• Also mein Lynk ist seit Februar dauerfreigegeben, weil ich recht flexibel mit dem genauen Zeitpunkt bin zu dem ich das Auto brauche. Allerdings noch nicht eine Anfrage. Liegt vielleicht am Preis (7€/std, 50€/Tag) oder an der Location (Hamburg, viele Car Sharing Angebote verfügbar). Wobei der Preis um Vergleich zum Carsharing hier in HH recht billig ist.


    Ich bleibe natürlich weiter dran... Aber man muss ja sagen, dass Lynk hier auch maln bisschen auf der Nachfrage Seite tun müsste. Man fängt zwar an das Auto schon alle paar Tage mal hier in der Stadt zu sehen (mit geschultem Auge) aber sonst glotzen alle anderen immer noch als wärs neuer Porsche, wenn ich vorbei fahr... Fazit: Kennen immer noch sehr wenige das Angebot.

  • Hallo allerseits,


    meine Partnerin und ich sind an dem 01 interessiert und finden auch das Konzept des Car-Sharings interessant. Das Auto steht doch nur die meiste Zeit ungenutzt rum, von daher würden wir es gerne sharen.

    Bevor wir uns für einen eigenen 01 entscheiden, hatten wir vor, diesen mal selbst über ein paar Tage zu leihen. Und zwar brauchen wir vom 7.12.-10.12. ein Auto, sodass es sich anbieten würde mal das Angebot von Lynk&Co zu testen. Gesagt, getan. Nach der erfolgreichen Registrierung in der App sind wir dann auf die Suche gegangen. Insgesamt wurden uns drei Autos zum leihen für den besagten Zeitraum im Umkreis von 100 KM angezeigt. Leider habe ich auch nach mehrmaliger Anfrage von keinem der drei Besitzer eine Reaktion auf meine Anfrage bekommen. Und auch der Preis variiert sehr stark von Tag zu Tag.

    Ich denke, es besteht da noch ein wenig Verbesserungspotenzial. Nichtsdestotrotz finden wir den 01 schön, und würden uns freuen, diesen für die drei Tage zu bekommen. Hat jemand von euch Tipps und Tricks, wie das noch funktionieren kann?

    Wir kommen aus Bielefeld.


    Viele Grüße


    Michael

  • Hallo zusammen,

    wollte Euch kurz mein aktuelles Ärgernis beim sharen hinsichtlich Datenschutz mitteilen.

    Mein Auto wurde zur Miete angefragt; Miete konnte auch gestartet werden, jedoch konnte der Mieter das Auto nicht öffnen. Die Miete wurde dann kurz darauf wegen Erfolglosigkeit beendet.

    Nach der offiziellen Mietzeit bin ich das Auto gefahren und war plötzlich mit dem Namen des Mieters im Auto angemeldet... Das lies sich ja dann noch schnell mit der eigenen Anmeldung im Auto korrigieren.

    Da ich die Kontaktdaten des Mieters habe, hab ich dann erfahren, dass er mein Auto "sieht" er kann Reichweite, Standort und was weiß ich noch alles vom Auto sehen.

    Bin bereits ein paar mal mit der Hotline in Kontakt gewesen, da dies allein aus Datenschutzgründen ein NoGo ist; bislang sieht er aber immer noch mein Auto.

    Für das Ende der Betaphase und der nun fälligen Servicegebühr spricht das nicht gerade. Ob sich mein Mieter nochmal den Lynk ausleihen möchte steht in den Sternen... Er muss seinem Geld hinterherrennen und hat den Tag an dem er das Auto leihen wollte umplanen müssen.