Beiträge von Samdelacoste

    Morsche,


    das wäre für Mietfahrzeuge aber absolut untypisch, diese km-Leistung. Wem willst du einen 01 mit 60, 80 oder 100Tkm vermieten? Ich war Jahre bei Sixt, da bekam ich alle 3 - max. 6 Monate ein Neufahrzeug im Tausch in der Mietzeit. Wenn wir Langzeitmieter 4 Jahre oder 120Tkm das gleiche Auto fahren sollen - alle Achtung. Das haben sie Dir wirklich so gesagt? Da brauchen sie die Tauschankündigungs-Mails doch frühestens 2025 schicken. Oder verstehe ich das falsch?

    Beste Grüße aus Thüringen

    Guten Morgen kmailm,


    ich gehe eher davon aus, dass das Eintagsfliegen sind und direkt in den europäischen Gebrauchtwagenmarkt gehen nachdem sie ihren Meilenstein (<50tkm) im M2M erreicht haben.

    Ich habe den Lynk seit Mai und gute 20tkm eingefahren, wenn ich weiterhin so unterwegs bin, würde mir zum Ende '23 ein neuer zustehen. :saint:


    Wie Steke ja schon angedeutet hat, sind die Fahrzeuge seit 2021 unterwegs. daher ist es nicht ganz unrealistisch, dass der ein oder andere jetzt schon berechtigt ist ein "frisches" Fahrzeug zu bekommen.


    Aber mal ehrlich, lieber fahre ich einen Lynk 100tkm und weiß das er in einem guten Zustand ist, da er ordentlich gepflegt wird, als dass ich jede 10.000 -15.000.km einen neuen "vielleicht gebrauchten / heruntergeschrubbten" bekomme, mit dem man sich eventuell nur ärgern darf.

    Man behandelt es dann doch eher wie sein eigen Kind. :P


    In diesem Sinne wünsche ich dir einen guten Start in die neue Woche :saint:

    Moinsen,


    dem gebe ich dir Recht. 💪👍 Nach einem Gespräch mit Lynk werden die Fahrzeug bei 120tkm oder vier Jahren ausgetauscht.


    Habe mir sagen lassen lassen, dass das Facelift eventuell nächstes oder 2024 nach Europa kommen wird.


    Bleiben wir mal gespannt, bis dahin sollten 120.000km vollbracht sein 😂


    Grüße aus Hamburg

    Moin zusammen, :saint:


    nun drei Monate ist es her, dass ich meinen Willy bekommen habe und zusammen "eigentlich" positiv gestimmte 10.000km quer durch Europa gefahren sind.


    Seit ein paar Wochen fällt mir öfters beim rekuperieren (egal ob im Hybrid- oder Power-Modus), ein leichtes quietschendes Geräusch auf.

    Das hört sich fast so an, als wenn Bremsen verschlissen wären. Das quietschen taucht jedoch beim Bremsvorgang nicht auf.


    Gibt es hier noch weitere Leid tragende? :D

    Ist das normal beim Hybriden (vorher kein E-Fahrzeug gefahren)?


    Kann ich das der Hitze in die Schuhe schieben oder doch mal eher zum freundlichen um die Ecke düsen?


    Merci aus Hamburg