Tauschfahrzeug wg. Laufleistung

  • Moin,


    Lynk tauscht ja Fahrzeuge erst nach 4 Jahren ODER 120.000km Laufleistung aus. Glaube kaum, dass hier im Forum leute mit diesen Vorraussetzungen schon sind. Vor allem da die, glaube ich, erst seit mitte Letzen Jahres in Deutschland rumschwurbeln?

    Die Folie solltest du ja mit einem Föhn Rückstandsfrei runterkriegen.
    Der Lack dürfte sich auch nicht unterscheiden. Dafür hast du das Fahrzeug ja noch nicht lang genug. (Zumindest wenn ich von den 1.5 Jahren Laufzeit ausgehe).


    Beste Grüße

    Steve

  • Moin,


    bin seit Januar 22 Lynk Fahrer und habe gestern eine Mail bekommen. In dieser wird mir wohl ein Fahrzeugtausch angekündigt.


    "Wir hoffen, du liebst deinen Lynk & Co 01! Es gibt nichts Schöneres als das Gefühl, ein frisches Auto zu fahren, und dafür gibt es den Autowechsel!

    Folgendes musst du wissen:

    Ab sofort melden wir uns regelmäßig, um einen Termin für den Wechsel deines 01 gegen eine neuere Version zu vereinbaren. Das bedeutet, dass du immer einen frischen 01 mit den neuesten Updates und Funktionen hast.

    Wir sind dabei den Autowechsel einzuführen, also mach dir keine Sorgen, wenn du dein Auto schon eine Weile hast. Wir melden uns, wenn es Zeit für deinen ersten Wechsel ist."



    Mal abwarten, was das zu bedeuten hat. :)


    Viele Grüße


    Dino

  • Moin,

    die Mail habe ich auch bekommen und fahre meinen Lynk seit Mai mit inzwischen 12.000km.

    Ich hatte letzte Woche allerdings eine kleine Delle gemeldet und sah da einen Zusammenhang mit der Mail.

    Ist wohl nicht so.

    Wieviel Km bist du gefahren?

    Gruß aus Hamburg

  • Die Mail sollen alle bekommen haben - mehr Ehrgeiz beim Filtern der Kundendaten wäre angebracht. Pauschal nahezu alle anzuschreiben ist zwar einfach, aber nicht zielführend. Die Lynk Datenbank hat vermutlich eine Fülle von Daten zu den Fahrzeugen. Da lässt sich ziemlich anforderungsgerecht filtern, für welchen Zweck ich wen anschreiben will; also welchen Mietzeitraum und welche Laufleistung das Auto hat, ob gemeldete Schäden vorh. sind, ob ein Räderwechsel ansteht, ... So könnte ich gezielt die ansprechen, die dann auch wirklich zeitnah mit einem Tausch zu rechnen haben. Ich versuche seit Monaten zu verstehen ob man sich nur sehr schwer tut das alles zu beherrschen oder ob es einfach keine "von oben geforderte" Kundenorientierung gibt.

    Diese unverbindliche "Kuschelkultur", von der man sowieso nichts hat, wenn man nicht an einem der wenigen PoS wohnt, kann nicht der Schlüssel zum Erfolg sein. Das muss doch mal einem bei Lynk auffallen. Der Frust im Forum ist oftmals nur Kleinigkeiten geschuldet - also abwendbar! Und dann stellt sich automatisch diese "gemeinschaftliche Wohlfühlkultur" ein, die Lynk vermutlich zu vermitteln versucht.

  • Das kann bei dir schon wegen der Mietzeit sein, seit April fahre ich meinen auch. Habe allerdings knapp 11Tkm weg.

    Wie gehen sie nun beim Tausch vor? Wir tauschen beide nahezu gleichzeitig? Ich tausche eher wegen der km? Fragen über Fragen:?:

    Wir können das ja mal im Auge behalten ...