Beiträge von Sventek

    Konnte bis dato auch noch kein System erkennen, wann die Kamera beim Abbiegen das Umfeld zeigt, und wann nicht. Äußerst unzuverlässig.

    Motor, Antrieb soweit ok, aber etwas emotionslos, ist halt ein SUV. Aber die Software und das Infotainment, das geht gar nicht.

    Hallo zusammen, mir gehen diese „elektronischen Helferlein“ gehörig auf die Nerven. Beispiel adaptiver Tempomat, war mit ca. 130 km/h auf der Überholspur und habe mich zwei rechts fahrenden LKW genähert. Als ich etwa eine LKW Länge entfernt war, hat mein Lynk plötzlich heftig gebremst. Zum Glück war niemand hinter mir. Auch der Lane Assist treibt mich z. B. in Baustellen, wo die originale Markierung noch sichtbar ist, in den Wahnsinn. Leider kann man diese Funktionen nicht dauerhaft abschalten. Wie schon einige hier angemerkt haben, ist die Qualität der eingesetzten Software stark verbesserungsbedürftig.

    Da ich im Monat bedingt, durch den Sport meines Sohnes, momentan ca 2000 - 2500 km fahre, bin ich bei Kosten von ca. €700/Monat. Da bin ich mit Kauf und einer vernünftigen Ballon Finanzierung günstiger und kann am Ende den Wagen kaufen, weiter finanzieren oder zurück geben. Schade, bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Wagen. Aber durch den sportlichen Aufstieg meines Sohnes und die Preiserhöhung von Lynk werde ich das Abo kündigen. Ich werde auf jeden Fall berichten, wie es abgelaufen ist. VG

    Hallo zusammen, Da ich bei diesem Wetter mit dem Motorrad unterwegs bin, habe ich meinen Lynk vom 10.06 bis einschließlich 18.06 zum Teilen freigegeben. Stand heute, nicht eine Anfrage. Das ist schon der zweite Versuch. Fazit: Das Thema Car Sharing ist wohl noch nicht in Deutschland oder in meiner Region angekommen. Oder die App funktioniert nicht. Die erhoffte Reduzierung der monatl. Belastung wird wohl ausbleiben.

    Bei jetzt € 550/Monat muss ich dann mal

    nachrechnen ob das Abo für mich noch wirtschaftlich ist. VG Sventek.

    Hallo, danke für den Hinweis, aber carplay ist aktiviert und auch Bluetooth wurde konfiguriert. carplay funktioniert nur über Kabel und bei Bluetooth kommt die Meldung kein Gerät vorhanden. Geht man in die Einstellungen ist mein iphone aufgelistet, kann sich aber nicht verbinden. Wir haben in der Familie noch einen Peugeot Bj. 2018 und 2 Smart. Da klappt alles problemlos. Das müsste dann ja wohl auch 2022 funktionieren. Da ich in absehbarer Zeit Zugriff auf einen Cupra plug in habe, werde ich wohl zuschlagen. Schlechter kann es nicht werden und preiswerter ist es nach der Erhöhung ei Lynk auch. VG Sventek

    Hallo zusammen, habe den Lynk jetzt seit Ende April und bin 1500 km gefahren, dabei mehr als die Hälfte elektrisch. Eigentlich kein schlechtes Auto, Verbrauch und Reichweite bei etwas zurückhaltender Fahrweise sehr ordentlich. Auch die Verarbeitung ist, im Vergleich mit anderen Fahrzeugen in der Preisklasse, gut. Einzig die Elektronik bzw. Software ist eine Katastrophe. Die Kopplung mit meinem iphone muss ich bei jedem Start neu machen, weder bluetooth noch apple car play funktioniert automatisch. Die 360 Grad Kamera funktioniert beim Abbiegen nur manchmal. Radio muss bei jedem Start eingeschaltet werden. Ladeschale für das Smartphone funktioniert nach dem „Blinkerprinzip“, geht - geht nicht.

    Alles nervig und jetzt noch die Preiserhöhung, wobei ich glaube, das in absehbarer Zeit weitere folgen werden. Eine Preiserhöhung unter anderem mit gestiegenen Transportkosten zu begründen, könnte ich für Neuverträge akzeptieren, aber ich habe meinen ja bereits und die Miete wurde ja mit den bisherigen Transportkosten kalkuliert. Ich habe den Eindruck, dass hier, unter dem Deckmantel der derzeitigen Situation, einfach nur die Marge verbessert wird.

    Schade, die Idee ist im Grund nicht schlecht, aber mit der Preiserhöhung und bei mir anfallenden Kosten für Mehrkilometer, wird das Abo wohl doch unwirtschaftlich. Und die Kostenreduzierung über car sharing scheint ja wohl auch nicht wirklich zu funktionieren.

    Hallo zusammen, musste heute etwas weiter fahren als die letzten Tage und wollte einmal den Verbrauch ermitteln. Losgefahren bin ich mit 92% Akku. Die Strecke war 129,5 km, hiervon ungefähr 10 km Stadt, 30 km Landstrasse und der Rest Autobahn. Die Geschwindigkeit auf der Autobahn lag zwischen 100 und 120 km/h was halt erlaubt war. Ein kurzes Stück konnte ich auch auf knapp 190 km/h beschleunigen. Auf den Fotos sind die Ergebnisse dokumentiert. Für ein Fahrzeug mit 1,9 Tonnen Leergewicht sind das ordentliche Werte. Mein Peugeot, ähnliches Gewicht, hat auf der SB576A837-E17E-4C1C-AA40-E021BDD2B727.pngC614ADAF-1A6D-4FB8-8A7A-BB2B3A332C3A.pngtrecke im Schnitt 7,5 Liter Diesel verbraucht. VG