• Freigeben ja, seid 4. Februar, aber bis jetzt keine Anfragen (bei Dauerfreigabe). Allerdings hab ich auch schon von Fällen gehört wo die App das dem Besitzer nicht ordentlich gemeldet hat, und das deswegen nicht rechtzeitig bestätigen konnte.


    In den letzten Tage ist ne neue App version gekommen, da steht das jetzt als Beta drin und sie hauen keine Servicegebühren drauf... Mal gucken wies sich entwickelt....

  • Moin zusammen.


    Ich habe mein Lynk auch dauerhaft zur Verfügung gestellt, zwei Tage nach der Abholung Ende Dezember aktiviert.

    Bisher 1-2 anfragen im Monat erhalten, hat alles gut geklappt. Nur die Zahlung dauern ewig, habe letzten Monat die Rechnung dazu vom Januar erhalten...


    Das Problem mit dem nicht melden von Anfragen ist mir auch bekannt, ich selbst habe dadurch auch zwei nicht mitbekommen...

    Ich rufe manuell Zwei Mal am Tag die App dafür ab, ist blöd aber momentan wohl noch nicht anders lösbar. Und ist jetzt turnusmäßig drin, einmal morgens und abends schauen.


    LG aus der Lüneburger Heide

    Henrik

  • Hallo zusammen, auch ich beabsichtige meinen 01 zu verleihen. Es stellte sich die Frage, was passiert bei Schäden? Nach Auskunft Lynk muss der Ausleihende erst 4 Fotos machen und hochladen, um zu dokumentieren, dass das Auto nicht beschädigt ist. Aber wie verhält es sich mit dem Innenraum, wenn z.B. der Milchshake über die Rückbank geschüttet wurde. Lynk konnte dazu leider nichts sagen. Hat jemand schon Erfahrungen hiermit? VG aus Saarbrücken

  • Hallo,


    musstet Ihr euch in der App für das Teilen eueres Autos auch komplett neu "Anmelden"?
    Ich hab nicht ganz verstanden warum ich, der das Auto verleiht, diesen ganzen Prozess da durchgehen musste obwohl Lynk ja meine Daten schon in der App hat...

  • Hallo zusammen, Da ich bei diesem Wetter mit dem Motorrad unterwegs bin, habe ich meinen Lynk vom 10.06 bis einschließlich 18.06 zum Teilen freigegeben. Stand heute, nicht eine Anfrage. Das ist schon der zweite Versuch. Fazit: Das Thema Car Sharing ist wohl noch nicht in Deutschland oder in meiner Region angekommen. Oder die App funktioniert nicht. Die erhoffte Reduzierung der monatl. Belastung wird wohl ausbleiben.

    Bei jetzt € 550/Monat muss ich dann mal

    nachrechnen ob das Abo für mich noch wirtschaftlich ist. VG Sventek.

  • Moin.

    Kann ich verstehen.

    Das Problem ist ja, dass es zu wenige Wagen gibt und Lynk noch zu unbekannt ist, keine Sau kennt die Marke und die Autos werden ja auch immer noch sehr bestaunt angesehen, manchmal sehr lustig wie die in der Stadt oder Autobahn alle gucken 😁. Ich dachte mir im Laufe der Zeit wird das schon werden, durch mehr Fahrzeuge, Berichte, YouTube usw.

    Also super ausgelastet ist mein Wagen auch nie, aber ich hatte immerhin schon 10 Mal das Vergnügen , Dassauto zu verleihen. In 5 1/2 Monaten.


    LG

  • Hat das bei dir mit der App Funktioniert?

    Ich hatte letzte Woche den Wagen an eine Freundin verliehen und sie konnte den Wagen nicht über die App öffnen also habe ich Ihr den passiven Schlüssel fürs Auto mitgegeben, damit sie mit dem Wagen fahren konnte (War dem Auto zum Glück egal). Jetzt hab ich natürlich sorge, dass niemand den Wagen über die App öffnen kann, dann macht das Verleihen an Fremde für mich ja keinen Sinn... Ich kann aber auch nicht ausschließen, dass wir einfach irgendwas Falsch gemacht haben.

  • Da ich im Monat bedingt, durch den Sport meines Sohnes, momentan ca 2000 - 2500 km fahre, bin ich bei Kosten von ca. €700/Monat. Da bin ich mit Kauf und einer vernünftigen Ballon Finanzierung günstiger und kann am Ende den Wagen kaufen, weiter finanzieren oder zurück geben. Schade, bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Wagen. Aber durch den sportlichen Aufstieg meines Sohnes und die Preiserhöhung von Lynk werde ich das Abo kündigen. Ich werde auf jeden Fall berichten, wie es abgelaufen ist. VG