Tauschfahrzeug wg. Laufleistung

  • Moinsen,


    dem gebe ich dir Recht. 💪👍 Nach einem Gespräch mit Lynk werden die Fahrzeug bei 120tkm oder vier Jahren ausgetauscht.


    Habe mir sagen lassen lassen, dass das Facelift eventuell nächstes oder 2024 nach Europa kommen wird.


    Bleiben wir mal gespannt, bis dahin sollten 120.000km vollbracht sein 😂


    Grüße aus Hamburg

  • Oder ist das so ein TÜV Ding? Weil die Autos müssen ja nach 1 Jahr schon zum TÜV.
    Aber es wäre irgendwie total bescheuert, nachdem die uns den Reifenservice gestrichen haben, die jetzt auf einmal anfangen uns neue Autos zu bringen.

    Die eine Sache, die in meinen Augen aber Sinn mache würde, warum diese Entscheidung getroffen wurde ist, weil das OTA-Softwareupdate bei den Autos noch nicht funktioniert und das vielleicht nicht mal eben so beim nächsten Reifenwechsel aufspielbar ist bzw. die Volvo Werkstätten nicht die nötigen Systeme dafür haben.


    Trotzdem will ich mich jetzt erst mal nicht darüber beschweren, weil ja ein neues Auto irgendwie immer cool ist aber wenn die jetzt auf die Idee kommen, dass wir mitten in der Woche Urlaub nehmen müssen um die Autos irgendwo hin zu bringen nur um ein gleichwertiges Auto wieder mit zu nehmen, dann beschwere ich mich schon.

  • Morsche,


    das wäre für Mietfahrzeuge aber absolut untypisch, diese km-Leistung. Wem willst du einen 01 mit 60, 80 oder 100Tkm vermieten? Ich war Jahre bei Sixt, da bekam ich alle 3 - max. 6 Monate ein Neufahrzeug im Tausch in der Mietzeit. Wenn wir Langzeitmieter 4 Jahre oder 120Tkm das gleiche Auto fahren sollen - alle Achtung. Das haben sie Dir wirklich so gesagt? Da brauchen sie die Tauschankündigungs-Mails doch frühestens 2025 schicken. Oder verstehe ich das falsch?

    Beste Grüße aus Thüringen

  • Morsche,


    das wäre für Mietfahrzeuge aber absolut untypisch, diese km-Leistung. Wem willst du einen 01 mit 60, 80 oder 100Tkm vermieten? Ich war Jahre bei Sixt, da bekam ich alle 3 - max. 6 Monate ein Neufahrzeug im Tausch in der Mietzeit. Wenn wir Langzeitmieter 4 Jahre oder 120Tkm das gleiche Auto fahren sollen - alle Achtung. Das haben sie Dir wirklich so gesagt? Da brauchen sie die Tauschankündigungs-Mails doch frühestens 2025 schicken. Oder verstehe ich das falsch?

    Beste Grüße aus Thüringen

    Guten Morgen kmailm,


    ich gehe eher davon aus, dass das Eintagsfliegen sind und direkt in den europäischen Gebrauchtwagenmarkt gehen nachdem sie ihren Meilenstein (<50tkm) im M2M erreicht haben.

    Ich habe den Lynk seit Mai und gute 20tkm eingefahren, wenn ich weiterhin so unterwegs bin, würde mir zum Ende '23 ein neuer zustehen. :saint:


    Wie Steke ja schon angedeutet hat, sind die Fahrzeuge seit 2021 unterwegs. daher ist es nicht ganz unrealistisch, dass der ein oder andere jetzt schon berechtigt ist ein "frisches" Fahrzeug zu bekommen.


    Aber mal ehrlich, lieber fahre ich einen Lynk 100tkm und weiß das er in einem guten Zustand ist, da er ordentlich gepflegt wird, als dass ich jede 10.000 -15.000.km einen neuen "vielleicht gebrauchten / heruntergeschrubbten" bekomme, mit dem man sich eventuell nur ärgern darf.

    Man behandelt es dann doch eher wie sein eigen Kind. :P


    In diesem Sinne wünsche ich dir einen guten Start in die neue Woche :saint:

  • Hallo,


    Dank für Deine nette Mail!

    Ja da hast Du schon recht. Ich weiß nicht welche Strategie Lynk mit seinen Gebrauchten verfolgt. Was Du berechtigt meinst wäre, eine Variante.

    Ich bin mit dem Teil schon zufrieden, wie ich öfters schon kund tat. Dennoch hat mein 01 schon einige Macken, vorrangig SW. Und die online SW-Updates sind ja faktisch tot. Da hoffe ich in kindlicher Naivität, dass ich mich mit einem Wechsel verbessere. Aber das kann natürlich auch nach hinten losgehen. Da bin ich ganz bei Dir. Denn auch mein 01 wird wie der Eigene behandelt :thumbup:

    Auch Dir wünsche ich eine angenehme Woche und Unmengen an Spaß mit dem 01 :)

  • Moin aus Hamburg,

    Ich habe meinen Lynk gekauft (11/21 bestellt, 3/22 ausgeliefert) und habe seitdem nie wieder etwas von Lynk gehört. Auch nicht auf Support-Anfragen bzw. Reifenwechsel-Anfrage. Bin als sog. Cash-Kunde scheinbar raus :/

    Wie ist das bei Euch? Seid Ihr ebenfalls cash-Kunden oder Mieter?