Tauschfahrzeug wg. Laufleistung

  • Das ist eine generelle Einstellung von Lynk. Sobald das Auto ausgeliefert ist, ist es für Lynk kein Thema mehr. Hat Vor- wie Nachteile. Um den Reifenwechsel kann man sich selber kümmern und einen Termin bei Volvo finden, der einem passt. Man muss aber auch in Kauf nehmen, einen Wagen zu erhalten, der die Werbeversprechen nicht erfüllt. Um die fehlenden Produkteigenschaften wird sich nicht gekümmert. Ob das richtige Strategie ist, wird sich noch zeigen.

  • Ja richtig: mein erster Versuch, Winterreifen über Lynk zu ordern, endete mit dem Geständnis des support-teams, es gäbe derzeit keine Winterreifen!


    Dann zu Volvo: andere passende Felgen gäbe es leider nicht und im Übrigen könne ich auch als Eigentümer keine direkte Reparatur beauftragen; das liefe immer nur über Lynk!!


    Immerhin ist es mir gelungen, einen update-Termin zu bekommen. Denn die Software hat doch einige Macken! Bin mal gespannt, wer das update zahlt......


    Und zum Thema Wartung und Reparatur tappe ich noch im Dunkeln.


    Meine Felgen habe ich jetzt mit Ganzjahresreifen bestücken lassen. (Meine Jahresfahrleistung liegt unter 10.000 km, zu 90% Stadt).


    Also von wegen: wir kümmern uns um Sie.......

  • Hallo, nein, nicht falsch verstanden.

    Ich meinte den 01 als -gekauft-.

    Warum soll sich ein Verkäufer um das Eigentum eines Dritten kümmern?, hier der Reifenwechsel, das ist doch wohl die Aufgabe des Eigentümers. Ob das Software-Update im Zuge der Garantiezusage kostenlos sein wird, das würde ich mir vorab zusagen lassen.

    Anders verhält es sich beim ABO oder M2M Vertrag.

  • Bekannt zu den Wartungsintervallen ist zu den

    Garantie Voraussetzung:

    1. 2 Jahre nach EZ oder 30000KM

    2. 4 Jahre nach EZ oder 60000KM

    Beide zusammen kosten so rund 1250,00€

    Unterscheiden sich erheblich vom Brudermodell Volvo XC40T5.

  • Doctoressa Warum soll sich ein Verkäufer um das Eigentum eines Dritten kümmern?, hier der Reifenwechsel oder Radwechsel? Das erschließt sich mir nicht, hilf mir, danke.

  • Ja, weshalb soll sich ein Fahrzeug-Hersteller um das Eigentum eines anderen kümmern? Man nennt es "Kundendienst"!!


    Auf der Lynk&Co-homepage und im "Club HH" wird einem der Eindruck vermittelt, daß quasi automatisch an z.B. Werkstatttermine wie Wartung, Reifenwechsel, SW-updates usw. erinnert wird. Und da wird nicht unterschieden, ob Du cash-Kunde oder Abonnent bist. SW-updates sollen ja sogar "over the air" ohne Werkstatttermin ablaufen. Und da das ja offensichtlich noch nicht funktioniert, erwarte ich, daß der Hersteller im Rahmen seiner Kundenbetreuung z.B. ein mögliches update per Werkstattaufenthalt anbietet.

    Mein Lynk verbindet sich offensichtlich nicht mehr mit der cloud. D.h.u.a., daß alle aktuellen Verkehrsdaten fehlen. Wie oft stand ich schon vor einer Baustelle..... Wenn also bei einem Neufahrzeug das Navi unzuverlässig ist, kann man doch wohl erwarten, daß der Hersteller sich kümmert?!

    Oder daß man zumindest antwortet, wenn der Kunde über die homepage eine support-Anfrage startet (Winterreifen). Eine Antwort (wie schon gesagt, es gäbe derzeit keine Winterreifen für den Lynk) habe ich erst nach mehreren frustranen Kontakten mit leeren Versprechungen in der Tel-Hotline bekommen. Ist das ausreichend?? Ich habe schließlich bei einem Reifenhändler meine Sommerreifen abbauen lassen und Ganzjahresreifen aufziehen lassen, damit das Thema Reifenwechsel für mich erstmal erledigt ist.


    Und ich finde, man könnte auch erwarten, daß die Vertragswerkstätten einen überhaupt als Kunden akzeptieren, auch wenn man Eigentümer ist. Angeblich könnten die Werkstätten eigenmächtig keine Ersatzteile bei Lynk&Co ordern, sondern nur der Nutzer bzw. Lynk&Co selbst. Aber wie soll das gehen??


    Gibts hier im Forum noch andere Eigentümer? Würde mich gern mal austauschen! Im Prinzip finde ich den 01 nämlich klasse! Aber der Kundendienst schwächelt doch sehr!

  • Gibts hier im Forum noch andere Eigentümer? Würde mich gern mal austauschen! Im Prinzip finde ich den 01 nämlich klasse! Aber der Kundendienst schwächelt doch sehr!

    Können wir gern machen, aber nicht unter dem Thema Tauschfahrzeuge.... Gibt es eigentlich einen passenden Thread für Käufer?