Test vor Abo des Lynk & Co 01 - Probefahrt Modell 01 Testfahrten

  • Hallo Zusammen,


    ich weiß nicht ob meine Frage hier richtig platziert ist, ich wollte aber nicht einfach so ein neues Thema im Forum öffnen...


    Wir überlegen uns einen "01" über das Abo zuzulegen. Jedoch würde ich den Wagen vorher gerne Probe fahren. Auf dem Papier sieht alles toll aus, aber ein Auto muss man eben "erfahren".

    Wir wohnen min 2 h von HH, DUS, BER entfernt, wodurch das Thema Probefahrt relativ aufwändig ist (An- Abreise, Babysitter für die Kids).

    Ich habe versucht über die Community (APP) einen Wagen in der Nähe zu leihen, bekomme aber nur Absagen oder gar keine Rückmeldung.


    Wohnt irgendjemand im Raum OS/BI und möchte seinen Wagen mal für eine Stunde sharen?! ;)

  • Ich hatte das Problem, dass ich dieses Wochende eine Probefahrt im benachbarten Köln machen wollte, die App jedoch alle meine Daten nicht genommen hat.


    Mein Führerschein (der alte rosa Lappen) sollte in eine manuelle Prüfung, über deren Ergebnis ich informiert werden sollte. Soweit, so gut, aber ich habe seit Freitag nichts mehr davon gehört. Die Eingabe von Daten zur VISA wie auch Mastercard wurde bei beiden nicht akzeptiert, vielleicht wegen der fehlenden Bestätigung des Führerscheins, aber ohne eine sinnvolle Fehlermeldung.


    Aktuell stehe ich der ganzen Sache eher sehr skeptisch gegenüber, vor allem wenn man die Problem mit dem Internet, den anscheinend weit unterdurchschnittlichen Support, den eventuell sehr hohen Verbrauch und alle weiteren Faktoren einrechnet.


    Hat jemand andere Erfahrungen gemacht oder Lösungen für diese Probleme gefunden?

  • Hi. Ich hatte letzte Woche auch Probleme mit den Zahlungsmöglichkeiten, nach mehrere Problemen hat es dann geklappt. Das Anmeldung am Fahrzeug ging ohne Probleme, läuft ja auch über Bluetooth. Aber ich habe mich auch gefragt, was macht das Fahrzeug wenn es im Gebiet steht ohne Empfang?! Das kann in D ja schnell passieren...

  • Also das Auto muss glaube ich zum aufschliessen keine Internetverbindung haben. Und sobald du den elektronischen Schlüssel hast, wirst du wohl auch keine Verbindung mehr brauchen. Und der Schlüssel sollte zur Buchung runtergeladen werden. Aber natürlich muss das Auto periodisch ins Internet kommen, sonst gehts net. Gleiches Problem wie bei jedem Car Sharing Service.

  • Da der aktuelle Status in einem anderen Thread diskutiert wird. Ich suche kein Probefahrt mehr. Hab bestellt... ;) Trotzdem Danke Doloriel...