Betaphase.

    :(

    Moin

    Also im Prinzip wieder eine serielle Antwort für alle mit dem typischen wir arbeiten hart an der Lösung, geben ihr bestes. Ich denke mir dann, ist eben immernoch ein Startup, aber im Endeffekt trotzdem irgendwie nicht befriedigend. Ich drücke euch die Daumen, dass es bald funktioniert!

    Wie hier schon oft gesagt, man will nicht wissen oder sich falsche Hoffnungen machen, wenn das Auto wirklich Mal in die Werkstatt muss und kein Auto sofort da ist. 🙄

    Ich habe noch eine. MJ21, habe ich wohl Glück im Unglück. Hab nichts zu meckern.


    Das mit dem Carsharing stimmt allerdings, funktioniert einwandfrei wieder. Hab heute schon testen können.👍


    LG

  • ...

    Das mit dem Carsharing stimmt allerdings, funktioniert einwandfrei wieder. Hab heute schon testen können.👍


    ...

    Hi Henry,


    gestern habe ich auch in meinem Lynk die Option "Car Sharing" als aktiv gesehen, jedoch in der App kommt noch immer der Hinweis, dass CarSharing nicht funktioniert. Muss ich im Auto selbst erst die Option zum CarSharing aktivieren und dann ist es auch in der App zu sehen?


    Meine App läuft auf einem iPhone X (also iOS Version).

    App habe ich bereits einmal gelöscht und neu installiert. Gleiches Ergebnis.


    Danke dir und viele Grüße

    Martin

    Ich fahre derzeit einen Lynk 01 (Plug-in Hybrid) MY 2022 ohne AHK in blau